Hotel Residence Flora Meran
Hotel Therme Meran(Merano (Meran))
393 $*
Sittnerhof Hotel(Merano (Meran))
264 $*
TripAdvisor
Bewertet 9. Juli 2013

Für ein 3-Sternehaus waren wir sehr angenehm überrascht. Geniale Lage, 2 Blocks von der zentralen Passerpromemade entfernt und direkt an der Passer liegend. Sauber, nüchtern und sachlich, aber freundlich im Ton (Personal). Frühstück ok, wenn auch nur in Maßen üppig. Wir hatten ein Standardzimmer mit kleiner Köchecke, die wir wegen einer Einzelübernachtung nicht nutzten (Radtour). das Zimmer lag zur Passer hin und glänzte somit mit tollem Wasserrauschen (super beim Einschlafen). Schlafkomfort war sehr gut, wenn auch unpretenziös. Das Haus bietet auch Apartments unterschiedlicher Größe. Im Garten ist ein kleiner Pool.

Wenn wir wieder einmal Bozen besuchen, werden wir das Flora bestimmt wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas G!
BarbaraHoelzl, Manager von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2013

Guten Tag liebe Gäste,
Vielen herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Unsere Lage wird von unseren Gästen in der Tat besonders geschätzt und auf die Vielfalt des Frühstücksbuffets legen wir großen Wert mit frischem Brot, knackigem Obst und zahlreichen Käse- und Wurstsorten - nicht zu vergessen die süßen Leckereien. Auch auf unseren schönen, beheizten Pool sind wir stolz, im Stadtzentrum von Meran kann das nicht jeder von sich behaupten.
Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal bei uns verwöhnen zu dürfen und senden liebe Grüße aus dem Meraner Sommer.

Bewertet 18. Mai 2013

Wir hatten zwei Zimmer im Flora gemietet - und waren sehr zufrieden! Beide Zimmer waren geräumig, eines mit Balkon und Blick auf die Passer. Alles sehr sauber, Einrichtung etwas old fashioned, aber sinnvoll zu nutzen. Kein Safe, keine Klimaanlage.

Alle Mitarbeiten waren sehr freundlich und hilfreich, unter anderem konnte noch kurzfristig ein Platz für unseren Wagen in der Tiefgarage organisiert werden. Zudem gab es viele Tipps für Restaurants und To-Dos.

Das Frühstücks-Buffet war ausreichend dimensioniert und hatte alles, was man braucht.

Insgesamt ein sehr gutes 3-Sterne-Hotel mit einem ebenso guten Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Dicky1!
BarbaraHoelzl, Manager von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Guten Morgen aus dem sonnigen Meran, liebe Gäste,
und ein herzliches Dankeschön für die schöne Bewertung und die netten Worte - unser Team freut sich sehr darüber.

Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit in unserem Haus, auf ein buntes, vielfältiges Frühstücksbuffet und auch darauf das Hotel Schritt für Schritt immer schöner und moderner zu machen (im heurigen Jahr haben wir uns der Außenfassade gewidmet).

Wir wünschen Ihnen noch schöne Frühlingstage und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal hier bei uns im Flora verwöhnen zu dürfen.

Bewertet 3. Mai 2013

Hallo liebes Hotel Flora Team!

Mein Mann (Rollstuhlfahrer) und ich waren vom 14.04. bis 23.04.2013 bei Euch. Wir hatten die barrierefreie Suite, und die war richtig toll. Mein Mann ist dort, vor allem in Bad und Dusche sehr gut zurechtgekommen. Das gesamte Personal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit zu jeder Zeit. Frühstücksbuffet äußerst reichhaltig und abwechslungsreich. Für Jeden etwas dabei, wer hier hungrig weggeht, selbst schuld. Täglich wurden die Zimmer aufgeräumt, Betten gemacht und Bad gereinigt. Sehr sauber und ordentlich alles.
Die Lage des Hotels zentral und trotzdem ruhig. Man kann vieles unternehmen in und um Meran, selbst mit Rollstuhl. Größtenteils sind die Restaurants, Seilbahnen, Busse, Sehenswürdigkeiten.barrierefrei ausgestattet. Super!!!!!! Und wenn es doch kleine Hindernisse gab, waren überall sehr hilfsbereite und freundliche Menschen da.
Die Zeit hier war sehr erholsam und schön. Nur zu empfehlen!!!

Liebe Grüße aus Bayern Fam. Liebl

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Inge L!
BarbaraHoelzl, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2013

Liebe Familie Liebl,
einen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und das Flora in vollen Zügen genossen haben. Unser Team freut sich immer über ein Lob.

Ihre Bewertung ist uns sehr sehr wichtig. So wissen wir, dass wir im Haus und in Meran auf dem richitgen Weg sind, alles so weit wie möglich barrierefrei zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Frühling und würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder hier bei uns im Flora verwöhnen zu dürfen.

Bewertet 25. März 2013

Überaus freundlicher Empfang, zuvorkommender Service in allen Bereichen, optimale Lage, ansprechende und ordentlich eingerichtete Zimmer, gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, Hot-Whirl-Pool auf der Dachterrasse...

Was will man mehr?

Vielleicht eine Tiefgarage, die nicht nur für italienische Kleinwagen Raum bietet.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, retiredattorney09!
BarbaraHoelzl, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2013

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Flora
und vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns "rundum zufrieden" waren. Es bestätigt unseren Einsatz und ist zugleich immer wieder Motivation für das gesamte Team.
Die Garagensituation ist wahrlich nicht optimal, aber unser Hausmeister ist ständig bemüht unseren Gästen behilflich zu sein.
Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest und würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder bei uns verwöhnen zu dürfen

Bewertet 26. Oktober 2012

Hallo, Flora-Team,
wir waren vom 18. - 21.10.2012 bei Ihnen zu Gast und es hat uns ganz, ganz toll gefallen !!!
Unsere Erwartungen wurden in allen Teilen überboten; sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ein sehr schönes Ambiente in einer tollen Umgebung.
Wir kommen sehr, sehr gerne wieder !!!!!
Angelika und Klaus-Dieter Preuß, Alina Nehring

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus-Dieter P!
BarbaraHoelzl, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2012

Hallo aus dem Flora, liebe Frau Nehring, lieber Herr Preuß,

vielen Dank für die tolle Bewertung - es ist natürlich immer sehr schön zu hören, wenn sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir haben Ihren Beitrag an das gesamte Team weitergeleitet und alle haben sich riesig gefreut.
Das Wochenende mit dem Traubenfest, dem Besuch der Meraner Musikkapelle im Haus und der ganz besonderen Herbststimmung war auch wirklich einzigartig.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Herbst und freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns im Flora zu verwöhnen