“Gastfreundschaft, Stil und Gemütlichkeit”

und 1 weitere Seite
Ottmanngut Suite and Breakfast
“Gastfreundschaft, Stil und Gemütlichkeit”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Indyllisch gelegen, mitten im zauberhaften Meran zwischen Weinbergen und Palmen, findet man ein Kleinod der Hotellerie: das Ottmanngut. Das gesamte sorgsam renovierte Gebäude atmet Geschichte. Jedes der 9 unterschiedlichen Zimmer ist mit Liebe zum Detail individuell gestaltet. Ich konnte mich einfach nicht sattsehen. Vom ersten Moment an habe ich mich wohlgefühlt, nicht zuletzt durch die Gastfreundlichkeit und den Service. Inhaber Martin Kirchlechner liebt sein Haus - und freut sich über jeden Gast. Das merkt man und das macht einem den Aufenthalt noch angenehmer, als er es dank der gemütlichen Räumlichkeiten, des leckeren, qualitativ hochwertigen Essens und der wunderbaren Lage ohnehin schon ist. Besonders genossen habe ich das Frühstück im Garten zwischen den Zitronenbäumchen. Einfach dolce vita.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Nadin H!

Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. September 2013

Das Ottmanngut ist eine kleine feine Pension in Meran, mit viel Liebe renoviert und mit Herz von Martin Kirchlechner geführt.

Die Zimmer, eins schöner als das andere.

Die Liebe zum Haus spürt man an jeder Ecke, an all den kleinen Details die diesen Ort unverwechselbar machen. Das Ottmanngut ist ein Haus mit Seele. Und bei den 9 Zimmern hat man wirklich die Qual der Wahl. Je nach Größe haben Familien mit einem oder zwei Kindern darin Platz, und sollte das Kind schon etwas größer sein, kann man Einzelzimmer dazu buchen, sodass jeder ein bisschen mehr Privatsphäre hat.

Frühstück unter Palmen

Die gleiche Sorgfalt, die bei der Einrichtung gilt, gilt auch beim Essen. Angelehnt an den Slowfood Gedanken sind die Produkte alle aus der Region von kleinen Produzenten, die Martin persönlich kennt. Klasse statt Masse, das Buffet ist bewußt klein gehalten, dafür wechselt es oft und die Idee ist es, ausgewählte Produkte anzubieten, die nicht jeder kennt. Und das schmeckt einfach hervorragend. Gefrühstückt wird je nach Wetter und Belieben im wunderschönen Frühstücksraum oder im Garten unter Palmen und Zitronenbäumen.

Zimmertipp: Mein Favorit ist das Palmenzimmer mit kleiner Terasse und das große Mizzi Marhta, ebenfallls mit Ter ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, SmartFamilyTravel!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. September 2013

Das Ottmanngut ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Die Villa, mit hauseigenem Weinberg liegt sehr idyllisch nur ein paar Minuten zu Fuß von der Meraner City entfernt. Die Zimmer sind liebevoll und individuell eingerichtet. Ein schöner Mix aus historisch und modern. Sehr ruhig und gemütlich.
Das Frühstück ist der Wahnsinn, hausgemachte Marmelade, Kuchen & regionale Produkte, toller Käse und guter Kaffee lassen keine Wünsche offen. Der Service war einfach wunderbar. Hausherr Martin ist sehr zuvorkommend und nimmt sich Zeit für seine Gäste.

2 Danke, 00oo00!
Glarus, Schweiz
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren Anfang August für zwei Nächte im Ottmanngut, trotz schlechtem Wetter am Anreisetag war alleine die Ankunft in diesem ehrwürdigen haus ein Erlebnis. Mit Liebe restauriert. Den wunderschönen Garten konnten wir am Folgetag bei schönstem Wetter geniessen. Einmaliges Zimmer, Mitzi-Marta, Sitzplatz in der Sonne, nah an der Stadt, Extrabett fürs Baby kein Problem. Gastgeber sehr zuvorkommend, Frühstück fein, edle Brände für den Abend. Empfehlung.

Zimmertipp: Mitzi-Martha-Suite
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, TelaParl!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. September 2013

Ein wunderschön neu hergerichtetes altes Landgut fast mitten in den Weinbergen, wäre man nicht in wenigen Minuten im Zentrum von Meran.
Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll renoviert und eingerichtet, haben den Flair vergangener Zeiten beibehalten und verzichten nicht auf moderne Bäder.
Das Frühstück wird in einem helldurchfluteten Zimmer, ähnlich eines Wintergartens eingenommen und ist sehr gut.
Dem Gut angeschlossen ist ein schöner Garten mit Liege- und Sitzbereich, wo man nach abgeschlossener Wanderung kann man dort wunderschön entspannen und den Tag ausklingen lassen.

1 Danke, Chrisib!
Bewertet am 15. September 2013

wir sind gerade von einem siebentägigen aufenthalt im ottmanngut zurück und können dieses haus nur weiterempfehlen. stilvoll renovierte und sehr gepflegte zimmer, gemütliche gemeinschaftsräume, ein wunderbares frühstücksbuffet mit regionalen produkten, selbstgemachten müsli, kuchen, säften etc., ein mediterraner garten, der zum verweilen einlädt und last but not least ein wirklicher gastgeber, der diesen namen verdient. der gast fühlt sich sofort wie zuhause im ottmanngut. und, was ebenso wichtig ist: das preis-leistungs-verhältnis stimmt.
herzlichen dank für diesen schönen aufenthalt. wir werden das ottmanngut gerne weiterempfehlen.
anita und alexander aus zürich

Zimmertipp: es gibt für jedes bedürfnis das passende zimmer. wir haben eine hündin und daher ein zimmer mit gart ...
3 Danke, Anita N!
Bewertet am 15. September 2013

Altes, geschmackvoll renoviertes Landgut mit einem mediterranen Garten an ruhiger Lage, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum Meran's mit seinen lauschigen Lauben und Hinterhöfen entfernt. Herzliche und aufmerksame Gastgeber. Schöne Zimmer. Wir haben eine Wanderwoche dort verbracht und uns ausgesprochen wohl gefühlt. Sehr empfehlenswert.

Danke, KleoDeLaForet!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 55 in Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 12 von 55 in Merano (Meran)
Garni Villa Betty
Garni Villa Betty
Nr. 1 von 47 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ottmanngut Suite and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottmanngut Suite and Breakfast

Unternehmen: Ottmanngut Suite and Breakfast
Anschrift: Via Giuseppe Verdi 18, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 6 von 47 Pensionen in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 238€ - 307€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ottmanngut Suite and Breakfast 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottmanngut Suite and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottmanngut Suite And Breakfast Südtirol/Merano (Meran), Italien