“Ein besonderes Wochenende zu unserem Hochzeitstag” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Tivoli

Hotel Villa Tivoli
Nr. 27 von 56 Hotels in Merano (Meran)
Puch, Österreich
“Ein besonderes Wochenende zu unserem Hochzeitstag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Die Villa Tivoli ist ein kleines Juwel am Rande von Meran. Das sehr familiär geführte Hotel beticht durch seine besondere Atmosphäre: jedes Zimmer ist kunstvoll exquisit eingerichtet; die Mitarbeiter des Hotels und ihre Besitzer sind ehrlich freundlich und geben jedem Besucher das Gefühl willkommen zu sein. Und jeder Morgen beginnt mit einem liebevoll hergerichteten und umfrangreichen Frühstücksbuffet.

Alles in allem: ein Geheimtipp für besondere Anlässe!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, HeffeterF!

Luxembourg/Europe
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Schöne, ruhige Unterkunft am Rande Merans, terrassenförmig angelegter Garten, geräumige Zimmer, großes Bad, sehr schöne Poolanlage, gigantisches Frühstücksbüffet. Restaurant Artemis sehr ordentlich mit großer Auswahl an Weinen. Publikum überwiegend aus dem deutschsprachigem Raum 40+. Freundliches Personal, empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Klaus0366!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Die Villa Tivoli liegt etwas am Rande Merans (ca. 20 Min. zu Fuß); dies hat zur Folge, daß die gesamte Anlage sehr (!) großzügig ist. Wir hatten daß Gourmet-Wochende u.a. mit dem Besuch des Restaurants "Sissi" - ein Michelin*. Dorthin wurde man mit dem alten Jaguar des Besitzers geshuttelt: schönes Erlebnis. Im übrigen tolles Hotel, einmaliger meditarraner Garten, beeindruckendes Felsenbad und sehr ordentliche Südtiroler Küche!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, wp1000!
Reutlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Tolle Lage, sehr gute Küche, klasse Frühstücksbüffett mit riesiger Auswahl an besonderen Produkten.
Wir wohnten in einem Appartment, das etwas bieder, aber geschmackvoll eingerichtet war.
Das Bad war sehr geräumig, gut ausgestattet, neu und unverbraucht.
Der Service allerdings ließ in unserem Fall teilweise sehr zu wünschen übrig.
Alle Personen waren durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, doch der Seniorchef ließ uns seine Sympathien bzw. Antipathien doch sehr spüren! Wer hier Stammgast ist, wer bspw. viel Wein etc. konsumiert, darf seinen Anekdötchen lauschen und wird überaus freundlich behandelt. In unserem Fall - mein Mann durfte nach einer schweren OP keinen bzw. nur sehr wenig Alkohol trinken - ging seine Unfreundlichkeit sogar soweit, dass wir teilweise nicht mal mehr von ihm gegrüßt wurden. Man läßt in diesem Hotel , auch wenn man nur in Maßen trinkt, trotzdem sehr viel Geld liegen; wir wollten uns nach einer schweren Zeit einfach nur in schöner Umgebung erholen und wieder Kraft tanken, da ist ein so offensichtlich ablehnend-unfreundliches Verhalten beinahe verletzend. Es wunderte uns letztlich auch nicht, dass wir im Gegensatz zu anderen Gästen natürlich keinen Wein zum Abschied geschenkt bekamen, auch keine Frage nach Begleichen der Rechnung "hat es Ihnen gefallen, waren Sie zufrieden?"
Die übrigen Mitglieder der Eigentümerfamilie und das Serviceteam waren durchweg sehr freundlich, vor allem der Sohn des Hauses hat sich in angenehm freundlicher Art sehr kommunikativ um die Gäste gekümmert, so wie es sich eigentlich gehört.
Doch leider überwiegt bei uns der negative Eindruck des Verhaltens des Seniorchefs.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, susamasch!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2009

Das Hotel ist super gelegen, etwas oberhalb von Meran (etwa 20 Min. zu Fuss) und daher sehr ruhig. Der Service ist superklasse, sehr zuvorkommend und familiär. Allerdings ist das Hotel (wie auch die Hotelgäste) bereits etwas in die Jahre gekommen, die Liegen am Pool müssten erneuert werden, die Fugen im Sanitärbereich ebenfalls. Die Hoteleinrichtung ist ein sehr schriller Stilmix, schon fast wieder liebenswert, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Sehr gutes Frühstück!

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Buddy767!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2009

Die guten Erfahrungen eines Aufenthalts im Jahre 2007 veranlassten uns, wieder Urlaub im Hotel „Villa Tivoli“ zu machen. Damals folgten wir der Empfehlung unserer Kinder, die dort schon mehrmals gastiert hatten.
Die Villa Tivoli liegt in einem herrlichen Park mit vielen exotischen Pflanzen, eine Oase der Ruhe, umgeben von Obst- und Weingärten. Unser Zimmer (Magnolia) mit individueller Note war recht geräumig und gut ausgestattet. Es hatte bequeme Betten und ein großes Bad. Vom Balkon aus genossen wir eine schöne Sicht auf den Park und das Etschtal. Zum Stadtzentrum von Meran braucht man zu Fuß nur 20 Minuten.
Wir hatten Halbpension gebucht und sahen mit großer Freude und hoher Erwartung dem abendlichen 5-Gang-Gourmet-Dinner im Hotelrestaurant „Artemis“ entgegen. Die Küche ist eine geglückte Fusion italienischer und Südtiroler Kochkunst. Die jeweils frisch zubereiteten Speisen sind bekömmlich, abwechslungsreich und schmecken einfach phantastisch. Es werden regionale und saisonale Produkte verarbeitet. Hier wird eben für den Gast gekocht! Selbstredend ist der Service im Restaurant Artemis höflich, freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Der gläserne Pavillon des Restaurants hat das Ambiente eines Wintergartens und bietet am Tage einen schönen Blick in den Park und das Meraner Land.
Auch das reichhaltige, üppige Frühstückbuffet war die helle Freude. Neben dem internationalen Standard gab es vielerlei Sorten Brot und Brötchen, viele interessante regionale Erzeugnisse und guten Kuchen. Am schönsten ist das Frühstück auf der Gartenterasse im Sonnenlicht.
Wir genossen wieder sehr die freundliche und aufmerksame Gastfreundschaft der Familie Defrancheschi. Unseren Gastgebern und ihren Mitarbeitern danken wir für einen wunderschönen Urlaub. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, wieder einmal bei ihnen Gast sein zu können.

• Aufenthalt Mai 2009
2 Danke, leomontanus!
Lyssach
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2008

ein top Hotel in sehr ruhiger Lage und ausgezeichnetem Service. Ist sehr empfehlenswert. Zimmer gross und sauber. Essen hervorragend. Wir fühlten uns dort äusserst wohl.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Mai 2005, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, nozomi_56!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 18 von 56 in Merano (Meran)
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 22 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Adria
Hotel Adria
Nr. 20 von 56 in Merano (Meran)
Sittnerhof Hotel
Sittnerhof Hotel
Nr. 21 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.208 Bewertungen
Hotel Sonnenhof Merano
Hotel Sonnenhof Merano
Nr. 13 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Villa Tivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Tivoli

Unternehmen: Hotel Villa Tivoli
Anschrift: Via Giuseppe Verdi 72, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 17 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Tivoli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Tivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Tivoli Meran
Hotel Tivoli Meran