“Es ist immer wie Nachhausekommen!”

Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Bewertet am 21. September 2013

Seit vielen Jahren verbringen wir jedes Jahr mindestens einige Tage in der Fragsburg. Vom Empfang über den Service im Restaurant, gelebte Gastfreundschaft pur! Egal ob "normales" Zimmer oder Suite, jedes einzelne Zimmer verströmt einen ganz individuellen Charme. Normal ist auf der Fragsburg eigentlich Nichts! Alles ist speziell und mit viel Liebe wird auf jedes Detail geschaut. Zimmermädchen und Hausburschen sind sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Die grossartige Küche sucht im Südtirol ihresgleichen, es ist ein Traum. Wir sind immer wieder von Neuem begeistert und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Wer ein ganz ruhiges Zimmer will, wählt eines zum Berg, andernfalls hört man ein leises Rauschen vom ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fionnley!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. September 2013

Wer im Südtirol eine Oase mitten in den Obstplantagen und Weinbergen sucht, der findet mit dem Castel Fragsburg genau das Gewünschte. Das Château Relais mit Michelin Stern bietet Komfort, viel Ruhe und eine ausgezeichnete Küche. Das Personal an der Réception und im Service sind äusserst professionell, hilfsbereit und sehr kompetent.
Von hier aus lassen sich Mountainbiketouren sowie Ausflüge im gesamten Südtirol unternehmen. Und abends kann mit Blick auf Meran ein vorzügliches 5-Gang Menue genossen werden.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön. Aber auch die Doppelzimmer Deluxe sind sehr geräumig und mit einem Balko ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, René B!
Bewertet am 28. Juli 2013

In fantastischer Lage hoch über Meran liegt das Anwesen Fragburg. Ein altes Herrenhaus wurde modern umgebaut, im großen Garden gibt es einen Pool und Liegestühle. Aber das Hauptmerkmal des Hauses ist die Sterne Küche, die auf der schönen Terasse mit Blick ins Tal genossen werden kann. Hier ist zu unterscheiden zwischen dem Menue für Hausgäste ( bei Halbpension) und dem Restaurantmenue. Für 86 EUR bekommt man (ohne Wein) 5 Gänge, die teilweise sensationell gut waren. Mit allem drumherum, den zahlreichen Amuse-Gueule sind es aber dann eher so 10 Gänge. Insbesondere wenn man mehrere Tage im Château bleibt, so fällt aber schon schnell auf, dass es nicht so einfach ist das Niveau immer zu halten. Auch als "nicht Fachmann", der aber durchaus auf reichhaltige Erfahrung in ähnlichen Häusern berufen kann, sind eine kochtechnische "Abkürzungen" aufgefallen. Auch empfand ich die Weinempfehlung mit " der schmeckt gut" als etwas knapp... . Dennoch, wir kommen sicher gerne wieder und wünschen dem Team die notwendige Energie, noch ein bisschen mehr Gas zu geben, um dem eigenen Anspruch auch immer gerecht zu werden. Wir werden weiterhin kommen und die Entwicklung begleiten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 814RH!
Bewertet am 7. Juli 2013

Seit vielen Jahren sind wir nun schon Gäste der Fragsburg und jedes mal ist es für uns ein Ankommen bei Freunden, im schönsten Urlaubsdomizil, das wir kennen. Schon die herzliche Freundlichkeit an der Rezeption und im Service erwecken in uns das Gefühl des Nachhausekommens. Wir nehmen auf der Terrasse Platz, werden mit Köstlichkeiten verwöhnt und lassen unseren Blick über das Meraner Becken streifen. Wir schließen die Augen und atmen tief durch: Urlaub. Erholung. Endlich wieder hier sein!
Jedes Jahr sind wir wieder gespannt, welche Neuerungen uns erwarten und so wurden uns auch diesmal mehrere Zimmer gezeigt, die geschmackvoll, exklusiv und großzügig umgestaltet wurden. Diese Bäder! Kunstwerke, bis ins kleinste Detail durchdacht.
Auch die Sterne-Küche ist einfach ein Genuss! Immer wieder neue Ideen, erstklassige Produkte, eine perfekte Zubereitung und ein Vergnügen für Gaumen und Augen.
Hier bleiben keine Wünsche offen.
Voller Verwunderung lasen wir die Kritik von „Kabogi“ und konnten uns deshalb des Eindrucks nicht erwehren, dass hier wohl eine Verwechslung vorliegen muss. Vielleicht sollte Herr/Frau „Kabogi“ das nächste mal die richtige Auffahrt nehmen, um das wahre Ziel, die Fragsburg nicht zu verfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dabesand_2310!
Bewertet am 6. Juli 2013

