“Sehr gutes 3-Sterne-Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Residence Flora Meran
3.0 von 5 Hotel   |   XXX April Strasse 2, 39012, Merano (Meran), Italien   |
Sonderpreis
Single use special
Nr. 16 von 58 Hotels in Merano (Meran)
“Sehr gutes 3-Sterne-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir hatten zwei Zimmer im Flora gemietet - und waren sehr zufrieden! Beide Zimmer waren geräumig, eines mit Balkon und Blick auf die Passer. Alles sehr sauber, Einrichtung etwas old fashioned, aber sinnvoll zu nutzen. Kein Safe, keine Klimaanlage.

Alle Mitarbeiten waren sehr freundlich und hilfreich, unter anderem konnte noch kurzfristig ein Platz für unseren Wagen in der Tiefgarage organisiert werden. Zudem gab es viele Tipps für Restaurants und To-Dos.

Das Frühstücks-Buffet war ausreichend dimensioniert und hatte alles, was man braucht.

Insgesamt ein sehr gutes 3-Sterne-Hotel mit einem ebenso guten Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Dicky1!
BarbaraHoelzl, Manager von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Guten Morgen aus dem sonnigen Meran, liebe Gäste,
und ein herzliches Dankeschön für die schöne Bewertung und die netten Worte - unser Team freut sich sehr darüber.

Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit in unserem Haus, auf ein buntes, vielfältiges Frühstücksbuffet und auch darauf das Hotel Schritt für Schritt immer schöner und moderner zu machen (im heurigen Jahr haben wir uns der Außenfassade gewidmet).

Wir wünschen Ihnen noch schöne Frühlingstage und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal hier bei uns im Flora verwöhnen zu dürfen.

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Hallo liebes Hotel Flora Team!

Mein Mann (Rollstuhlfahrer) und ich waren vom 14.04. bis 23.04.2013 bei Euch. Wir hatten die barrierefreie Suite, und die war richtig toll. Mein Mann ist dort, vor allem in Bad und Dusche sehr gut zurechtgekommen. Das gesamte Personal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit zu jeder Zeit. Frühstücksbuffet äußerst reichhaltig und abwechslungsreich. Für Jeden etwas dabei, wer hier hungrig weggeht, selbst schuld. Täglich wurden die Zimmer aufgeräumt, Betten gemacht und Bad gereinigt. Sehr sauber und ordentlich alles.
Die Lage des Hotels zentral und trotzdem ruhig. Man kann vieles unternehmen in und um Meran, selbst mit Rollstuhl. Größtenteils sind die Restaurants, Seilbahnen, Busse, Sehenswürdigkeiten.barrierefrei ausgestattet. Super!!!!!! Und wenn es doch kleine Hindernisse gab, waren überall sehr hilfsbereite und freundliche Menschen da.
Die Zeit hier war sehr erholsam und schön. Nur zu empfehlen!!!

Liebe Grüße aus Bayern Fam. Liebl

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Inge L!
BarbaraHoelzl, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2013
Liebe Familie Liebl,
einen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und das Flora in vollen Zügen genossen haben. Unser Team freut sich immer über ein Lob.

Ihre Bewertung ist uns sehr sehr wichtig. So wissen wir, dass wir im Haus und in Meran auf dem richitgen Weg sind, alles so weit wie möglich barrierefrei zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Frühling und würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder hier bei uns im Flora verwöhnen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Überaus freundlicher Empfang, zuvorkommender Service in allen Bereichen, optimale Lage, ansprechende und ordentlich eingerichtete Zimmer, gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, Hot-Whirl-Pool auf der Dachterrasse...

Was will man mehr?

Vielleicht eine Tiefgarage, die nicht nur für italienische Kleinwagen Raum bietet.

