“Ein Juwel unter den Hotels!”

Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir hatten einen überaus angenehmen Aufenthalt in dem wunderschön gelegenen Hotel.
Die Lage war beeindruckend. Ein atemberaubender Ausblick auf das Meraner Tal hat jeden Tag verzaubert.
Das Haus ist gut geführt. Der Service, die Aufmerksamkeit und die Gastfreundschaft ist sehr zuvorkommend.
Wir fühlten uns von der Ankunft bis zur Abreise sehr, sehr wohl.
Die Küche ist einzigartig. Der Küchenchef versteht es mit seiner Mannschaft die traditionelle Südtiroler Küche mit internationalen Küchen äußerst kreativ zu verbinden.
Er kreiert Speisen mit feiner Kulinarik und bodenständigem Anspruch.
Es lohnt sich hier das "Halbpension" Angebot wahrzunehmen.
Die Tage auf Hotel Castel Fragsburg waren für uns eine gelungene Mischung aus hingebungsvoller Gästebetreuung, familiärem LuxusHotel und exzellenter Gourmet-Küche.
Eine solche Symbiose an tollen Eigenschaften haben wir in anderen Hotels dieser Kategorie schon lange nicht mehr erlebt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, R T!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Oktober 2012

Uns fehlen die passenden Worte um zu beschreiben was wir wieder an Gastfreundschft und Liebenswürdigkeit in der Fragsburg erleben durften. Die Köstlichkeiten aus der Küche, die zuvorkommende Bedienung im Restaurant, der kompetente Service an der Reception usw.

Ihr ALLE habt unseren Hochzeitstag zu einem ganz speziellen Tag gemacht den wir nicht vergessen werden - die Ueberraschungen sind euch wunderbar gelungen, wir fühlten uns wie im 7. Himmel! Nochmal tausend Dank, und wir hoffen möglichst viele von euch im kommenden Frühjahr wieder zu sehen.
H&C

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heidi C!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Mitte September haben wir wieder einige erholsame Tage auf der Fragsburg verbringen dürfen. Jedesmal, wenn nach den letzten Kurven das Castel in Sicht kommt, fühlt man sich sofort wieder zuhause.
Eine herzliche Begrüssung an der Rezeption und ein Glas Prosecco zur Begrüssung auf der traumhaften Terrasse lässt man sich gerne gefallen. Das motivierte und kompetente Team mit vielen bekannten Gesichtern gibt einem rundum das Gefühl willkommen zu sein. Die grosszügige Suite war einfach herrlich, nicht zu voll gepackt mit Möbeln und mit einem Blick in Tal und Berge, wie geschaffen um die Seele baumeln zu lassen.
Gekocht wird seit Jahren auf höchstem Niveau und die Gerichte sind schlicht ein Genuss. Ein Jahr ohne wenigstens einige Tage auf der Fragsburg ist mittlerweile undenkbar!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fionnley!
Bewertet am 22. September 2012

Nun ja, gespannt waren wir schon auf das Schloss über Meran. Die Kritiken sind überwiegend gut aber die paar schlechte haben uns doch zu denken gegeben. Wir sind also etwas voreingenommen hingefahren und haben am Anfang alles ganz genau beobachtet. Der Empfang war sehr freundlich und der frische Apfelsaft auf der Terrasse, Meran und die schönen Berge vor Augen war echt toll. Das Zimmer war auch sehr gut und super sauber. Hier möchte ich ein Sonderlob an die Mädels los werden, die die Zimmer reinigen. Gespannt waren wir auf das Essen, denn wir waren mit der Lösung „Halbpension“ eigentlich nicht so glücklich, aber wir wurden des Besserem gelehrt. Das Servicepersonal ist äußerst nett und sympathisch, ohne affig zu wirken. Das Essen ist ganz einfach toll, am zweiten Abend war es sogar noch besser. Sehr gute Speisekarte und ein herausragendes Angebot offener Weine. Das Frühstück hat sich von der Qualität und der Auswahl auf die vordersten Plätze unserer persönlichen Hitparade gemausert. Frische Beeren, Obst und alles was das Herz begehrt, und alles von ganz frisch und in Topqualität. Besonders lecker: Das pochierte Ei mit Trüffel und Spinat.Auf den Heimweg überlegten wir lange, wir was wir am Hotel Fragsburg bemängeln könnten und hatten Mühe etwas zu finden. Eine klitzekleine Sache gab es schon, wir wollten anch 16 Uhr in die Sauna und es war noch nicht geheizt. Allerdings bemühte sich das Personal um eine schnelle Lösung und nach etwa 20Min. Wartezeit auf der Terrasse in der Sonne könnten wir im kleinen, aber sehr gepflegten SPA Bereich saunieren. Was soll ich sagen, sie haben uns einfach erobert und unser anfängliche Skepsis ist verflogen... spätestens als wir bei der Abfahrt einen Zettel von den Hausmeistern an der frischgeputzten Windschutzscheibe fanden , die uns gute Fahrt wünschte. Wenn Sie eine kühle, hochnäsige und möchte-gern elitäre Atmosphäre suchen, sind Sie hier falsch, wenn Sie sich aber gerne umsorgen und verwöhnen lassen wollen von nettem und freundlichen Personal, sind Sie hier goldrichtig. Wir kommen wieder und es wird nicht allzu lange dauern, denn wir wollen schauen, ob wir auch wirklich alles richtig gemustert haben!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, theodorkuehn!
Bewertet am 10. September 2012

Hotel allgemein: Ein sehr feines, sehr gepflegtes und persönlich geführtes Hotel. Die Lage oberhalb von Meran ist genial, der Blick ist traumhaft und fern ab des städtischen Trubels, in den man sich dennoch bei Bedarf stürzen kann. Die grüne Umgebung, der gepflegte Garten mit Pool lassen keine Wünsche offen. Das Hotel wird von internationalem Publikum frequentiert und geliebt.

