“1 Urlaubswoche in Südtirol” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Rundegg Hotel

Castel Rundegg Hotel
Nr. 16 von 58 Hotels in Merano (Meran)
76275 Ettlingen
“1 Urlaubswoche in Südtirol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Waren bereits zum 3.Male in diesem ausgezeichneten Schlösschen ! Hatten ,wie immer Halbpension gebucht und leider wieder ein Kilo mehr nach Hause gebracht! Die Küche ist sterneverdächtig ! Man kann fast auf nichts verzichten, was auf der Karte steht! Obwohl wir schon ein ält. Ehepaar sind ,wandern und schwimmen wir gerne.
Das Schwimmbad ist gross genug und Sauna oder Massagen werden ebenfalls angeboten. Die Berge sind ein Katzensprung entfernt. Die Zimmer sehr nett und nicht zu klein mit sehr schönen Marmorbädern. Wlan im Hause.. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der jungen Besitzerfamilie Schanung und das erstklassige Personal ist einmalig und gibt uns das Gefühl nicht nur zahlender Gast zu sein ,sondern ein Freund des Hauses. Wir werden wieder kommen! Selbst wenn es woanders preiswerter ist!!

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmer im Obergeschoss des Seitenbaus. Balkone mit Garten !! - Gute W-Lan verbdg.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bert Z!

Waakirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Hier kommt echtes Schloss-Feeling auf: Wunderbar geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet, äußerst zuvor kommenden Angestellten, großzügige Zimmer und einer exzellenten Küche (Ein herzlichen Dankeschön an Küchenchef . Aber das Beste ist das Exzellente, im Detail qualitativ besonders hochwertiges Abendmenü. Geruhsam zu genießende Wellness-Landschaft. Besonders aufmerksame, gleichzeitig unaufdringliche Bedienung

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Basti1981!
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein wunderbar für den Hotelbetrieb umgebautes altes Schloss mit gediegener Atmosphäre!
Liebevoll bis ins Detail gepflegter Garten.
Exzellentes, im Detail qualitativ besonders hochwertiges Abendmenü.
Geruhsam zu genießende Wellness-Landschaft.
Besonders aufmerksame, gleichzeitig unaufdringliche Bedienung.
Achtung: In Folge der dicken Schlossmauern sehr ruhig, aber WLAN nicht in den Zimmern, jedoch guter mobiler Daten-Empfang überall möglich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, dallape!
Lauterach, Vorarlberg, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Eines Vorweg. Das Personal war sehr nett und das Essen war wirklich ausgezeichnet (Halbpension - Menü). In die Jahre gekommen ist die ganze Anlage und unser Zimmer war es auch. So funktionierten z.B. eine Lampe nicht, im Bad der Radio, der Safe war defekt, Silikonfugen waren alt, Fernsehsender nicht eingestellt usw. Im Saunabereich wagte ich einen Blick in das Frigidarium und wurde mit alten Teppichen überrascht. Die Badehaubenpflicht im Schwimmbad erinnerte mich an die 80iger Jahre. Gelegen ist die Anlage sehr schön und man ist zu Fuß in 10 Minuten im Zentrum von Meran. Grundsätzlich hat es uns gut gefallen, ob wir aber dieses Hotel wieder buchen würden sei dahingestellt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, JuBu-11!
Sondrio, Lombardia, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Due giorni di wellness in una struttura bellissima e curata con ambiente accogliente e personale cordiale. Le stanze sono ampie e in stile "castello", la zona wellness comprende una piscina grande, sauna e varie vasche idromassaggio - di cui una nel giardino che per la sua cura sembra un giardino botanico. Il cibo ottimo e abbondante. La posizione fantastica vicino al centro. Confermo però quello scritto da altri ospiti circa i servizi della spa che non ci sono costantemente: a noi non ha dato fastidio ma ci siamo goduti la nostra "pivacy". Da menzionare unicamente che il servizio WiFi non funziona bene nelle camere, ma bisogna recarsi nella sala PC.

Zwei herrliche Wellness-Tage in diesem tollen Schlosshotel: das Zimmer dem Stil angepasst (holzvertaefelt, Oelgemaelde, Teppiche, ecc.) sowie auch der Rest des Hotels (Foyer, . Das Personal freundlich und zuvorkomment, das Ambiente familiaer und freundlich. Dank schoenem Wetter genossen wir das Fruehstueck im Freien - das Angebot war reichhaltig, Sonderwuensche wurden sofort erfuellt. Der Wellnessbereich umfasst ein Schwimmbad, Sauna und verschiedene Whirlpoolbecken (davon eines im super-gepflegten Garten). Das 4-Gaenge-Abendessen war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist ebenfalls positiv zu erwaehnen: ueber den Sisi-Weg gelangt man innerhalb von 10min zum Ortszentrum und da das Hotel etwas oberhalb liegt, hat man einen schoenen Ausblick. Einzig nicht optimal funktionierte die WiFi-Verbindung im Zimmer - dazu muss man einen Computerraum aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, VSE_23100!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt in Obermais wenige Meter vom Brunnenplatz entfernt, in knapp 10 Minuten sind Sie zu Fuß in der Altstadt oder an der Therme.

Das Zimmer war von akzeptabler Größe und zweckmässig eingerichtet, es war alles funktionsfähig und sehr sauber.
Leider gab es keinen Sessel, die einzige Sitzgelegenheit war ein unbequemer Stuhl.
Leider hatte das Zimmer auch keinen Balkon und keine Klimaanlage, aber es handelt sich um ein Schloßhotel und deshalb habe ich solche Ausstattungen auch nicht erwartet.

Da alle Parkplätze am Hotel bereits belegt waren, erhielt ich kostenfrei eine Dauerparkkarte für das nahegelegene Parkhaus am Brunnenplatz, was für mich sogar angenehmer war.

Das Frühstück war sehr gut, es gab mehrere Sorten frisches Obst und Käse.

Das Personal war freundlich und der Preis für die gebotene Leistung angemessen.

Insgesamt war ich mit dem Hotel zufrieden und würde gerne wieder hier übernachten.

Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, mdoerr!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 5 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 12 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 6 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Adria
Hotel Adria
Nr. 14 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Castel Rundegg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castel Rundegg Hotel

Unternehmen: Castel Rundegg Hotel
Anschrift: Schennasterasse 2, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 9 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castel Rundegg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castel Rundegg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castel Rundegg Meran
Castell Rundegg
Hotel Castel Rundegg Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel Südtirol/Merano (Meran), Italien