“Genialer Gourmetaufenthalt ohne Kompromisse”

Relais & Chateaux Castel Fragsburg
“Genialer Gourmetaufenthalt ohne Kompromisse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Hotel allgemein: Ein sehr feines, sehr gepflegtes und persönlich geführtes Hotel. Die Lage oberhalb von Meran ist genial, der Blick ist traumhaft und fern ab des städtischen Trubels, in den man sich dennoch bei Bedarf stürzen kann. Die grüne Umgebung, der gepflegte Garten mit Pool lassen keine Wünsche offen. Das Hotel wird von internationalem Publikum frequentiert und geliebt.

Lage & Umgebung: Oberhalb der Stadt Meran am Hang der Weinberge, super schöner Blick und himmlische Ruhe. Die Stadt ist innerhalb einer kurzweiligen Autofahrt über Serpentinen gut zu erreichen. Wir haben die Fahrt mit unserem Cabriolet sehr genossen.

Service: Sehr freundlich, sehr persönlich, für alle Wünsche ein offenes Ohr. Zimmer tiptop gereinigt und aufgeräumt.

Gastronomie: Einfach genial, sehr kreativ, sehr lecker, viele verschiedene Gänge und das jeden Abend auf höchstem Niveau. Der Michelin-Stern besteht mehr als zu recht. Das Frühstück sucht die Konkurrenz vergeblich: tolle Auswahl an Beeren, regionalen Wurstwaren, sogar pochierte Eier gibt es zum Frühstück. Alles was das Herz begehrt. Wir kommen nicht mehr raus aus dem schwärmen, daher vergeben wir die Bestnote in allen Disziplinen und werden sicher wiederkommen!

Sport, Pool & Unterhaltung: Wunderbarer Außenpool mit Blick in den Garten und die Weinberge. Herrlich.

Zimmer: Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit mehreren Fenstern und Balkon. Viel Holz, viel warme Atmosphäre. Ein echtes Relais & Chateaux Hotel mit allem Komfort.

Tipps & Empfehlung: Für uns bestes Preis-Leistungsverhältnis. Die Leitung des Hotels ist sehr engagiert, zuvorkommend und herzlich. Besser geht es nicht. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Billa2012!

Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Der Empfang war seitens des Hotelmanagers sehr natürlich freundlich, die Hotelmanagerin kam uns sehr aufgesetzt freundlich vor, also sehr künstlich.
Wir haben im Adlerhorst gewohnt, ein sehr kreativ gestaltetes Zimmer, sehr romantisch, auch mit der schönen Terasse mit Blick über Meran.
Der einzige Nachteil sind die steilen Treppen im Zimmer, diese sind gewöhnungsbedürftig. Bei der telefonischen Buchung hat man uns auf diesen Umstand nicht hingewiesen!

Zum Galadiner wurden wir von sehr freundlichen (ehrlichen) Kellnern empfangen, mit dem Hinweis, dies sei auch unser Tisch (super Blick über Meran bei Nacht) für das Frühstück. Hierzu später mehr.
Das Diner war sehr gut - phantasievoll - sehr gut abgeschmeckt, die Weinberatung sehr kompetent.

