“Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Zima

Hotel Zima
Nr. 22 von 54 Hotels in Merano (Meran)
Bewertet am 26. Dezember 2012

Schon die Buchung klappte sehr gut und der Empfang war sehr herzlich. Das Einzelzimmer war gepflegt, sauber und das Bett bequem. Die Lage zu den Rebbergen nach hinten war ruhig. Den Service empfand ich als ausgezeichnet und ich bekam immer Auskünfte, wenn ich etwas brauchte. Das ganze Haus ist geschmackvoll und schön eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet mit selbstgebackenem Kuchen! Der Wellnessbereich hat alles, was man braucht (Sauna, Fittnessgeräte, Infrarotkamera, Whirlpool). Ich konnte selbst im Oktober im beheizten Pool im Garten ein paar Runden drehen. Ich würde jederzeit wieder gerne kommen, auch mit meiner Familie.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, AEGS_69!

Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist zwar etwas abgelegen, hat aber eine gute Verkehrsanbindung zum Stadtzentrum. Auch zu Fuß kommt man in ca. 20 min gut hin. Die Atmosphäre im Haus wird durch verschiedene Details geprägt, wie z.B. einen Motoral-Oldtimer im EIngangsbereich und teilweise Doppeltüren mit Schallschutzpolsterung wie in einem alten Spionagefilm. Das Personal ist sehr hilfsbereit und familienfreundlich (wir waren mit Kleinkind unterwegs). Nett ist auch die Hausbar, die abends geöffnet ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nikolaus N!
Bewertet am 3. Juni 2012

Schon die Begrüßung durch die beiden Damen des Hauses fiel so herzlich aus,daß der Urlaub einfach gut werden mußte.
Unser Zimmer entsprach unseren Wünschen:Sonnenseite zum Garten hin mit schönem Balkon,modernes Bad mit Dusche.Das Alles in sehr gepflegtem Zustand!
Das Frühstück ist einmalig!Von Allem wird das Beste geboten,enorme Vielfalt,ganz große Klasse!
Sauberer Pool im wunderschönen Garten,Liegen vorhanden.Wir hatten gar nicht soviel Zeit,um den angebotenen Komfort zu nutzen.
Die Tage im ZIMA werden wieder unvergeßlich für uns sein!
Danke an die Gastgeberfamilie und an das ganze Team!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Felixmaximillian!
Bewertet am 24. April 2012

Überaus freundlicher Empfang, sehr schöner Lese und Frühstücksraum. Der Garten mit Palmen ist wunderschön.
Zu beachten ist die enge Ausfahrt am Parkplatz, es ist uns erst nach mehrmaligen Versuchen gelungen rauszukommen.
Als Tipp: bitte unbedingt das in der Nähe befindliche Schloss Trauttmannsdorf mit seinem wunderschönen Gärten besuchen. Ein wahres Juwel und Touristenmagnet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irma999!
Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Zima ist sicherlich kein architektonisches Kleinod und das Mobiliar teilweise schon etwas arg in die Jahre gekommen. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte, wie die freundliche und herzliche Art der Besitzerfamilie und die ruhige Lage nicht allzu weit vom Zentrum. Das Frühstücksbuffet geht für einen Drei-Sterne-Betrieb absolut in Ordnung. Die Parkplätze sind - positiv ausgedrückt - sehr platzoptimiert angeordnet, was weniger geübten Rückwärts-Manövrierern etwas den Schweiß auf die Stirne treiben wird.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nucleus_Sapiens!
Bewertet am 12. August 2010

Wir können das Hotel nur weiter empfehlen, wir haben 8 wunderbare, erholsame Tage verbracht. Wir würden sehr herzlich empfangen und alle waren sehr sehr freundlich . wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt!!! Das Preisl-Leistungs-Verhältnis, die Lage des Hotels die Zimmer der Service waren super!!!! Das Einzige ist der Weg in das Zentrum man läuft ca 20 Minuten aber es gibt einen Bus der direkt vom Hotel ins Zentrum fährt kostet nur einen Euro pro Person Es hat alles gestimmt und wir kommen wieder!!!! Liebe Grüße Sabine Klimek aus Düsseldorf

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katzebaracuda1961!
Bewertet am 10. August 2009

Von der Anreise bis zur Abreise wird man freundlich umsorgt!Stets wurde gelächelt und alle Fragen rund um den Aufenthalt geklärt!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gibbs63!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
0,5 km entfernt
Hotel Garni Aster
Hotel Garni Aster
Nr. 13 von 54 in Merano (Meran)
0,8 km entfernt
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Nr. 14 von 54 in Merano (Meran)
0,3 km entfernt
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 21 von 54 in Merano (Meran)
0,3 km entfernt
Hotel Garni Tannerhof
Hotel Garni Tannerhof
Nr. 35 von 54 in Merano (Meran)
1,5 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 54 in Merano (Meran)
0,5 km entfernt
Anatol Hotel
Anatol Hotel
Nr. 37 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Zima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zima

Anschrift: Via Winkel 83, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Fitnesscenter mit Trainingsraum Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 122€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zima 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zima daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zima Meran
Zima Hotel Meran