“traumhotel-zum wohlfülen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pienzenau am Schlosspark

Pienzenau am Schlosspark
Nr. 30 von 58 Hotels in Merano (Meran)
“traumhotel-zum wohlfülen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

wir haben unseren runden...geburtstag im rosenhotel gefeiert... unser tisch wurde festlich geschmückt,eine herrliche torte wurde uns überreicht.alles sehr herzlich von der charmanten chefin gelenkt! wir fühlten uns alle so wohl,auch unsere enkelkinder waren begeistert!wir sind sehr verwöhnt.. haben schon in vielen schönen hotels auf der welt gewohnt..und stellen fest,dieses hotel ist perfekt! beste küche,zimmer geschmackvoll eingerichtet,aussergewöhnlich sauber...ruhig, traumhafte dachterasse mit einmaligem blick und rosen..ein herrlicher garten mit pool...und herrlichen ruhe-möglichkeiten.. nachmittags köstliche torten und kuchen ausserdem einen tollen wellnessbereich mit wumderbaren massagemöglichkeiten! das personal und die gesamte familie hofer ist von einer grossen herzlichkeit! wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: alle zimmer sind wunderschön!natürlich sind die zimmer zur südseite noch schöner!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, 184marylou!

ZÜRICH
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben hier vier Nächte übernachtet. Das Zimmer war gross, schön, praktisch mobliert und sauber. Das Badezimmer war wie neu und hat eine Dousche, was wir sehr schätzen. Viel Zeit haben wir genossen auf das Balkon und auf die Terrasse. Es gibt auch ein elegante Dachterrase mit viele Rosen und wunderschöne Panorama auf die Bergen. Das gratis Kuchen am Nachmittag war wunderbar, es gab immer eine verührishce Auswahl von lecker Torten. Das Abendessen war immer ein Kunstwerk für den Augen, ein Genüss für den Magen. Nur, aufpassen: wenn man ist ala carte zahlt man schnell mehr als das HP, also das HP ist zu empfehlen. Die Bedienung im Restaurant sowie beim Rezeption war sehr persöhnlich und professionel, was oft der Fall ist bei Familienbetriebe. Was besonders auffehlt sind die Rosen, überall spektakular Rosen - das Hobby von Frau Hofer. Das Hotel ist nicht billig, aber die Mehrkosten wind tatsachlich mehr Wert. Auch ist die Grosszügigkeit immer wieder eine positive Überraschung. Ich kann das Hotel voll empfehlen.

Zimmertipp: Je hoher, desto bessere Panoramablick über Meran.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, sun-reisender!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schoene Tage haben wir hier mit unserer Nichte verbracht! Das Zimmer war toll, Fruehstueck und Abendessen waren lecker. Nach unseren Wanderungen konnten wir sehr schoen in dem hoteleigenen Schwimmbad, samt Sauna, uns gut erholen. Die Stadtmitte ist gut in 20 Minuten zu erreichen. Das Personal war sehr nett und stets hilfsbereit.
Gerne wieder!

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Stefan M!
Urtenen-Schoenbuehl, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Hier stimmt alles, Service, Freundlichkeit, Zimmergrösse und Sauberkeit, sehr geschmackvoll eingerichtet in schönster Umgebung, Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück und Abendessen grosse Auswahl. Sehr gut geführter Familienbetrieb mit sehr kompetentem und motiviertem Personal. Ein Hotel in dem man sich sehr wohl fühlt und die Seele baumeln lassen kann, wohin man gerne zurückkehrt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Mezey!
Garmisch-Partenkirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel Pienzenau am Schlosspark befindet sich ca 20 min. vom Zentrum Merans und ca 10 min von den Gärten des Schlosses Trautmannsdorf entfernt in einer sehr ruhigen Lage mit einem schönen Ausblick über das Tal.

Der Inhaber Herr Hofer stellte sich bei unserer Rückkehr vom Abendessen vor und bat uns an unser Fahrzeug in der Hoteleigenen Tiefgarage zu parken.
Leider war dieses der einzig positive Moment im Bereich des Service.