Dann zum Frühstück, unser Tisch war nicht eingedeckt, sondern schon benutzt, dies zum Thema "der Tisch ist für Sie da bis Sie abreisen", da hat wohl jemand ein super Trinkgeld springen lassen, um unseren Tisch zu bekommen - das war schon sehr enttäuschend, auch vor dem Hintergrund, dass man/frau uns dann an einen Randtisch gesetzt hat, null Blick und nur halb eingedeckt.......kein guter Start in den Tag.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Modia M!
Landshut, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Ziel unserer diesjährigen Porsche-Ausfahrt war das Castel Fragsburg. Das Castel liegt über eine kleine Paßstraße (die kurz hinter dem Hotel endet) erreichbar am Berg über Meran, vollkommen ruhig und abgeschieden. Wie schon vor zwei Jahren waren wir von der Herzlichkeit, der Freudlichkeit und der Zukommenheit der Mitarbeiter dort überwältigt. Schon der Begrüßungsdrink auf der Terasse hoch über Meran mit seiner Aussicht auf Meran, Dorf Tirol und die Berge ist jede Anreise wert! Die Zimmer sind ausgesprochen schön, im südtiroler Stil eingerichtet. Was allerdings weit jenseits jeder Norm ist, sind die Mitarbeiter: Geht nicht gibt's nicht. Was man auch wünscht, alles ist möglich und wird vollkommen selbstverständlich und geräuschlos erledigt. Ebenso "outstanding" ist die Küche des Hauses - wir fanden, dass die Küche, die vor unserem letzten Besuch vor zwei Jahren schon exzellent war, sich noch weiter entwickelt hat. Die Weinkarte und die fachkundige Beratung macht es einfach, nicht nur göttlich zu essen, sondern auch zu trinken. Fazit: Wer sich ein paar Tage komplett ausklinken und sich entspannen und verwöhnen lassen möchte, der ist hier absolut richtig. Ich möchte es hier aber nicht nur beim Lob belassen, sondern mich auch bei der gesamten Mannschaft des Castel Fragsburg für die wundervollen Tage dort bedanken: Es was wieder einmal ganz wundervoll bei Euch!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Thomas_LA!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Auf der Durchreise vom Süden Italiens nach Hause lernten wir diese ausgezeichnete Lokalität kennen. Wunderschöne Terasse mit Blick aufs Meraner Land. Kaum eingetreten, fühlten wir uns rundherum wohl. Das Servicepersonal ist überaus freundlich, zuvorkommend und erfüllte alle unsere Wünsche. Das Essen war vorzüglich
- der ideale Ort um abzuspannen und neue Kraft zu tanken - .

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Eva H!
St. Leonhard im Pitztal, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Das versteckt auf einer Anhöhe gelegene Castel Fragsburg ist ein idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Das Haus lässt keine Wünsche offen. Nachdem man morgens aus seinem erholsamen Schlaf in den herrlich gemütlichen Betten erwacht ist, begrüßt einen der Tag mit einem traumhaften Ausblick auf die Landschaft. Nach ein paar Runden im Schwimmbad gibt es anschließend ein Frühstücksbuffet der Extraklasse Auch vom Essen (der Michelinstern ist mehr als verdient) waren wir sehr angetan. Es wurde uns ein exzellentes Gourmetmenü mit passender und fachlicher Weinbegleitung serviert, das alle Wünsche offen lässt.

Auch die liebevoll dekorierten Ecken mit frischen Blumen und kleinen Details sind spitzenmäßig.

Von den Damen der Rezeption, das Servicepersonal bis zum Zímmermädchen sind alle Mitarbeiter freundlich, charmant, und stets um den Gast und dessen Wünsche bemüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Alois D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Bereits zum vierten Mal durften wir uns an diesem paradiesischen Ort von ganz vielen aufgestellten Menschen rundum verwöhnen lassen - einfach uuhhschööön und so wohltuend, das MUSS fraumann einfach einmal erlebt haben!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, 188113Allegrina!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wir haben uns die zwei Tage sehr sehr wohl gefühlt. Es ist ein Paradies. Das Essen und Service vorzüglich. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, christinaon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merano (Meran).
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.215 Bewertungen
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
5.0 von fünf Punkten 1.009 Bewertungen
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 14 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 56 in Merano (Meran)
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 23 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Relais & Chateaux Castel Fragsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Chateaux Castel Fragsburg

Unternehmen: Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Anschrift: Fragsburger Strasse, 3, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais & Chateaux Castel Fragsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Booking.com, HRS, Evoline ltd, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Chateaux Castel Fragsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragsburg Meran
Castel Fragsburg Meran