“Wohlfühlen garantiert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pienzenau am Schlosspark

Pienzenau am Schlosspark
Nr. 32 von 58 Hotels in Merano (Meran)
Queidersbach, Deutschland
“Wohlfühlen garantiert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

In diesem Haus fühlt man sich wie bei Freunden. Familiengeführt, hat man schon beim Empfang das Gefühl, dass alle sich darauf freuen, dem Gast die kostbaren Urlaubstage so angenehm wie möglich zu machen. Exzellente Sauberkeit spiegelt sich in jedem Winkel des Hauses, ob im Zimmer, Wellness-Bereich oder in den Bädern. Frühstück, Abendessen und Weinauswahl sind grandios, alle Wünsche werden erfüllt. Ein unauffälliger und sehr persönlicher und dennoch unaufdringlicher Service rundet das Wohlfühlerlebnis ab. Hier werden wir garantiert Stammgäste, denn hat es uns an nichts gefehlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, provenceliebhaber_10!

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in Obermais, einer ruhigen Wohngegend von Meran.
Zu Fuß sind Sie in etwa 20 Minuten am Sandplatz oder an der Therme.Man kann sehr gut parken, bei Verfügbarkeit auch in der Tiefgarage mit fest zugewiesenem Stellplatz.

Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand und wird von der Familie Hofer sehr gut und engagiert geführt. Ich war oft in diesem Hotel und mein Zimmer war immer einwandfrei. Bei meinem letzten Besuch war das Hotel relativ leer, was an dem schlechten Wetter gelegen haben mag, und ich erhielt ein sehr schönes großes Zimmer, obwohl ich lediglich ein Standardzimmer gebucht hatte.

Das Frühstück ist umfangreich und wird nach meiner Erinnerung bis 11 Uhr angeboten.
Allerdings gab es diesmal anscheinend neues Personal beim Frühstück, das nicht überzeugte:
Anstatt leere Schalen (z.B. die Erdbeeren oder den Ricotta) aufzufüllen oder den Berg von Orangenschalen beim Entsafter wegzuräumen, haben sie Tische eingedeckt. Das neue Personal beim Frühstück war zu mir auch nicht sonderlich freundlich und der Kaffee schmeckte nicht gut. Hier besteht noch Bedarf an Verbesserung, damit es so gut wie in den Vorjahren läuft.

Insgesamt war ich mit dem Hotel aber wie bei meinen bisherigen Aufenthalten sehr zufrieden.
Sofern ich nochmal nach Meran kommen sollte, werde ich wieder hier übernachten.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, mdoerr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ich war nun zum wiederholtem Male in diesem Hotel - ich habe auch schon ein paar Alternativen probiert in der Umgebung von Meran. Ich komme immer wieder gerne zurück.
Das Hotelpersonal ist stets freundlich und bemüht alle Wünsche zur Zufriedenheit zu erledigen. Das Frühstücksbuffet ist unschlagbar lecker und umfangreich. Am Nachmittag gibt es immer leckeren Kuchen und das Abendessen ist eine Wucht.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und ruhig. Das Hotel ist in einer ruhigen Umgebung von Meran, aber doch relativ zentral gelegen.
Bei schönem Wetter sollte man unbedingt auf die Dachterasse.