Das Rezeptionspersonal versucht den Gast schon fast mit Zwang dahingehend einzuwilligen daß das Hotel die persönlichen Daten zu Werbezwecken verwenden darf. Dieses geschah unter dem Vorwand man solle den Meldezettel unterschreiben. Auf meinen Einwand den Absatz die Daten zu Werbezwecken zu nutzen einfach zu streichen wurde lediglich geäußert das dieses nicht möglich sei. Aus diesem Grund verweigerte ich die Unterschrift. Die Sauberkeit in Zimmer 204 war faktisch nur in Fragmenten vorhanden. Egal ob man mit den Fingern über das Kopfteil des Bettes oder über die Fliesenkante im Bad oder die Garderobe strich zeigte sich auf dem Finger eine sehr deutliche Staubschicht. Die einzigen die der Einstunfung 4* superior nahe kamen waren die Inhaber Herr Hofer nebst seiner Gattin. Jedoch habe ich auch hier die Standardfrage nach der Zufriedenheit des Gastes vermisst. Der schlechte Eindruck setzte sich beim Frühstück fort, welches zwar von sehr guter Qualität war, jedoch beinahe gänzlich ohne Service statt fand. Ich finde es schon beinahe bemerkenswert das sich über einen Zeitraum von 21 Minuten kein Servicemitarbeiter sehen ließ. Nachdem ich dann selbst aufgestanden bin um für meine Begleitung einen Capuccino zu bestellen kam dieser doch tatsächlich ohne Löffel. Die Saftpresse für den löblicherweise frischen Orangensaft könnte zwischendurch ebenso ein ausleeren des Siebes vertragen. Ich hatte das Hotel eigentlich auf Grund seiner guten Bewertungen gebucht, kann diese jedoch wirklich nicht nachvollziehen. Verglichen mit den Serviceleistungen anderer Häuser der gleichen Kategorie bleibt im Hotel Pienzenau jedefalls noch sehr viel Raum nach oben. Dieses finde ich sehr bedauerlich denn mit wenigen Maßnahmen wären die Mängel sehr einfach abzustellen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Oliver T!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wer einfach mal ein paar Tage dem Alltag entfliehen und Ruhe geniessen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Schönes kleines Bijou, sehr engagierte Familie mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter, einfach toll. Einrichtung im feinen englischen Landhausstil, sehr angenehme Atmospäre in allen Bereichen. Ein absolutes "Muss"! Die Dachterrasse mit einem phantastischen Blick über Meran und in die umliegende Bergwelt. Zum Relaxen und Entspannen ebenfalls bestens zu empfehlen.
Besonders schön für Frühaufsteher: Pool ( Innen & Aussen ) bereits ab 07h geöffent und auch der Service steht bereits parat für Kaffee etc. Sehr reichhaltiges Frühstück ( Niveau 5 Sterne ) bis 11h, einfach genial für Langschläfer.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Brigitta_201305!
Kanton Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben uns rundum Wohl gefühlt in diesem Hotel. Das Hotel liegt ruhig neben einem Schlosspark direkt am Sissi-Weg etwas oberhalb von Meran. Das Zentrum von Meran und das Schloss Trautmannsdorf können bequem zu Fuss erreicht werden, wenn man dem Sissi-Weg folgt. Das Personal und die Inhaberfamilie Hofer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das ganze Hotel ist sehr schön und gediegen eingerichtet. Unser Superior-Zimmer war sehr geräumig und mit allem was man braucht ausgerüstet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Eierspeisen und der Kaffee werden nach den Kündenwünschen zubereitet. Die Parkplätze, auch in der Garage sind gratis. Das Hotel verfügt über WLAN, aber nur in den öffentlichen Bereichen, also nicht auf den Zimmern. Auf Sauberkeit und Ordnung wird sehr hohen Wert gelegt, das merkt man in jedem Winkel des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, brunello4!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Villa Tivoli
Hotel Villa Tivoli
Nr. 26 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 17 von 58 in Merano (Meran)
Sittnerhof Hotel
Sittnerhof Hotel
Nr. 19 von 58 in Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 16 von 58 in Merano (Meran)
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 18 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Pienzenau am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pienzenau am Schlosspark

Unternehmen: Pienzenau am Schlosspark
Anschrift: Via Pienzenau 1, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 13 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 18 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pienzenau am Schlosspark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pienzenau am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pienzenau Am Schlosspark Merano (Meran)
Pienzenau Am Schlosspark Meran
Pienzenau Am Schlosspark Hotel Meran