“Ein Stück vom Paradies”

Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Bewertet am 17. Juli 2012

Ziel unserer diesjährigen Porsche-Ausfahrt war das Castel Fragsburg. Das Castel liegt über eine kleine Paßstraße (die kurz hinter dem Hotel endet) erreichbar am Berg über Meran, vollkommen ruhig und abgeschieden. Wie schon vor zwei Jahren waren wir von der Herzlichkeit, der Freudlichkeit und der Zukommenheit der Mitarbeiter dort überwältigt. Schon der Begrüßungsdrink auf der Terasse hoch über Meran mit seiner Aussicht auf Meran, Dorf Tirol und die Berge ist jede Anreise wert! Die Zimmer sind ausgesprochen schön, im südtiroler Stil eingerichtet. Was allerdings weit jenseits jeder Norm ist, sind die Mitarbeiter: Geht nicht gibt's nicht. Was man auch wünscht, alles ist möglich und wird vollkommen selbstverständlich und geräuschlos erledigt. Ebenso "outstanding" ist die Küche des Hauses - wir fanden, dass die Küche, die vor unserem letzten Besuch vor zwei Jahren schon exzellent war, sich noch weiter entwickelt hat. Die Weinkarte und die fachkundige Beratung macht es einfach, nicht nur göttlich zu essen, sondern auch zu trinken. Fazit: Wer sich ein paar Tage komplett ausklinken und sich entspannen und verwöhnen lassen möchte, der ist hier absolut richtig. Ich möchte es hier aber nicht nur beim Lob belassen, sondern mich auch bei der gesamten Mannschaft des Castel Fragsburg für die wundervollen Tage dort bedanken: Es was wieder einmal ganz wundervoll bei Euch!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas_LA!

Bewertet am 13. Juli 2012

Auf der Durchreise vom Süden Italiens nach Hause lernten wir diese ausgezeichnete Lokalität kennen. Wunderschöne Terasse mit Blick aufs Meraner Land. Kaum eingetreten, fühlten wir uns rundherum wohl. Das Servicepersonal ist überaus freundlich, zuvorkommend und erfüllte alle unsere Wünsche. Das Essen war vorzüglich
- der ideale Ort um abzuspannen und neue Kraft zu tanken - .

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva H!
Bewertet am 25. Juni 2012

Das versteckt auf einer Anhöhe gelegene Castel Fragsburg ist ein idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Das Haus lässt keine Wünsche offen. Nachdem man morgens aus seinem erholsamen Schlaf in den herrlich gemütlichen Betten erwacht ist, begrüßt einen der Tag mit einem traumhaften Ausblick auf die Landschaft. Nach ein paar Runden im Schwimmbad gibt es anschließend ein Frühstücksbuffet der Extraklasse Auch vom Essen (der Michelinstern ist mehr als verdient) waren wir sehr angetan. Es wurde uns ein exzellentes Gourmetmenü mit passender und fachlicher Weinbegleitung serviert, das alle Wünsche offen lässt.

Auch die liebevoll dekorierten Ecken mit frischen Blumen und kleinen Details sind spitzenmäßig.

Von den Damen der Rezeption, das Servicepersonal bis zum Zímmermädchen sind alle Mitarbeiter freundlich, charmant, und stets um den Gast und dessen Wünsche bemüht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alois D!
Bewertet am 9. Juni 2012

Bereits zum vierten Mal durften wir uns an diesem paradiesischen Ort von ganz vielen aufgestellten Menschen rundum verwöhnen lassen - einfach uuhhschööön und so wohltuend, das MUSS fraumann einfach einmal erlebt haben!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 188113Allegrina!
Bewertet am 6. März 2012

Wir haben uns die zwei Tage sehr sehr wohl gefühlt. Es ist ein Paradies. Das Essen und Service vorzüglich. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, christinaon!
Bewertet am 11. November 2011

Wir waren für 1 Nacht im Castel Fragsburg. Die Lage ist spektakulär und schon das alleine ist ein Besuch wert. Die Küche ist spitzenmässig und übertrifft die höchsten Erwartungen. Das Frühstücksbuffet und die Karte für zusätzliche Speisen ist super! Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir werden sicher wieder im Castel Fragsburg absteigen.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, around_the_world099!
Bewertet am 6. Oktober 2011

ich war vor vielen Jahren dort im Restaurant zu einem Abendessen, dieses mal habe ich ein Wochenende dort verpracht. Ich habe dem Eigentuemer meine Komplimente ausgesprochen. Sehr freundliche Empfang, Zimmer und Gepaeckbegleitung, Abendessen trotzt sehr spaeter Ankunft. Jede Ecke in diesem Haus ist richtig durchgedacht,die Lichter im Zimmer, die Vorhaenge, das Bad mit allen Einzelheiten vom Bodenteppich mit reichlichen Badetuechern, die Leinentuecher, (Kuehlschrank war "schwach" gefuellt), Obst auf dem Tisch, eine herrliche Aussicht vom Zimmer, unwahrscheinlich reichliches, gepflegtes Fruehstueck im Buffet + freie Bestellung. Die Sauberkeit beeindruckend. Ich bin 200 Tage im Jahr in den besten Hotels. Die Freundlich. und Hoeflichkeitkeit des Personals bewundernswert. Restaurant auf hohem Niveau. Schwimmbad, Parkplatz reichlich. Was ich bis jetzt ausgedrueckt habe ist nicht uebertrieben! Einfach perfekt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vonritten!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
4,2 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
4,3 km entfernt
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 2 von 54 in Merano (Meran)
2,9 km entfernt
Villa Eden Leading Park Retreat
Villa Eden Leading Park Retreat
Nr. 18 von 54 in Merano (Meran)
3,8 km entfernt
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 12 von 54 in Merano (Meran)
4,9 km entfernt
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 8 von 54 in Merano (Meran)
3,8 km entfernt
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 16 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Relais & Chateaux Castel Fragsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Chateaux Castel Fragsburg

Anschrift: Fragsburger Strasse, 3, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 336€ - 541€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais & Chateaux Castel Fragsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Chateaux Castel Fragsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragsburg Meran
Castel Fragsburg Meran