Relais & Chateaux Castel Fragsburg
173 $*
Hotel Juliane(Merano (Meran))
224 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Sonnenhof Merano(Merano (Meran))
222 $*
Sittnerhof Hotel(Merano (Meran))
298 $*
269 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Castel Rundegg Hotel(Merano (Meran))
313 $*
283 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Kolping Meran(Merano (Meran))
166 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Juni 2012

Bereits zum vierten Mal durften wir uns an diesem paradiesischen Ort von ganz vielen aufgestellten Menschen rundum verwöhnen lassen - einfach uuhhschööön und so wohltuend, das MUSS fraumann einfach einmal erlebt haben!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 188113Allegrina!
Bewertet 6. März 2012

Wir haben uns die zwei Tage sehr sehr wohl gefühlt. Es ist ein Paradies. Das Essen und Service vorzüglich. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, christinaon!
Bewertet 11. November 2011

Wir waren für 1 Nacht im Castel Fragsburg. Die Lage ist spektakulär und schon das alleine ist ein Besuch wert. Die Küche ist spitzenmässig und übertrifft die höchsten Erwartungen. Das Frühstücksbuffet und die Karte für zusätzliche Speisen ist super! Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir werden sicher wieder im Castel Fragsburg absteigen.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, around_the_world099!
Bewertet 6. Oktober 2011

ich war vor vielen Jahren dort im Restaurant zu einem Abendessen, dieses mal habe ich ein Wochenende dort verpracht. Ich habe dem Eigentuemer meine Komplimente ausgesprochen. Sehr freundliche Empfang, Zimmer und Gepaeckbegleitung, Abendessen trotzt sehr spaeter Ankunft. Jede Ecke in diesem Haus ist richtig durchgedacht,die Lichter im Zimmer, die Vorhaenge, das Bad mit allen Einzelheiten vom Bodenteppich mit reichlichen Badetuechern, die Leinentuecher, (Kuehlschrank war "schwach" gefuellt), Obst auf dem Tisch, eine herrliche Aussicht vom Zimmer, unwahrscheinlich reichliches, gepflegtes Fruehstueck im Buffet + freie Bestellung. Die Sauberkeit beeindruckend. Ich bin 200 Tage im Jahr in den besten Hotels. Die Freundlich. und Hoeflichkeitkeit des Personals bewundernswert. Restaurant auf hohem Niveau. Schwimmbad, Parkplatz reichlich. Was ich bis jetzt ausgedrueckt habe ist nicht uebertrieben! Einfach perfekt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vonritten!
Bewertet 5. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 eine Woche im Hotel Fragsburg und waren sehr zufrieden. Die Lage und der Ausblick von Terrasse, Garten & Westzimmern ist spektakulär, die Sonnenuntergänge beim Apero auf der Terrasse superb.
Die Anfahrt von Obermais ist nichts für Anfänger oder Liebhaber amerikanischer Freeways; sie ist zwar recht gut ausgebaut, aber schmal & kurvig. Mehrmals stand plötzlich hinter einer Kurve ein eiliger Local mit quietschenden Reifen vor uns.
Das Hotel hat eine sehr gute Mischung aus Tradition und Moderne gefunden. Die Zimmer sind großzügig, sehr gemütlich. Die Betten etwas amerikanisch, d.h. für mein Geschmack etwas zu weich. Das Bad war eher klein & zweckmäßig, aber alles war da. Während der gesamten Zeit gab es einen abendlichen Zimmer-Turn-around-Service.
Das Restaurant glänzt ebenfalls durch den Ausblick, hat einen zuvorkommenden Service & ist in der Halbpension bereits auf Sternen-Niveau. Trotz 4 bis 5 Gängen wird das nicht zu üppig, es war jeden Tag ein Genuss ! Wir sahen daher keine Veranlassung, an einem Abend eine Abwechslung im Sternenrestaurant zu suchen. Die Weinkarte ist gut, aber insbesondere lokal nicht allzu üppig bestückt; schade ist, dass hier insbesondere alle lokalen Roten sehr jung angeboten werden.
Wir waren zum Wandern nach Meran gekommen, aber der Garten mit Pool lädt zum Faulenzen ein.
Defizite ? Der Weg in die Stadt Meran ist weit, man sitzt weit oben und schaut runter ins Tal. So gibt es kein Promenieren durch die einzigartigen Meraner Stadtparks, z.B. als Verdauungsspaziergang. Leider ist es nach der Dämmerung auch rund ums Hotel stockdunkel; keine Straßenbeleuchtung ermöglicht eine kleine Runde. Das könnte eine Anregung für Hotel sein: eine kleine beleuchtete Promenade in die gegenüberliegende Apfelplantage, in Richtung des Wasserfalls....
Fazit: Wer einen Anspruch hat, den eher muffigen Stil der Meraner Grandhotels nicht mag, sich aber in Matteo Thuns Thermenhotel wie in Singapur aber nicht in Südtirol fühlt, für den dürfte das Fragsburg das beste Hotel Merans sein. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, H_Sch_Berlin!