Lage & Umgebung: Oberhalb der Stadt Meran am Hang der Weinberge, super schöner Blick und himmlische Ruhe. Die Stadt ist innerhalb einer kurzweiligen Autofahrt über Serpentinen gut zu erreichen. Wir haben die Fahrt mit unserem Cabriolet sehr genossen.

Service: Sehr freundlich, sehr persönlich, für alle Wünsche ein offenes Ohr. Zimmer tiptop gereinigt und aufgeräumt.

Gastronomie: Einfach genial, sehr kreativ, sehr lecker, viele verschiedene Gänge und das jeden Abend auf höchstem Niveau. Der Michelin-Stern besteht mehr als zu recht. Das Frühstück sucht die Konkurrenz vergeblich: tolle Auswahl an Beeren, regionalen Wurstwaren, sogar pochierte Eier gibt es zum Frühstück. Alles was das Herz begehrt. Wir kommen nicht mehr raus aus dem schwärmen, daher vergeben wir die Bestnote in allen Disziplinen und werden sicher wiederkommen!

Sport, Pool & Unterhaltung: Wunderbarer Außenpool mit Blick in den Garten und die Weinberge. Herrlich.

Zimmer: Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit mehreren Fenstern und Balkon. Viel Holz, viel warme Atmosphäre. Ein echtes Relais & Chateaux Hotel mit allem Komfort.

Tipps & Empfehlung: Für uns bestes Preis-Leistungsverhältnis. Die Leitung des Hotels ist sehr engagiert, zuvorkommend und herzlich. Besser geht es nicht. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Billa2012!
Bewertet am 4. August 2012

Der Empfang war seitens des Hotelmanagers sehr natürlich freundlich, die Hotelmanagerin kam uns sehr aufgesetzt freundlich vor, also sehr künstlich.
Wir haben im Adlerhorst gewohnt, ein sehr kreativ gestaltetes Zimmer, sehr romantisch, auch mit der schönen Terasse mit Blick über Meran.
Der einzige Nachteil sind die steilen Treppen im Zimmer, diese sind gewöhnungsbedürftig. Bei der telefonischen Buchung hat man uns auf diesen Umstand nicht hingewiesen!

Zum Galadiner wurden wir von sehr freundlichen (ehrlichen) Kellnern empfangen, mit dem Hinweis, dies sei auch unser Tisch (super Blick über Meran bei Nacht) für das Frühstück. Hierzu später mehr.
Das Diner war sehr gut - phantasievoll - sehr gut abgeschmeckt, die Weinberatung sehr kompetent.

Dann zum Frühstück, unser Tisch war nicht eingedeckt, sondern schon benutzt, dies zum Thema "der Tisch ist für Sie da bis Sie abreisen", da hat wohl jemand ein super Trinkgeld springen lassen, um unseren Tisch zu bekommen - das war schon sehr enttäuschend, auch vor dem Hintergrund, dass man/frau uns dann an einen Randtisch gesetzt hat, null Blick und nur halb eingedeckt.......kein guter Start in den Tag.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Modia M!
Bewertet am 17. Juli 2012

Ziel unserer diesjährigen Porsche-Ausfahrt war das Castel Fragsburg. Das Castel liegt über eine kleine Paßstraße (die kurz hinter dem Hotel endet) erreichbar am Berg über Meran, vollkommen ruhig und abgeschieden. Wie schon vor zwei Jahren waren wir von der Herzlichkeit, der Freudlichkeit und der Zukommenheit der Mitarbeiter dort überwältigt. Schon der Begrüßungsdrink auf der Terasse hoch über Meran mit seiner Aussicht auf Meran, Dorf Tirol und die Berge ist jede Anreise wert! Die Zimmer sind ausgesprochen schön, im südtiroler Stil eingerichtet. Was allerdings weit jenseits jeder Norm ist, sind die Mitarbeiter: Geht nicht gibt's nicht. Was man auch wünscht, alles ist möglich und wird vollkommen selbstverständlich und geräuschlos erledigt. Ebenso "outstanding" ist die Küche des Hauses - wir fanden, dass die Küche, die vor unserem letzten Besuch vor zwei Jahren schon exzellent war, sich noch weiter entwickelt hat. Die Weinkarte und die fachkundige Beratung macht es einfach, nicht nur göttlich zu essen, sondern auch zu trinken. Fazit: Wer sich ein paar Tage komplett ausklinken und sich entspannen und verwöhnen lassen möchte, der ist hier absolut richtig. Ich möchte es hier aber nicht nur beim Lob belassen, sondern mich auch bei der gesamten Mannschaft des Castel Fragsburg für die wundervollen Tage dort bedanken: Es was wieder einmal ganz wundervoll bei Euch!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas_LA!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 7 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 5 von 55 in Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 13 von 55 in Merano (Meran)
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 15 von 55 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Relais & Chateaux Castel Fragsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Chateaux Castel Fragsburg

Anschrift: Fragsburger Strasse, 3, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Familienhotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 336€ - 578€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais & Chateaux Castel Fragsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Chateaux Castel Fragsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragsburg Meran
Castel Fragsburg Meran