Bewertet 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ein familiär geführtes Hotel in guter Lage in einem sehr schönen alten Haus. Die Zimmer sind geräumig , das Bad gut und sauber. Jedoch hatte es keine Klimaanlage, daher war es sehr heiss im Zimmer. Gutes Frühstück. Sonderwünsche werden umgehend erfüllt. Die Frühstückseier sind nicht vorgekocht, sondern werden a la minute nach Wunsch gekocht. Auch beim Abendessen werden Sonderwünsche erfüllt.
Der Pool ist nicht groß, aber sehr schön gemacht, der Garten ist auch sehr schön.
Die Kundschaft ist etwas älter und es scheint viele Stammkunden zu haben, diese wurden alles in allem besser und freundlicher behandelt als wir.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, GloriaDT13!
Bewertet 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten den Sonnenhof von bekannten empfohlen bekommen und wurden nicht enttäuscht. Schon wenn man zur Hofeinfahrt rein fährt merkt man das dieses Hotel sehr auf die Details achtet, das Gebäude wurde wohl kürzlich saniert und sieht von außen sehr sauber und gepflegt aus auch die Außenanlagen inkl. Pool sind tadellos gepflegt, der Pool hat eine schöne Größe und mit einem Inkludierten Whirlpool, den man auf Knopfdruck starten kann sowie eines Wasserstrahls den man ebenfalls per Knopfdruck starten kann ist er wirklich sehr komfortabel, außerdem ist ein kleiner überdachter Bereich angeschloßen wo man gemütlich verweilen kann, alles ist schön eingewachsen. Wir wurden freundlich empfangen und sogleich zu unserem Zimmer gebracht. Dieses war ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit angrenzendem Modernen Badezimmer mit Dusche. Außer dem etwas zu kleinen Fernseher und den sehr harten Betten mit Polyesterdecken gibt es hier nichts zu beanstanden.
Der Essensraum ist modern und sehr ansprechend. Der Wellnessbereich im Keller ist klein aber fein, es gibt ein Whirlpool, eine kleine Sauna und ein Dampfbad, aus unserer Sicht völlig ausreichend, leider ist dieser aber nur zw. 14 und 19 Uhr geöffnet.
Nun zum Essen: Das Frühstücksbuffet ist gut aber hätte noch Potential was aber wahrscheinlich einfach eine Kostenfrage ist, so gibt es leider nur 1 Sorte Müsli und auch nur ganz normale Säfte aus der Flasche, auch Joghurts gibt es nur aus dem Becher, dafür gibt es aber täglich leckere Croissants sowie alle möglichen Eivarianten auf Anfrage, die auch köstlich schmecken.
Das Abendessen ist "Ausgezeichnet", es gibt jeden Abend ein Menü mit unterschiedlichen Gerichten die alle exzellent zubereitet sind, bei den Hauptgerichten kann man immer unter zwei wählen. Lediglich das Salatbuffet könnte noch etwas abwechslungsreicher sein. Zu den angebotenen Weinen kann ich leider nichts sagen da wir keine Weintrinker sind. Die Getränkepreise sind hoch aber ich denke Hotelüblich.
Alles in allem hatten wir ein sehr schönen Aufenthalt und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, FX112!
Bewertet 15. April 2017

Wir verbrachten im April 2017 fünf wunderschöne Tage im Hotel Sonnenhof in Meran. Die Lage, die Zimmerqualität, die Besitzerfamilie, die Halbpension und das Frühstücksbuffet haben alle unsere Erwartungen übertroffen. Das Hotel liegt wunderschön direkt am Sissiweg, eingebettet in Pflanzen, Blumen, Bäumen und viel Grün, rund 10 Gehminuten von den oberen Lauben (Einkaufsmeile) entfernt. Das Zimmer im ganz neu angebauten Teil war fantastisch, grosszügig, mit grossem Badezimmer und separate Dusche und WC sowie einer herrlichen Terrasse mit Blick über Meran. Die Besitzerfamilie Brandstätter managt das Hotel höchst professionell, sehr freundlich und sympatisch. Das Abendessen, ein 5-Gangmenüe, grandios von höchster Qualität. Die Weinauswahl spitze. Das Frühstück perfekt, alles frisch und abwechslungsreich. Dieses Hotel werden wir gerne weiterempfehlen! Vielen Dank nochmals!

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin B!
Bewertet 31. Juli 2016 über Mobile-Apps

Kleines sehr gut geführtes Familienhotel in einer alten Villa. Sehr schöner Park, große Zimmer und ein super Service. Wir haben nach den ersten Tagen gleich noch einmal verlängert. Sehr empfehlenswert ist die Halbpension, dann gibt es ein sehr gutes abendliches 5-Gänge Menü hinzu. Dabei wird gerne auf die Wünsche der Gäste eingegangen.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, M A!
Bewertet 2. Juli 2016

Kleines, familiäres aber professionell geführtes Hotel mit wunderschöner Parkanlage.
Das Abendessen ist eine herrliche 5-Gang-Kombination von italienischen Speisen und österreichischen Spezialitäten zu unschlagbarem Preis. Perfekte Lage für Wanderungen.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter Z!