“schön, am besten für die Kinder ein Schiffchen mittnehmen”
Bewertung zu Meraner Waalrunde

Meraner Waalrunde
Platz Nr. 6 von 64 Aktivitäten in Merano (Meran)
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. April 2014

Wir geniessen die Waalwege als Abwechslung zu den Bergtouren. Alle sind im Freien und die Kinder können am Wasser spielen. Die Schiffchen kann man auch selber schnitzen und basteln. Aber bitte nicht einfach treiben lassen, da die Kanäle nicht verstopft werden dürfen. Eine Schnur ist dabei zu haben ist sehr hilfreich.

1  Danke, Martin W!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Da hatte ich mir am Morgen einen wirklich schönen Trailrun ausgesucht. Vor lauter umherschauen, Aussicht geniessen, unter Rebenstauden und Obstbäumen, dem Wasser und den Hängen entlang über schmale Pfade und Brücken, da stoppt einem erst der mahnende Zeiger der Uhr.

1  Danke, boarder99!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wer Meran besucht, der sollte sich auch zu den Waalwegen begeben. Diese Wege sind sehr schön. Da sie aber auf einer Höhe liegen, die für fast jeden erreichbar ist, sind alle Waalwege - rund um Meran - sehr überlaufen. Trotzdem sind die wundervollen Aus- und Ansichten von den verschiedenen Aussichtspunkten diese Wanderungen wert.

1  Danke, Karl L!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr schöner Walweg der in einer traumhaften Landschaft angelegt ist. Viele Gasthäuser die zum Schlemmen einladen.

1  Danke, Rosmarie M!
Bewertet am 21. September 2013

Es sind wunderschöne waalwege, keine Frage, die Landschaft sehr schön, trotzdem nervt es nicht mehr miteinander reden zu können, weil man dauernd grüß Gott sagen muss.
Dies ist vor allem auf dem Algunder Teilstück der Fall.

2  Danke, Chrisib!