“Satt wird man hier definitiv”
Bewertung zu Ristorante Lalessandra

Ristorante Lalessandra
Platz Nr. 6 von 202 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 10 $ - 37 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Juli 2014

Die Innenausstattung des Restaurants, unspektakulär, tendenziell eher Geschmacklos. Der Patron ist freundlich und steht einem zur Seite bei der Auswahl seines Menüs. Gott sei dank, wir hatten, ein Menü für zwei, was völlig ausreichend war, alles andere wäre viel zu viel gewesen. Nach dem ich auch gesehen habe wie groß überhaupt eine Portion ist, war man schon satt, vom hinschauen.
Das Menü war gut und üppig, aber im Nachgang kann ich nicht mehr sagen was mir besonders gut in Erinnerung geblieben ist.....oder? Doch, die Spaghetti vongole, waren definitiv das Highlight des Menüs.

Danke, janni_12!

Bewertet am 3. Juli 2014

Der Chef hat eine ruhige superfreundliche Art. Das Essen war einfach himmlisch. Wer die Einfachheit mit dem perfekten Geschmack der italienischen Küche schätzt, ist hier genau richtig.

Wie kommen wieder....

1  Danke, Stefan V!
Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir empfehlen das Fischdegustationsmenü für 2 Pers. zu 75 EUR. Obwohl ich eigentlich keinen Fisch mag, muss ich sagen, dass es sich auch für mich gelohnt hat. Da muss man hingehen, wenn man in Meran is(s)t !

1  Danke, Thorsten S!
Bewertet am 20. Mai 2014

Ein echte Highlight in Meran. Hier ist man nicht typisches aus Südtirol sondern ausgezeichnete mediterrane Küche, Meeresfrüchte, Fisch und diverses mehr. Unser Menu war fantastisch und Preis/Leistung mehr als passend. Aufmerksamer und persönlicher Service sowie überraschende Extras haben den Besuch zum besondern Dinner gemacht. Ein Besuch lohnt sich. Man sollte Zeit mitbringen und genießen.

1  Danke, bobmarone!
Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Reingehen!! Ja auch wir haben die Empfehlung gesucht (ca 15min zu Fluss vom Stadtzentrum), gefunden und erst einmal kurz gezweifelt ob wir da wirklich reingehen wollen. Aber. Zweifel beiseite geschoben und reingegangen. Alleine die Begrüßung vom chef hat uns gezeigt dass wir hier richtig waren. Ein Gastronom (ehemals Musiker der die ganze Welt mit seiner Band bereiste = interessanter typ) aus ganzem Herzen - und charmeur ggü den Damen :)
Einfach eingerichtetes Restaurant (rosa/lindgrün). Zum Start sehr leckeres Brot. Den Empfehlungen des Hauses kann man sehr gut folgen. Sowohl bei speisen als auch Wein. Fokus sicherlich alles rund um Fisch. Nudeln waren köstlich. Muscheln und king prawns ebenfalls frisch und lecker zubereitet (wenn auch letzteres übersichtlich in der portion). Dessertempfehlung himmlisch (Erdbeeren sauce auf einer Haselnuss creme).
Wein mundete. Preise absolut moderat.
Ein gelungenes Mittagessen. Werden wieder kommen - zu dem Italiener mitten in Süd-tirol . top.

1  Danke, Til L!