“tolles Hotel mit genialem Ausblick !”

Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel Castel Fragsburg liegt wunderschön gelegen oben am Berg oberhalb der Stadt Meran, wir hatten dort ein sehr schönes Zimmer mit traumhaften Blick über das gesamte Tal, das Essen auf der Terrasse war ausgezeichnet und wir hatten ein 6 Gänge Menü mit dem einen oder anderen zusätzlichen Gruss aus der Küche :-)
Sehr schöne Wellness Area, schöner Outdoor Pool mit grossem Garten,
Das Personal war sehr freundlich und insgesamt hatten wir einen sehr angenehmes Wochenende.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ballerina2000!

Bewertet am 21. Oktober 2010

Ein kleines, feines Refugium mit allen Annehmlichkeiten - bestens geeignet zum Entspannen. Nichts ist übertrieben oder gar "standardisiert", der Service aufmerksam, das Essen - und der Ausblick, den man dabei genießt - außerordentlich.
Einzige Hürde ist die Anfahrt den Berg hinauf, aber es lohnt sich, sich davon nicht abschrecken zu lassen. Zudem bekommt es der Erholung, sich im Adlerhorst der Fragsburg den dort gebotenen Annehmlichkeiten auch tatsächlich hinzugeben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, forelle42!
Bewertet am 23. Juni 2010

Auf Empfehlung von Freunden wollten wir unbedingt einmal die Fragsburg besuchen. Wir hatten das einmalige Erlebnis bei wunderschönem Wetter auf der Terrasse zu sitzen und das traumhafte Panorama zu genießen. Wir genossen die hervorragende Küche der Fragsburg. Wir wählten zwei unterschiedlichen 6-Gänge-Menüs und erhielten zu unser positiven Überraschung zusätzlich mehrere "Grüße aus der Küche". Die Zusammenstellung der verschiedenen Gänge war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. In der Weinkarte findet jeder ein Gustostückerl und auch die Preise sind moderat.
Wir bedanken uns für das aufmerksame Service und freuen uns auf einen weiteren Besuch - aber diesmal mit Übernachtung! Karin und Andreas Farnik

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, Kai397!
Bewertet am 4. Juni 2010

Schade, wir waren dann letztendlich doch enttäuscht von unserem Aufenthalt in der Fragsburg. Wir waren mit Freunden einige Tage dort und finden, dass der Service und die Aufmerksamkeit des Personals (+Besitzer) leider dem Hotel nicht gerecht werden. Bei den Preisen schaut man einfach genauer hin und da reicht das gesehene nicht aus! Kein wirklich herzlicher Service an der Rezeption, wirkt einstudiert und das finde ich bei der überschaubaren Zimmeranzahl enttäuschend. Wir waren 4 Tage da, keine Frage, ob es uns gefallen hat. Essen war absolut hervorragend! Leider hört man den Verkehr von der Schnellstrasse im Tal. Da nützt die ganze schöne Lage nichts. Sowohl wir als auch unsere Freunde hatten Fehler in der Rechnung beim Check-out. Da musste man schon genauer hinschauen. Vielleicht keine Absicht, aber eine richtige Entschuldigung gab es auch nicht. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht!

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
10  Danke, Weekenderin!
CastelFragsburg, Verkaufsleiter von Relais & Chateaux Castel Fragsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2014

Sehr geehrter Castel Fragsburg Gast
Viel Zeit ist vergangen seit Ihrer letzten Bewertung, die leider nicht so positiv ausgefallen ist.
Vielleicht möchten Sie uns wieder einmal besuchen?
In der Zwischenzeit hat sich sehr viel zum Guten verändert. Das beweisen die zahlreichen online Bewertungen und persönlichen Feedbacks bei der Abreise der Gäste.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Alles Beste,

Bewertet am 22. Oktober 2009

Wir haben Anfang Oktober einen 4-tägigen Kurzurlaub im Castell Fragsburg verbracht, 4 Nächte zum Preis von 3. Hatten grißes Glück mit dem Wetter, 25° wundervoller Herbst in Südtirol.

Das Hotel hat nur 20 Zimmer, wir hatten ein Doppelzimmer deluxe. Wer ein größeres Budget hat, dem ist sicherlich die Turmsuite zu empfehlen (Ausblick!).

Doch auch so war das Hotel ein wirklicher Geheimtipp, die Aussicht von der Restaurantterrasse ist einmalig, ganz Meran und das Etschtal liegen unter einem.

Absolut herausragend ist der service und die 2-Hauben-Küche. Jeden Abend 5-Gang-Dinner, Montags 7-Gang. Wir haben noch niemals so vorzüglich ín einem Hotelrestaurant gespeist.

Wundervoller Pool, angenehmer kleiner Wellness/Saunabereich.

Das Hotel liegt ganz einsam ohne andere Hotels, Häuser am Hang auf 750m über Meran, vom Hotel aus kleiner Wanderungen direkt möglich, nach Meran gut 1 Stunde zu Fuß, mit dem Auto 10min.

Fazit: ein ganz besonderer Ort mit einzigartigem Flair!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
4  Danke, Oberpfalz77!
Bewertet am 3. September 2005

Wir sind gerade von einem 3-tägigen Trip wieder nach Hause gekommen. Wir waren im Castle Frasburg. Das Hotel liegt auf Sonnenseite des Berges in Meran und bietet einen fantastischen Blick auf das Tal hinab. Es ist umgeben von Apfelbäumen und Weinbergen. Wir konnten uns von Beginn an uns von der Freundlichkeit und dem Service des Personals überzeugen. Das Hotel ist klein und das Personal liefert seinen Gästen einen 5-Sterne-Service. Sie sprechen die Gäste mit Namen an und erinnern sich an deren Trink-/Essgewohnheiten und geben zudem noch gute Ratschläge, was man in der Gegend so alles unternehmen kann, z.B. Wanderwege usw.

Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Balkon, Wohnzimmer und Blick auf Meran und die umliegenden Gebiete. Das Zimmer war makellos, das Essen ein Traum. Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen war jedes Mal ein Gourmeterlebnis. Jedes Gericht wurde genau beschrieben und die dazugehörigen Wein vorgeschlagen. Das Restaurant gehört zu den besten in Meran. Die Qualität und die Auswahl des Essens (einschließlich Frühstück) ist exzellent.

Das Hotel ist ein Wellness-Hotel und die Spa/Sauna bietet eine Aussicht auf das Tal. Man kann sich Anwendungen holen oder einfach nur auf dem Balkon relaxen. Der Pool und die Gärten sind bezaubernd – ruhig und privat.

Wir wollen diesen Winter wieder hin und können ohne zu zögern dieses Hotel empfehlen.

5  Danke, JMcAL!
Bewertet am 24. Juli 2005

Unser Aufenthalt im Castel Fragsburg zu Beginn dieses Monats war eine wahre Freunde. Das Hotel liegt oberhalb von Meran und bietet eine 180-Grad-Sicht auf das Tal. Wir hatten eine Junior Suite gebucht: reizvoll, komfortabel und geräumig. Das Essen war phantasievoll und reichhaltig und das Personal warmherzig, freundlich und hilfsbereit. Wir haben vor, wiederzukommen.

2  Danke, Lorac!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 5 von 54 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 7 von 54 in Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 11 von 54 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 54 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 15 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Relais & Chateaux Castel Fragsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Chateaux Castel Fragsburg

Anschrift: Fragsburger Strasse, 3, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Familienhotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 336€ - 505€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais & Chateaux Castel Fragsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Chateaux Castel Fragsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragsburg Meran
Castel Fragsburg Meran