“Traumhaftes Ambiente, exzellentes Essen - sehr zuvorkommende Kellner” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saxifraga Kurhaus

Saxifraga Kurhaus
Promenade 10, Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 12 von 145 Restaurants in Merano (Meran)
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen, Rollstuhlgerecht
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen, Rollstuhlgerecht
Kirchdorf in Tirol, Österreich
“Traumhaftes Ambiente, exzellentes Essen - sehr zuvorkommende Kellner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen auch ohne Reservierung einen sehr schönen Tisch - das Tagesgericht (Pfifferlingstrudel mit Schnittlauchsauce) war sehr, sehr gut. Der Kellner war so nett und flink - bot sogar an für meinen Sohn etwas extra zu bestellen, falls wir in der Karte nichts finden. Alles in allem: sehr angenehm, sehr ruhig - hier kann man nach dem Essen noch sein Gläschen Wein in Ruhe geniessen. Sehr empfehlenswert!

Danke, HappyTirol!

“Traumhaftes Abendessn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Super Service, super Küche und traumhafte Location. Wir sind sehr zufrieden nach einem wunderbaren Sommerabend zurück ins Hotel gegangen. Sehr empfehlendswert!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, alpenturi!
“Hab mich sehr wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

War im Saxifraga Kurhaus essen und hab mich da sehr wohl gefühlt. Sehr kompetente weinempfehlung, das essen war sehr lecker und das Ambiente einmalig. Fand die hausgemachten Nudel sehr lecker. Auf jeden fall werd ich wiederkommen. Es lohnt sich!!!

Danke, Sighart!
“Die kulinarische Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Nach einer Wanderungen sind wir zufälligerweise beim Restaurant Saxifraga Stub’n vorbeigelaufen. Eigentlich wollten wir nur etwas trinken. Die herrliche Aussicht über Meran hat uns jedoch bewogen einen Blick in die Speisekarte zu werfen. Die bestellten Menüs, Salate, hausgemachte Pasta und ein Nachtisch (Marillenknödel) waren hervorragend und in einer sensationellen Qualität serviert. Als wir dann einen Blick in das Innere des Restaurants warfen, wurde klar dass hier auf Details und Stil geachtet wird. Wir hatten dann die Gelegenheit mit der Chefin des Unternehmens zu sprechen, die dann auf das Saxifraga beim Kurhaus hinwies. So gingen wir einen Tag später, am Abend, dort essen. Auch hier war die Lage ausgesprochen toll, auf einer «Bühne» hatte man einen tollen Blick auf die Fussgängerpromenade und den Fluss. Der Service – in der Stub’n wie im Kurhaus – war top, das Degustationsmenü im Kurhaus in Anbetracht des Preises beinahe ein Geheimtipp. Das 4-Gang-Menü war optisch und geschmacklich eine Offenbarung und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Wir haben den Abend sehr genossen; das Saxifraga bietet ein grandioses Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Gerne-Esser!
Oberasbach, Deutschland
“Kurpromenade Meran”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das neue Saxifraga Kurhaus ist herrlich gelegen direkt an der Kurpromenade Meran und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es lädt zum Verweilen (sehen und gesehen werden) ein. Es spiegelt sich die Handschrift der Eigentümer wieder; wie in den Saxifraga Stubn.
Vom "Berg" runter und kurz vorm Bus nochmal bei Freunden einkehren.
Wir wünschen Markus und Raphaela Brunner auch hier ein glückliches Händchen und viel Erfolg.
..... auf weitere Besuche freuen wir uns

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Hans K!