“eine sehr gute Empfehlung”
Bewertung zu Lalessandra

Lalessandra
Platz Nr. 4 von 194 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 9 $ - 35 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Heilsbronn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“eine sehr gute Empfehlung”
Bewertet am 27. April 2014

Die vielen guten Bewertungen und detaillierten Schilderungen haben uns natürlich neugierig gemacht. Das Restaurant grenzt an ein Kasernengelände an. Das äußere Erscheinungsbild hätte uns ohne die Vorabinformationen nicht bewogen dort einzutreten. Überrascht waren wir vom herzlichen Empfang durch den Patron, der uns gleich wie alte Bekannte mit einem Glas Prosecco begrüßte. Dass er nur in Englisch und Italienisch kommunizierte, störte uns nicht. Das Interieur ist geschmackvoll zusammengestellt und ist ein Art Kontrastprogramm zum äußeren Erscheinungsbild. Bezüglich Essen und Getränken kann man sich gut auf die Empfehlungen des Patron verlassen. Als Antipasti schlug er uns einen Vorspeisenteller nach Art des Hauses vor. Obwohl wir zu viert waren, riet er dazu das ganze für nur drei Personen zu bemessen, was sich im Nachhinein als gute Empfehlung herausstellte. Als Prima Piatti wurden Spaghetti alla Carbonara gereicht, die von der Bissfestigkeit und vom Geschmack her ihres gleichen suchen. Höhepunkt war dann der Hauptgang (Secundi Piatti) mit einem frischen Steinbutt im Ganzen, der nach der Zubereitung im Ofen am Tisch fachgerecht tranchiert wurde. Ich habe selten einen so guten Fisch gegessen. Am Schluss gab es den obligatorischen Espresso und einen ebenso ausgezeichneten Grappa, der vom Patron selbst vorgeschlagen wurde. Eine letzte positive Überraschung war die Rechnung, die wesentlich niedriger als erwartet ausfiel. Ich habe selten ein so gutes Preis-Leistungsverhältnis erlebt und kann deshalb das Lalessandra und seinen Patron ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

2 Danke, Leistenschneider!

• Hebräisch zuerst
Niedersachsen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“So isst man bei einem Italiener”
Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Hier isst man bei einem Italiener. Der Chef Patron spricht nur italienisch oder englisch. Wer bisher nichts mit diesem Ausdruck anfangen konnte, kann hier noch etwas lernen. Das Essen wird ohne Schnickschnack angerichtet. Der Geschmack steht im Vordergrund. Einfach und sehr gut ist die Devise. Die Küchencrew macht einen sehr guten Job und der Service ist super aufmerksam. Die Preise sind moderat und gerechtfertigt. Wer hier gegessen hat wird feststellen, das er Vergleichbares bisher noch nicht kannte.

Aufenthalt April 2014
3 Danke, harleyskate!
Beitragender der Stufe 3
“einfach der Empfehlung des Chefs folgen”
Bewertet am 19. April 2014

Sehr gutes Fischrestaurant, bei dem man sich voll und ganz auf die Empfehlung des Chefs verlassen kann. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Da gehen wir gerne wieder hin!

1 Danke, Anshing S!
Uetikon am See, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Römisch essen in Meran”
Bewertet am 16. April 2014

Als Tourist muss man schon ein wenig suchen, bis man die Kasernenstrasse gefunden hat. Wenn man aber die heruntergekommene, riesige (leere?) Kasernenanlage einmal gesichtet hat, ist es ein leichtes. Von aussen ein unscheinbares bescheidenes Häuschen - innen überrascht ein weit herum bekanntes Speiselokal. Nur schon der Chef - der quirlige Musiker und Sänger Nilo Sangiorgis - ist eine Reise wert, denn der Patron höchst persönlich ist Service-Personal! Sein Koch zaubert für wenig Geld eine originelle Küche auf den Teller, wobei Fisch, Muscheln und Krebschen taufrisch daher kommen. Nino berät mit viel Wissen auch die passende Weinauswahl. Unverfälschtes zeitloses Interieur. Ein Muss für Spezialisten.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, vuilleumier!
“Fischrestaurant, absolut empfehlenswert”
Bewertet am 16. April 2014

Das Lalessandra ist ab sofort unser persönliches Lieblingsrestaurant in Meran.
Sehr italienisch (für Meraner Verhältnisse), die Karte ist italienisch, der Gastwirt spricht aber auch englisch. Die Preise sind nicht überzogen, aber der Qualität angepasst.
Unsere Empfehlung: Das Fischmenu "Ein Menu für Zwei" (ca. 70 Euro für beide), für Normalesser völlig ausreichend von der Menge, hervorragend zubereitet. Die a la Cart Gerichte die rundum serviert wurden sahen auch köstlich aus.
Wir wurden sehr herzlich empfangen, rundum hervorragend bedient und verwöhnt. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt! Eine Reservierung empfiehlt sich, es ist kein Geheimtip mehr!
Von außen etwas unscheinbar, ist das Ambiente innen familiärer als in "normalen besseren" Restaurants, Zeitungsartikel an der Wand und Familienfotos des Inhaber-Ehepaars. Aber genau das lieben wir.
Vielen Dank!

3 Danke, Tobias B!