“Ein kulinarisches Kleinod in herrlicher und ursprünglicher Lage.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Kircher

Gasthaus Kircher
Laurinstr. 113, 39012, Merano (Meran), Italien
04 73 44 58 64
Platz Nr. 17 von 141 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: österreichisch, Pizza, mediterran, europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Flensburg, Deutschland
“Ein kulinarisches Kleinod in herrlicher und ursprünglicher Lage.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Tischbestellung vorab ohne Probleme, mit Option auf einen Tisch im Außenbereich bei schönem Wetter. Das Wetter war sehr schön, also ein Tisch unter einem Dach aus Weinreben mit Blick über das Meraner Tal. Der Empfang war sehr freundlich inkl. Tischzuweisung. Man sah direkt, den Laden kennen wohl einige. Das Publikum von jung bis alt, eher dem Genuss verschrieben, weniger dem gesehen und gesehen werden. Die Karte ist stark regional gehalten und es gibt eine extra Pizzakarte. Vorspeisen: Rinderkraftrühe mit den Speckknödeln und Kalbscapaccio, die Knödel waren der Hit, das Capaccio eine glatte 10. Hauptgang: Saltimbocca mit einem wirklich tollen Risotto und Zwiebelrostbraten mit Röstkartoffeln... alles wirklich sehr gut. Nachtisch: Amarena Tiramisu und unterschiedliche Parfaits mit Amarenakirschen aus eigenem Anbau. Nach der Beschreibung des gegessenen, die eigentliche Bewertung. Ausnahmslos alles was wir aßen, war von wirklich sehr hoher Qualität der Produkte, genau auf den Punkt gebraten und geschmacklich wie optisch als ausgezeichnet zu bewerten. Fertigprodukte Fehlanzeige.... Hier wird mit Liebe und aus Überzeugung wirklich kulinarisches auf sehr hohem Nievau geboten, nicht zu verwechseln mit überzogener Deko und teuerstem Geschirr, das kann man nicht essen. Es gibt in Meran und Umgebung einige sehr gute Restaurants zweifelsohne, nur das Gasthaus Kircher ist für Genießer einer bodenständigen Küche mit entsprechender Kreativität, sowohl in optischer, wie auch geschmacklicher Hinsicht ein absolutes Muss. Die Portionsgrößen entsprechen nicht der Molekularküche und preislich findet sich auch hier die Bodenständigkeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, 1000flensburg!

Latsch, Italien
“Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Super Essen und supertolle Bedienung. Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Spielplatz. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder!

2 Danke, Sabrina W!
Ottobrunn, Bayern, Germany
“Sehr gut mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir sind durch Tripadvisor auf das Restaurant aufmerksam geworden. Es liegt etwas abseits der touristischen Trampelpfade, aber dank Navi haben wir es gut gefunden. Der Wirtsgarten ist wirklich idyllisch, leider war es bei unserem Besuch recht frisch und windig, so dass wir im Restaurant gespeist haben. Um es gleich vorweg zu sagen: Das Essen war sehr gut, der Service u.a. in Form eines jungen, aber sehr kundigen und aufmerksamen Weinkellners bemerkenswert gut. Der Charme des Gastraumes ist OK, für unseren Geschmack aber zu bieder und passte irgendwie nicht zum ambionierten Essen. Und zumindest an diesem Abend war ich als tapferes Schneiderlein unterwegs: Es waren mindestens "7 (Fliegen) auf einen Streich", die ich während unseres Besuches erlegt habe - das muß man doch etwas dagegen tun können, dass die Gäste nicht permanent davon "umschwärmt" werden? Sorry, sonst war alles prima!

2 Danke, TDH1968!
Latsch, Italien
“Köstlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Ein Meisterwerk!
Ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise, einfach köstlich! Ob nun das Essen selbst oder dessen Anrichtung, auf alles wird geachtet und in vollster Perfektion gemacht. Der Service ist einfach klasse, die Bedienungen sind stets freundlich und zuvorkommend. Auch das Ambiente ist traumhaft: Ein ruhiger Ort zwischen Weinreben mit Panoramablick auf Meran.
Wirklich weiterzuempfehlen.

Danke, Pattacaro7!
“Ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Hervorragende Küche, guter Wein und ein wundervolles Ambiente. Es ist immer wieder ein Genuss dieses Restaurant aufzusuchen.

Aufenthalt April 2014
Danke, SiMo2357!