“Top Hotel, super Lage, extrem nettes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Flora Meran

Hotel Residence Flora Meran
Werther, Deutschland
“Top Hotel, super Lage, extrem nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir,verbrachten einen Teil unseres Urlaubs im Hotel Flora.
Wir wurden sehr nett begrüßt. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und hatte auf all unsere Fragen eine Antwort. Auch die Unterbringung unseres Autos sowie der Mountainbikes war absolut kein Problem. Das Appartement war sehr groß, neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die tägliche Reinigung erfolgte sehr gründlich. Auch die Lage des Hotels ist sehr ruhig an der Passer gelegen. Die Altstadt ist in kürzester Zeit zu erreichen. Das Hotel hat einen Pool. Die gemütlichen Rattanliegen, die um den Pool verteilt sind laden zum sonnenbaden ein. Die Dachterrasse verfügt über ein Jacuzzibecken und der Ausblick ist einfach super.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Gourmetspezi!

Leonberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Hotel liegt am Fluß nur 5 Minuten zum Zentrum und zum Bad. Die Begrüßung bei später (angekündigter) Anreise war sehr kühl und kurz. Barscher Hinweis auf den Frühstücksraum im EG und Zimmer im 2. OG. Keine hilfreichen Tips bei der Parkplatzsuche. Zimmer geräumig aber unpersönlich bzw. sogar lieblos eingerichtet. Dusche mit sehr engem Zugang dafür große Küchnezeile, die nicht genutzt wurde. Sauberkeit ok. Frühstück sehr umfangreich mit verschiedenen Brotsorten, Säften und Müsli. Speck, Wurst, Käse, Eier sowie frischem Espresso oder Cappuccino. Bedienungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, RobertD711!
Calgary, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem zentral gelegenen Hotel in Meran sehr genossen. Man konnte ganz einfach zur Therme (Bäder) und zum Stadtzentrum laufen. Es gab kostenlose Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen. Wir sind ohne Reservierung im Hotel angekommen. Die Zimmer waren großräumig, bequem und hell, trotzdem einfach gehalten. Man hatte den Eindruck, dass sie erst kürzlich renoviert wurden. Es gibt eine Kitchenette, falls man diese benutzen möchte, jedoch ist dann ein hoher Aufpreis zu zahlen (Reinigungsgebühren). Der Balkon war groß und hatte einen Tisch. Die Zimmer waren ruhig und wir konnten uns ungestört ausruhen. Auch wenn es mit Sicherheit günstigere Unterkünfte von ähnlichem Standard gibt, so ist die Lage des Hotels ein auschlaggebender Grund, um hier zu übernachten. Das Frühstück war ausreichend mit einer großen Auswahl an Speisen, die sehr schön angerichtet waren. Allerdings war die Frühstücksbedienung relativ unfreundlich. Wir waren im Februar im Flora und zu dieser Zeit war das Schwimmbad draußen geschlossen, es hat jedoch sehr schön ausgesehen und ich wünschte mir, dass es geöffnet gewesen wäre.

1 Danke, Beerboy!
Marlow, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2006

Wir haben in diesem Hotel übernachtet, da das Windsor überbucht war. Eigentlich hatten wir erwartet, enttäuscht zu werden, jedoch waren wir sehr von der freundlichen Rezeption, den sauberen und großräumigen Zimmern und generell dem guten Zustand, vor allem, dass alle Zimmer einen Balkon hatten, angetan. Die Dachterrasse mit dem Jacuzzibecken war ein richtiger Vorteil. Wir hatten jedes Mal das Glück, dass wir das Becken ganz für uns alleine hatten und der Ausblick war spektakulär. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch unsere Jungs nicht so beeindruckt waren, wie bei anderen Hotels.

Danke, Gentleman_of_H!
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2006

Flora versucht extra Kosten bei der Buchung zu verheimlichen um bei bestimmten Internet sites (hrs) ganz oben in der Liste der günstigsten Hotels zu kommen. Vor einem Jahr wurde mir eine "Kurtaxe" von 7,5 EUR pro Person berechnet obwohl diese lt. Kurverwaltung Meran seit 2002 abgeschafft ist (war nur 1500 LIT=0,75 EUR)!!

Die jetzt als "Service charge" angepriesene 15% Extra sind nicht nachzuvollziehen - kenne ich eigentlich nur aus Hotels in Hongkong, in Südtirol nicht üblich also offensichtlich eine Täuschung des Gastes! Leider unternimmt das Hotelportal nichts gegen diese Vorgehensweise....

Also Vorsicht und genau lesen und rechnen!!

Hotel ist ein moderner kleinere Block in einer ruhigen Wohngegend. Zimmer ohne Flair. Alles zu Fuss zu erreichen. Zum ähnlichen Preis (oder weniger s.o.!!!) gibt es nettere Pensionen und Privatzimmer in der Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2006
1 Danke, joe1968!
FloraMerano, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Liebe Flora Urlauber,
es tut uns sehr Leid, dass Sie bei Ihrem Urlaub im Sommer 2006 nicht zufrieden waren.
Seit April 2008 führen wir, die Familie Hölzl, das Hotel Residence Flora.
Und bei uns können Sie sicher sein, dass Ihnen keine "versteckten Kosten" berechnet werden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie als unsere Gäste bei uns zu haben und Sie rundum zu verwöhnen.
Liebe Grüße aus Meran
Barbara Hölzl
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 6 von 58 in Merano (Meran)
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 11 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 5 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Garni Aster
Hotel Garni Aster
Nr. 10 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Residence Flora Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Flora Meran

Unternehmen: Hotel Residence Flora Meran
Anschrift: XXX April Strasse 2, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Flora Meran 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Flora Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Meran
Residence Flora Meran Merano