Wo sollen wir anfangen? Eigentlich wissen wir nicht, was sich so stark verändert hat, aber das Ergebnis war sehr enttäuschend. Wir waren letzten Sommer vom Fragsburg so begeistert, dass wir innerhalb von 3 Wochen 2 mal ein Wochenende dort verbracht haben: Jetzt wollen wir aber nicht mehr so schnell wieder hin. Die Lage ist immer noch bezaubernd und die Zimmer sind sehr sauber, aber was diesmal absolut nicht klappte, war der Service. Wir hatten vor, unseren Hochzeitstag mit einem romantischen Essen zu feiern, aber es klappte von vorne bis hinten nicht. Bei der Reservierung und nochmals bei der Ankunft hatten wir um einen schönen Tisch gebeten, eben wegen des besonderen Tages. Ergebnis: Wir wurden an ein Tischlein auf dem Übergang zwischen den Terrassen gequetscht.
Das Wetter war gewittrig, so sind wir ziemlich bald nach innen umgezogen - und wurden vom Personal vergessen. Irgendwann gelang es uns dann doch noch, das Menu zu bestellen, aber als das Gewitter loslegte, strömten alle anderen Gäste rein und das Chaos brach aus. Die Gäste fanden keine gedeckten Tische, also mussten die Ober zuerst eindecken, was natürlich viel Zeit kostete. Nach dieser Aktion wusste der Service offenbar nicht mehr, wer was bestellt hatte und führte die Teller durch den Saal spazieren, wohl in der Hoffnung, sie könnten sie an irgend einem Tisch los bekommen. Sie waren alle sehr nette junge Leute, aber uns schien die führende Hand zu fehlen. Nach über 2 Stunden, die alles anderes als romantisch waren (übrigens, das Haus hat uns in keiner Weise gratuliert, nicht mal ein Wort), haben wir vor der Hauptspeise kapituliert und sind gegangen. Warum es keinen Plan B bei Gewitter gibt, ist uns nicht klar, denn dieser Juni war alles andere als trocken, oder? Schön war das Frühstück am nächsten Morgen mit viel und qualitativ geschmacksvollen Speisen, aber wir werden nicht so bald wieder hinfahren, denn unsere 2 Wünsche (ein Zimmer im Obergeschoss und ein ruhiges, romantisches Essen am Abend) sind nicht erfüllt worden.... bei dem Preis !!! Richtig veräppelt fühlten wir uns allerdings ein paar Tage später, als wir vom Castel Fragsburg ein Mail bekamen, in dem die Leitung ihre Begeisterung darüber ausdrückte, uns (beim 3.Besuch!!!!!) kennengelernt zu haben und um eine Bewertung bat. Also hier die Bewertung: Schade, es könnte dort so schön sein!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, theodorkuehn!
Alexander O, Manager von Relais & Chateaux Castel Fragsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2013

Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Ihnen die einmalige Lage und die Zimmer zusagen. Beides ist gewiss sehr speziell.
Es tut uns sehr leid, wenn unser Service Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt hat. Da wir den geschilderten Vorfall nicht genau nachvollziehen können, würden wir uns sehr über einen persönlichen Kontakt von Ihnen freuen, um der Sache auf den Grund gehen zu können. Wir sind stets auf Qualitätsverbesserung bedacht und nehmen Ihre Meinung sehr ernst.
Vorab möchten wir Ihnen kurz mitteilen, dass auf Entschluss der Geschäftsleitung, der Hochzeitstag als persönlicher Festtag des Paares empfunden wird und daher nicht gratuliert wird. Bei Geburtstagen offeriert das Haus hingegen Kuchen und Geschenk und selbstverständlich wird gratuliert.
Die spektakuläre Aussicht von unserer Terrasse möchte jeder der zu uns kommt beim Abendessen genießen. Unsere Gäste bei einem bevorstehenden Gewitter dazu zu überzeugen, im Innenbereich zu essen, ist leider nicht sehr einfach. Es besteht immer ein Plan B der jedoch sehr schwierig zu organisieren ist, wenn 80 Personen ins Restaurant stürmen und sich den Tisch teilweise selbst aussuchen. Wir versuchen stets allen Wünschen gerecht zu werden und die Situation in den Griff zu bekommen. In der Theorie alles sehr einfach, jedoch in der Praxis jedes Mal eine neue Herausforderung.
Wir freuen uns auf Ihren direkten Kontakt und möchten Ihnen gerne eine Entschädigung zukommen lassen.

Elisabeth Burger
Direktion
elisabeth@fragsburg.com

Bewertet am 5. Juli 2013

Im Juli 2002 fuhren meine Frau und ich zum ersten Mal auf die Fragsburg. Seither waren wir an die 30 Mal dort. Zunächst als Paar, dann mit einem, nun mit zwei Kindern. Was uns über die Jahre hinweg auffiel war, dass die Familie regelmässig in das Hotel investiert. Mal werden die Zimmer erneuert, mal die Poolterasse usw. Ein sehr nachhaltiges Hotelkonzept, das jedes Jahre eine neue Überraschung bereithält. Die Qualität des Essens ist den Stern wert und obwohl das Team auf Grund des Saisonbetriebs jährlich teilweise wechselt werden wir regelmässig sehr aufmerksam "versorgt". Die Fragsburg ist für uns ein Stück Heimat geworden und wir sind sehr froh, dass wir das jedes Mal auf Neue so erleben dürfen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian S!
Bewertet am 4. Juli 2013

Mit Verblüffung sind wir auf einen recht aktuellen Beitrag über das Castel Fragsburg gestoßen.
Seit nunmehr über 10 Jahren sind wir mehrmals im Jahr für ein Wochenende Gast im Castel Fragsburg.
Wir wurden stets bestens betreut, sei es im Hotel, sei es im Restaurantbetrieb.
Zum Hotel:
Ein Großteil der Suiten wurde behutsam neu gestaltet: gelungen, großzügig, man fühlt sich noch wohler.
Zum Restaurant:
Wir legen außerordentlich großen Wert auf eine innovative frische Küche; wir wurden auch nicht ein einziges mal enttäuscht. Der Stern strahlt zu Recht. Und die gesamte Crew war und ist um die Gäste stets sehr persönlich bemüht; ein toller Service, schlichtweg perfekt.

Dr. Peter Janetschek und Dr. Elisabeth Reuschel-Janetschek, München

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter J!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 7 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 5 von 55 in Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 12 von 55 in Merano (Meran)
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 18 von 55 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 3 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Relais & Chateaux Castel Fragsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Chateaux Castel Fragsburg

Anschrift: Fragsburger Strasse, 3, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Familienhotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 337€ - 583€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais & Chateaux Castel Fragsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Chateaux Castel Fragsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragsburg Meran
Castel Fragsburg Meran