“Tolles Hotel”
Bewertung zu Hotel Villa Tivoli

Hotel Villa Tivoli
Nr. 37 von 54 Hotels in Merano (Meran)
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren im Juli 4 Nächte in der Villa Tivoli. Wir wurden sehr freundlich empfangen und nach einem Begrüßungsdrink zu unserem Zimmer geführt, das in einem Nebenhaus lag.
Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. Der Ausblick phänomenal.
Das Restaurant ist gehobene Küche, der Poolbereich sehr ruhig und ansprechend gestaltet. Das Frühstück erfüllt alle Anforderungen, die man an ein Frühstück nur stellen kann.
Zu Fuß ist man in circa 10 Minuten in der Stadtmitte von Meran.
Ich kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen, nicht zuletzt aufgrund des wirklich überaus netten und kompetenten Personals.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, WolfgangR!

Bewertet am 19. November 2012

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in der Villa Tivoli und waren vor Allem von der warmherzigen und zuvorkommenden Art der Gastgeber waren wir äusserst überrascht. Auf den Gast eingehen und ein besonderes Augenmerk für die Interessen des Gastes wird hier gross geschrieben =)
Das Upgrade und die Hugs schätzen wir besonders.
Wir werden bestimmt bald wieder in diese Oase zurück kommen und sie bis anhin in Gedanken behalten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HBM_2012!
Bewertet am 11. April 2012

Knüller, zum dritten mal durften wir jetzt zu Gast in der Villa Tivoli bzw. Villa Verdi sein und die unvergleichlich schöne, familiäre und schon leicht italienische Atmosphere genießen. Küche schmackhaft, Zimmer sowie Umgebung einladend und gemütlich. Das einzige Manko des Hotels sind einige unangenehme Gäste (?!), die trotz unbegründeter Mäkeleien und herrlichen Bewertungen, sich jedoch trotzdem wie magisch angezogen fühlen von diesem besonderen Plätzchen Merans - affig, Beileid der lieben Inhaberfamilie. ♥
Freue mich jetzt schon wieder bald dieses Reiseziel ansteuern zu können.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, RelaisEtChateaux!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel ist OK, Zimmer sauber, Balkon im Original 70er Jahre Zustand, der Rest aber nett rennoviert. Der Außenpool ist schön, aber das Highlight ist das Essen. Für Vegetarier ein Traum... kann ich nur jedem empfehlen. Daran werde ich mich noch lange erinnern. - Ende

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Evy_U!
Bewertet am 11. November 2011

Aufgrund der attraktiven Präsentation im Internet wurde das Hotel Villa Tivoli in Meran für meinen Geburtstag für einige Tage gebucht. Nach der Anreise ein aufwendiges Abendessen im Gartenrestaurant mit schönem Blick, aber leider keine herausragende Küche, keinerlei landestypisch Südtiroler, aber auch keine italienischen Gerichte.
Das ganze Haus etwas verblichen und wenig gepflegt, architektonisch ziemlich chaotisch. Das Zimmer wirkte staubig, wie schon länger nicht geputzt.
Die grösste Enttäuschung waren die Betten: Die total durchgelegenen Matratzen verursachten uns beide heftige Rückenschmerzen, wir haben kaum geschlafen.
Daher nach dem Frühstück sofortige Abreise, die wenig Verständnis fand - der nicht sehr freundliche Seniorchef stellte 700 EURO als Ausfallgebühr in Rechnung. Für uns kommt dieses Haus nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Josef D!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Die Hochzeitsfeier unserer Tochter fand Im Hotel Villa Tivoli statt.Es handelt sich um ein sehr
familiär gefühltes "Wohlfühlhotel" am Rande von Meran inmitten von Weinbergen mit einem
terrassenförmig angelegten Garten und schönem Pool in einer Felsengrotte. Die "Hochzeitssweet" ist sehr geräumig, das Bad großzügig. Einziges Manko war das WC, das winzig und mit einer Schiebetüre versehen ist! Die Hochzeitsfeier, die mit Kaffeetrinken begann, fand auf der überdachten Terrasse statt in einem sehr stilvollen Ambiente, ebenso das Abendessen, welches "große Klasse" war. Das Hotelpersonal ist äußerst freundlich und zuvor-
kommend. Das Hotel ist ca. 15 Min. zu Fuß vom Zentrum entfernt, es gibt viele Möglichkeiten
für Ausflüge und Besichtigungen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jundirozanski!
Bewertet am 16. August 2011

Alles in allem, aufgrund der hiesigen bewertungen und fotos auf der homepage, eine enttäuschung. Das zimmer verströmte einen starken jugendherbergscharme und war schlampig gereinigt. Die silikonabdichtungen in der dusche waren schimmlig. Die fotos im internet geben einen falschen eindruck. Für rolltuhlfahrer ist der weg zum pool eine echte mutprobe. Zwei pluspunkte: das personal war ausnahmslos sehr freundlich und das frühstück sehr reichhaltig. Aber für 170€ die nacht in einem doppelzimmer kann man mehr erwarten.

• Aufenthalt: August 2011
1  Danke, emileBXL!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
3,2 km entfernt
Hotel Pienzenau am Schlosspark
Hotel Pienzenau am Schlosspark
Nr. 29 von 54 in Merano (Meran)
2,2 km entfernt
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 16 von 54 in Merano (Meran)
3,2 km entfernt
Villa Eden Leading Park Retreat
Villa Eden Leading Park Retreat
Nr. 18 von 54 in Merano (Meran)
2,7 km entfernt
Hotel Garni Aster
Hotel Garni Aster
Nr. 13 von 54 in Merano (Meran)
2,1 km entfernt
Hotel Adria
Hotel Adria
Nr. 9 von 54 in Merano (Meran)
2,1 km entfernt
Hotel Palma
Hotel Palma
Nr. 43 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Villa Tivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Tivoli

Anschrift: Via Giuseppe Verdi 72, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 21 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 216€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Tivoli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Tivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Tivoli Meran
Hotel Tivoli Meran