“Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Da Dante

Trattoria Da Dante
Platz Nr. 34 von 167 Restaurants in Merano (Meran)
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Rollstuhlgerecht
Meran
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Waren vor 2 Monaten in der Trattoria Da Dante. Ich war nicht das erste Mal dort. Das letzte Mal war vor ca. 2 Jahren. Das Lokal war damals schon nichts besonderes, aber diesmal war es furchtbar. Hinter meiner Freundin tropfte das Wasser vom Oberboden herunter. Als ich dann genauer hinschaute, sah i den Schimmelfleck. Und das war nicht der einzigste. Die Bedienung sagte uns, dass der Besitzer des Gebäudes und der Pächter sich nicht einig waren wer den Schaden bezahlen sollte... Abgesehen vom Lokal war nicht nur das Essen versalzen (Spaghetti allo scoglio) sondern auch der Preis (18 €). Dieser Meinung waren auch meine Freundinnen. Preis Leistung stimmen nicht überein.
So schnell gehe ich nicht mehr hin.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Silvia E!

“spaghetti vongole & cozze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

ein etwas anderes Lokal; vorab es ist kein Luxusrestaurant...aber die Ware passt grundsätzlich.
Spaghetti vongole & cozze sehr gut, würzig und üppig....aber vor allem "al dente".
Wer ein Tiroler Teller sucht ist hier falsch, wer italiensich (Fisch/Fleisch) und restliche Teller geniessen will sollte her.

Nicht erschrecken....Parkplatz vorhanden...aber eben kein Luxus.
Personal normal freundlich, eher kurz angehalten

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Josef R!
“Ausgezeichnetes essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr sehr gute steaks aber das ambiente ist nicht gerade das beste. Das Lokal befinded sich unter einer trebüne und ist alt und verkommen. Preise sind auch recht gesalzen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, rabbitraper!
Merano (Meran), Italien
“Preis-Leistung stimmt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

typisch itaienische Trattoria mit ausgezeichnetem Essen, frisch gekochte Pasta, Fisch und Fleisch, reichliche Portionen und sympatischer Service

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, White R!
Meran
“Schlichtes Ambiente - leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Lokal erinnert an einen Wartesaal (Neonröhren an der Decke, lieblose Deko), dafür ist die Bedienung sehr freundlich und das Essen sehr gut. Wir waren zu viert zu Gast und assen Spaghetti frutti di mare, melanzane alla parmiggiana, Fiorentina sowie ein Rindssteak. Die Portionen sind gross, man sollte also ordentlich Hunger mitbringen; allerdings kocht die Köchin mit reichlich Öl, das ist nicht jedermanns Sache. Das Lokal ist besonders für seine Fleischgerichte / Grillfleisch bekannt. Die Atmosphäre ist ungezwungen und angenehm. Für neue Gäste ist das Lokal etwas schwierig zu finden, denn es ist nicht gut angeschrieben.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Maria G!