“sehr gut geführtes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Zima

Hotel Zima
Nr. 17 von 57 Hotels in Merano (Meran)
St. Anton am Arlberg, Österreich
“sehr gut geführtes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

wir waren schon zum zweiten Mal Gast im Hotel Zima. Das Gebäude und die Einrichtung sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, man hat aber das Gefühl, dass alles sehr gepflegt und sauber ist. Es sind Kleinigkeiten, die hervorstechen, man merkt, dass die Gastgeber überaus engagiert sind und man fühlt sich sehr willkommen. Die Lage des Hauses ist recht ideal, zentrumsnah und doch ruhig. Preis-Leistungsverhältnis passt !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, hb198!

Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel Zima ist nett eingerichtet, hat viele Details wie beispielsweise Sitzkissen für den Balkon, eine Doppeltür für weniger Lärm, einen Sonnenschirm, eine Einkaufsrabattkarte, ohne nachfragen zu müssen. Die Leute sind sehr nett, man hat den Eindruck, der Gast ist willkommen auf eine sehr unkomplizierte Art. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Ich glaube, im zweiten Stock ist es ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, hausammeer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt in sehr schöner und ruhiger Lage außerhalb des Stadtzentrums von Meran, welches per angenehmen Spaziergang, oder mit dem Bus (Haltestelle in unmittelbarer Nähe) gut zu erreichen ist.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, es fehlt an nichts und ich habe in meiner langen Zeit des Reisens selten ein derart sauberes Zimmer vorgefunden.
Der Empfang und weitere Kontakt mit der Besitzerin war absolut freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Gleiches gilt auch für die übrigen Mitarbeiterinnen des Hotels.
Das Frühstück ist eine Freude und zeichnet sich zusätzlich durch selbstgemachte Speisen, wie z.B. Kuchen und Brot, aus.
Für einen sehr schönen Aufenthalt in Meran würde ich dieses Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, MM1958074!
Meilen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Es war eine gute Wahl (über´s Internet)
Gutes, schönes Hotel an günstiger Lage. Bus in die Stadt vor dem Haus, weinige Minuten zu der superschönen Gartenanlage Trautmannsdorf. Ruhige Gegend.
Schon der Empfang durch die Damen der Hotelbesitzer-Famielie Raffainer war sehr freundlich/herzlich. Das Zimmer + WC-Dusche sehr sauber. Das Frühstück für italiennische Verhältnisse fast üppig, sehr gut. Wünsche und Auskünfte wurden umgehend erfüllt.
Waren sicher nicht das letzte Mal als Gäste da. Auch der Abschied überaus freundlich und herzlich. Für den Pool war es uns zu kalt. Die Empfehlung für das Restaurant Acquarello (wenige Gehminuten entgernt) war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, rolrot!
Peterskirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

In diesem kleinen Garni-Hotel im Villenviertel Obermais haben wir die Gastfreundlichkeit der Besitzer sehr genossen. Das Haus ist sehr gepflegt und mit vielen liebevollen Details wird eine gute Atmosphäre geschaffen.Die Lage zu den Gärten von Trautmannsdorf war ideal, der Weg in die Stadt war zu Fuß oder mit Bus unproblematisch. Das umfangreiche Frühstück hat auch uns sehr erfreut. Bedingt durch die Wohngegend gibt es allerdings wenig Gastronomie in der näheren Umgebung - sehr zu empfehlen ist das Gasthaus Tanner.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Helena064!
Chur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Schon die Buchung klappte sehr gut und der Empfang war sehr herzlich. Das Einzelzimmer war gepflegt, sauber und das Bett bequem. Die Lage zu den Rebbergen nach hinten war ruhig. Den Service empfand ich als ausgezeichnet und ich bekam immer Auskünfte, wenn ich etwas brauchte. Das ganze Haus ist geschmackvoll und schön eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet mit selbstgebackenem Kuchen! Der Wellnessbereich hat alles, was man braucht (Sauna, Fittnessgeräte, Infrarotkamera, Whirlpool). Ich konnte selbst im Oktober im beheizten Pool im Garten ein paar Runden drehen. Ich würde jederzeit wieder gerne kommen, auch mit meiner Familie.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, AEGS_69!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist zwar etwas abgelegen, hat aber eine gute Verkehrsanbindung zum Stadtzentrum. Auch zu Fuß kommt man in ca. 20 min gut hin. Die Atmosphäre im Haus wird durch verschiedene Details geprägt, wie z.B. einen Motoral-Oldtimer im EIngangsbereich und teilweise Doppeltüren mit Schallschutzpolsterung wie in einem alten Spionagefilm. Das Personal ist sehr hilfsbereit und familienfreundlich (wir waren mit Kleinkind unterwegs). Nett ist auch die Hausbar, die abends geöffnet ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Nikolaus N!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Nr. 19 von 57 in Merano (Meran)
Hotel Garni Aster
Hotel Garni Aster
Nr. 11 von 57 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 57 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.155 Bewertungen
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 57 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 57 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 3 von 57 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Zima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zima

Unternehmen: Hotel Zima
Anschrift: Via Winkel 83, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zima 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zima daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zima Meran
Zima Hotel Meran