“Hotel mit Charme und Charakter” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Adria

und 1 weitere Seite
Hotel Adria
Nr. 17 von 56 Hotels in Merano (Meran)
“Hotel mit Charme und Charakter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir hatten ein tolles Zimmer mit zwei Balkonen. Die Zimmer waren sauber. Wir haben uns mit Kind sehr aufgehoben gefühlt und alle Wünsche und Anfragen wurden erfüllt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Epirelli!

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Super freundliches personal, schön eingerichtete geräumige Zimmer, das galadinner war excellent, alles rundherum zufriedenstellend,auch das frühstücksangebot sehr umfangreich, komme gerne wieder im nächsten jahr.das Hotel hat Stil,besonders zu erwähnen der hölzerne Fahrstuhl.eine Institution ist auch der barkeeper,der das Rentenalter bestimmt schon erreicht hat aber super Arbeit leistet,danke schön.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, wolf-dieter s!
Olten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel Adria ist nicht geeignet für die Anhänger modernen Designs, sprich, die Möbel und Einrichtungen, die man heute wie ein breitgefächertes Einerlei in den meisten Wellness-Hotels und hochpreisigen Möbelgeschäften vorfindet.

Das Adria hat einen ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter: Eine Prise Jugendstil mit einem uralten Lift mit Plüsch-Sitzbank und jede Menge Sissi-Remineszenzen, ein wenig Klamotte mit der klassischen Bibliothek mit Piano, hervorragende Malzeiten die das Südländische mit dem Alpenländischen verbinden, ein nicht mehr ganz neues Hallenbad mit weit offenem Zugang zur Liegewiese, eine wunderbare Sauna-Landschaft und vor allen Dingen langjähriges, herzliches und individuelles Personal. - Sei es der Barman, der mit gegen 80 Jahren auf seine Laufbahn als Eisschnelläufer zurückblickt und sich auch im Service immer noch so bewegt, Kellnerinnen und Kellner die am traditionellen Tiroler-Abend auch mal lachend zu den Zitter-Klängen durch den Speisesaal schweben und mit dem besorgt wohlwollenden Blick des Ausbilders den Jüngsten unter Ihnen betreuen, wenn er seine erste Weinflasche vor Gästen entkorkt.

Ich habe noch nie in einem Hotel Ferien verbracht, das einen so ungekünstelt grossartigen Unterhaltungswert hatte und in dem ich mich so rundum wohl fühlte.

Zimmertipp: Die geräumigsten Zimmer sind die Eckzimmer auf der linken und rechten Seite des Gebäudes.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Mokinmatch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Sehr erholsames stückchen Erde, das keine Wünsche offen lässt. Ca. 10 Gehminuten ins Zentrum wo sich's gemütlich aufhalten lässt, und wenn sich Hotelpersonal da blicken lässt, trinken Sie mit einem gerne auch Kaffee. Was auf sehr freundliches Personal schliessen lässt. Wir genossen einfach nur das ruhige Ambiente, und konnten uns mächtig gut entspannen, wo auch die SPA dazu ihren Beitrag leistete. Mahlzeiten waren hervorragend, vor allem die Buffet mit den jeweiligen Vorspeisen sind ein Genuss mit reichlich Auswahl. Auch der Barkeeper war toll. So! Nun muss Ich die Katze füttern gehn.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Persano!
Taunusstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Bei der Villa Adria handelt es sich um eine alte Villa, deren historischer Charme noch an allen Ecken gegenwärtig ist. Besonders gefallen hat uns der historische Holz-Aufzug, der rundum verglast und mit einer Sitzbank ausgestattet war.

Das Hotel liegt im Stadtteil Obermais in fußläufiger Entfernung zum Zentrum (ca. 10 Minuten Gehzeit).

Der Service am Empfang war super. Der Hotelchef hatte immer sehr gute Tipps für Wanderungen in der Umgebung.

Das Restaurant war von der Qualität her ebenfalls auf höchstem Niveau. Allerdings könnte der Service hier noch einen Tick mehr Aufmerksamkeit und Kundenorientierung an den Tag legen.

Unser Zimmer (Doppelzimmer Superior) war großzügig gestaltet und schön eingerichtet. Jedes Zimmer ist mit einem Rucksack für kurzentschlossene Wanderer ausgestattet.

Erwähnenswert ist auch der Wellness-Bereich mit einem großen Hallenbad und vier Saunen (Eine finnische Sauna, drei Dampfbäder).

• Aufenthalt September 2010, Paar
24 Danke, Ebisbest!
Hongkong, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel bietet rundum ein familiäres Wohlfühlklima. Die Zimmer sind ausreichend groß und in gepflegtem Zustand. Wer es gerne warm hat, sollte in der Übergangszeit besser in die Sauna gehen, da die Heizkörper nur schwache Leistung bringen. Der Wellness-Bereich ist sehr ansprechend, allerdings sind die Öffnungszeiten nicht optimal. Das Frühstücksbuffet ist angemessen gut, wird aber etwas langsam nachgefüllt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
24 Danke, TravelleHeinz!
Salzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Ich war in Belvita Hotel Adria 3 Nächte und hatte ein hübsches Einzelzimmer mit dem kleinen Balkon. Das Zimmer war gross genug, komfortabel eingerichtet und gemütlich. Das Bad war sauber and sehr gross. Das Personal war sehr nett und hat immer Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und alles zu erklären. Das Früstück ist excellent und man bekommt ein Newsletter mit dem Wettervorhersage und Infos zu Veranstaltungen in Meran und der Umgebung. Das Hotel hat ein schönes Spa, wo ich mir eine Massage gegönnt habe. In kürze, das ist ein tolles Hotel und ich habe meine Aufenthalt dort sehr genossen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
27 Danke, Lintan!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 6 von 56 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.209 Bewertungen
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 20 von 56 in Merano (Meran)
Grand Hotel Bellevue
Grand Hotel Bellevue
Nr. 31 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Adria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adria

Unternehmen: Hotel Adria
Anschrift: Hermann Gilm Weg, 2 | 39012 Meran, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 11 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 14 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Adria 4*
Das historische 4 Sterne Hotel Adria befindet sich im Villenviertel von Meran - nur 10 Gehminuten vom Zentrum von Meran entfernt. Die Zimmer sind mit jeglichem Komfort ausgestattet und der Wellnessbereich mit Innenpool und Saunalandschaft laden zum Verweilen und entspannen ein. Das Küchenteam verwöhnt täglich mit köstlichen italienischen und Südtiroler Gerichten und an der Bar kann so mancher köstlicher Tropfen verkostet werden. Regelmäßige Wandertransfers und geführte Wanderungen machen einen Aufenthalt im Hotel Adria abwechslungsreich und unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adria Meran
Belvita Hotel Adria And Spa