Ich war sicher nicht das letzte Mal da!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, TheHeavyTraveller!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel liegt etwas 20 Gehminuten von der Innenstadt Merans und etwa 5 Minuten von SchlossTrautmannsdorf am "Sissi-Weg" entfernt. Es ist eingebettet in eine Villengegend im Nobelviertel Obermais und paßt bestens hier hinein. Das Hotel hat etwa 30 Zimmer und wird sehr pesönlich geführt, ohne allerdings aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind groß und alles im Haus ist sehr gepflegt, von der Tiefgarage über Schwimmbad und Sauna bis in den liebevoll gepflegten Garten. Der Eingangbereich mit kleiner Bar ist im englischen Landhausstil gehalten. Das Restaurent hat 2 Teile - einmal elegant, das andere mal ländlich getäfelt. Im Sommer sind genügend Eßplätze im Garten vorhanden, sodass alle Gäste dort bequem Platz finden.
Das Frühstück ist abwechslungsreich. Das Abendmenue besteht aus 5-6 Gängen und ist die beste Küche die ich in einem Ferienhotel erlebt habe. Die Bedinungen sehr freundlich und aufmerksam. Die Preise der Weine im Bereich ab 30,- Euro aufwärts mit Spezialitäten aus Südtirol bevorzugt.
Sehr erfreulich ist, dass in diesem Hotel farblich alles aufeinander abgestimmt ist. Hier hat man das Gefühl, dass ein Innenarchitekt am Werk war. Sebst die Markisenstangen sind farblich wie der Stoff gestrichen. Aufmersamkeit gilt bis zum Schluss: geputzte Autofensterscheibe und eine Tüte mit Apfel und einer Flasche Wasser zur Weiterreise. Danke Fam. Hofer.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Schlaraffe!
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Nachdem wir letztes Jahr über Tripadvisor auf das Pienzenau aufmerksam wurden und dort einen sehr angenehmen Kurzurlaub verbracht haben haben wir uns 2011 erneut dort einquartiert. Und das Ergebnis war wieder mindestens genauso gut wie letztes Jahr. Ein extrem freundlicher Service, ein herzlicher Empfang am Anreisetag, ein geräumiges Zimmer mit tollem Blick auf das Tal und die schneebedeckten Berge (Tipp: je weiter oben man untergebracht ist, desto besser der Ausblick!), gutes Frühstück und immer hat der Besitzer Zeit für eine Ausflugsempfehlung oder ein Schwätzchen (ist aber dabei nie nervig oder aufdringlich). Zu Fuß ist man in ca 15-20 minuten in der Innenstadt von Meran (Wir hatten unsere Fahrräder dabei, da war das in 5 Minuten möglich).
Das Servicepersonal ist professionell, aber nicht steif. Man fühlt sich wirklich wohl. Der Garten ist wie die gesamte Anlage sehr gepflegt. Der Wellnessbereich ist nicht allzu üppig, aber mit Sauna und Schwimmbad durchaus ansprechend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, wernersohn!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wunderschönes und nobles Hotel, das mit ehrlicher Herzlichkeit geführt wird und in dem die Wünsche des Gastes Priorität besitzen.
In besonderem Maße wird auf höchste Sauberkeit geachtet, was sich nicht nur in den geräumigen Zimmern widerspiegelt. Sowohl der Spa - und Poolbereich, als auch der gepflegte Garten stellen äußerst einladende Orte der Erholung dar.
Das Personal ist zu jedem Zeitpunkt freundlich, zuvorkommend und sehr bemüht. Ein Highlight eines jeden Abends ist das vorzügliche Gourmet - Diner, das einen Fan der Haute Cuisine immer wieder aufs Neue zum Schwärmen bringt.
Das Hotel Pienzenau kann jedem weiterempfohlen werden, der sich gerne rundum auf hohem Niveau verwöhnen lassen möchte.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, gjaneway!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel liegt auf der anderen Seite der Passer in Obermais. Zum Domplatz brauchen Sie zu Fuß gut 20 Minuten.

Das Zimmer war in sehr gutem Zustand, geräumig und komfortabel eingerichtet.
Das Hotel hat eine Tiefgarage, wo ich kostenfrei parken konnte.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Das Personal war immer sehr freundlich.

Ich war zufrieden und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
3 Danke, mdoerr!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Garni Tannerhof
Hotel Garni Tannerhof
Nr. 37 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 19 von 58 in Merano (Meran)
Sittnerhof Hotel
Sittnerhof Hotel
Nr. 16 von 58 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Pollinger
Hotel Pollinger
Nr. 20 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 12 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Pienzenau am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pienzenau am Schlosspark

Unternehmen: Pienzenau am Schlosspark
Anschrift: Via Pienzenau 1, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 13 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 18 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pienzenau am Schlosspark 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Expedia, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pienzenau am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pienzenau Am Schlosspark Merano (Meran)
Pienzenau Am Schlosspark Hotel Meran
Pienzenau Am Schlosspark Meran