• Aufenthalt März 2013
Danke, retiredattorney09!
BarbaraHoelzl, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Flora
und vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns "rundum zufrieden" waren. Es bestätigt unseren Einsatz und ist zugleich immer wieder Motivation für das gesamte Team.
Die Garagensituation ist wahrlich nicht optimal, aber unser Hausmeister ist ständig bemüht unseren Gästen behilflich zu sein.
Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest und würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder bei uns verwöhnen zu dürfen
Langen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Hallo, Flora-Team,
wir waren vom 18. - 21.10.2012 bei Ihnen zu Gast und es hat uns ganz, ganz toll gefallen !!!
Unsere Erwartungen wurden in allen Teilen überboten; sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ein sehr schönes Ambiente in einer tollen Umgebung.
Wir kommen sehr, sehr gerne wieder !!!!!
Angelika und Klaus-Dieter Preuß, Alina Nehring

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Klaus-Dieter P!
BarbaraHoelzl, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Hallo aus dem Flora, liebe Frau Nehring, lieber Herr Preuß,

vielen Dank für die tolle Bewertung - es ist natürlich immer sehr schön zu hören, wenn sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir haben Ihren Beitrag an das gesamte Team weitergeleitet und alle haben sich riesig gefreut.
Das Wochenende mit dem Traubenfest, dem Besuch der Meraner Musikkapelle im Haus und der ganz besonderen Herbststimmung war auch wirklich einzigartig.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Herbst und freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns im Flora zu verwöhnen

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist gut gelegen: es befindet sich nahe dem Zentrum, ist aber trotzdem ruhig und der Bahnhof ist auch zu Fuss gut zu erreichen. Das Zimmer (Tulpe) war gross und geräumig und hatte einen Balkon. Zudem war es sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und konnte gute Auskünfte geben. Das Frühstücksbuffet bot eine grosse Auswahl mit frischen Lebensmittel. Im Hotelgarten hat es einen beheizten Pool und auf dem Dach befindet sich auch noch ein Whirlpool. Wunderbar zum Entspannen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, N_HSchweiz!
Vielen lieben Dank für die Bewertung.
Gerade im Herbst, wenn es draussen schon ein wenig frischer wird schätzen unsere Gäste den beheizten Pool sehr.
Beim Frühstücksbuffet versuchen wir immer wieder neue Ideen einzubringen. Und wer weiß, vielleicht gibt es bei Ihrem nächsten Besuch schon wieder ein "Zuckerl" mehr.
Liebe Grüße und alles Gute
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Die großen Vorteil des Hotels sind
zum einen seine Lage völlig ruhig im Kurviertel von Meran, trotzdem nur wenige Gehminunten bis zum (Bus-) bahnhof und dem lebhaften Meraner Stadtzentrum.
Zum anderen die nach meiner Erfahrung ungewöhlich große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Das beginnt damit, dass das Lieblingscroissant des Gastes besorgt wurde und endet bei - sachkundigen - Tips zu Wandertouren, Ausflügen etc.entsprechend den individuellen Wünschen des Gastes, inclusive auch noch ausgedruckten Fahrplänen für die jeweilige Anreise.
Die Zimmer sind je nach gebuchter Kategorie natürlich unterschiedlich, in Bezug auf mein Domizil war das Preis-Leistungsverhältnis korrekt.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Ursula D!
Hallo aus dem Flora,
danke für die Komplimente. Vor allem unser Rezeptionsteam hat sich über das Lob gefreut.
Da wir mit Stefanie eine geprüfte Wanderführerin mit im Team haben, fällt es uns natürlich leicht, tolle Tipps zu geben.
Wir feuen uns auf ein Wiedersehen im Flora
Werther, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir,verbrachten einen Teil unseres Urlaubs im Hotel Flora.
Wir wurden sehr nett begrüßt. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und hatte auf all unsere Fragen eine Antwort. Auch die Unterbringung unseres Autos sowie der Mountainbikes war absolut kein Problem. Das Appartement war sehr groß, neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die tägliche Reinigung erfolgte sehr gründlich. Auch die Lage des Hotels ist sehr ruhig an der Passer gelegen. Die Altstadt ist in kürzester Zeit zu erreichen. Das Hotel hat einen Pool. Die gemütlichen Rattanliegen, die um den Pool verteilt sind laden zum sonnenbaden ein. Die Dachterrasse verfügt über ein Jacuzzibecken und der Ausblick ist einfach super.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Gourmetspezi!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 40 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 15 von 58 in Merano (Meran)
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 18 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 6 von 58 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Residence Flora Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Flora Meran

Anschrift: XXX April Strasse 2, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Flora Meran 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotel.de, Eurosun, Weg, Odigeo und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Flora Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Meran
Residence Flora Meran Merano