“Wunderbarer Jugendstil”
Bewertung zu Europa Splendid

Europa Splendid
Nr. 10 von 56 Hotels in Merano (Meran)
Brixen
“Wunderbarer Jugendstil”
Bewertet am 21. April 2013

Wir verbrachten drei Nächte in diesem wunderbaren, sehr gut renovierten Jugendstilhotel, das an die glorreichen k.u.k.-Zeiten von Meran erinnert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, das Frühstück ausgezeichnet mit Sekt am Sonntag. Die Zimmergröße ist für ein Stadthotel angemessen, das Bad sogar sehr groß, nur die Armaturen sind absolut ungeeignet, Design = Verzicht auf Funktionalität.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Hartmuth S!

Sent, Schweiz
Bewertet am 19. Januar 2013

Zwei wirklich schöne Nächte in der Suite - Zimmer 312 haben nicht die sehr schlechten Bewertungen bestätigt die hier (auch) zu finden sind. Ebenso eventuelle Schwierigkeiten mit dem Personal oder die Tatsache das ein Zimmer - wie selbstverständlich - bereits um 14:00 bezugsfertig sein MUSS hat uns nicht gestört. - Wir konnten schon VOR 14:00 Uhr einchecken weil wir eben Glück hatten und/oder freundlich waren - das ist eben nicht immer Selbstverständlich ;-) Ein Hotelbetrieb kann eben nicht jeden Tag gleich laufen, selbst in einem Adlon funktioniert das nicht und diese Erfahrung sollte man immer im Hinterkopf haben...

Jedenfalls haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Unterkunft genossen. Das Frühstücksbüffet war - insbesondere für italienische Verhältnisse - sehr gut ! - Im übrigen gibt es freien WLAN Zugang im Haus.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, bergperle!
Sent
Bewertet am 18. Januar 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Januar in diesem wunderbaren Hotel. Extrem freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal empfang uns. Das Frühstücksbuffett war für " italienische " Verhältnisse ausgezeichnet. Ein winzigen Minuspunkt müssen wir allerdings dafür vergeben, dass Spinnweben an der Decke waren und der Blumenkasten auf der Terrasse offenbar als Aschenbecher genutzt wird. Aber dies hat unseren Aufenthalt nicht getrübt. Vielen herzlichen Dank !

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, DoroSent!
Dubendorf, Schweiz
Bewertet am 24. September 2012

Wir sind nun zum xten Mal in diesem Hotel und wir dürfen einmal mehr festhalten, dass wir gut aufgehoben waren. Egal wer, wo, was und auf allen Ebenen wurden wir gut bedient und auf unsere Wünsche eingegangen. Das Haus ist sauber und alle sind nett. Einen speziellen Dank sei noch erwähnt an die Küche und das Servicepersonal. Meine Frau hat Laktoseintoleranz, was das heisst kann nur der wissen der es hat. Die Küche hat täglich für sie separat gekocht und das Frühstück wurde ihr immer mit Laktosefreien Produkten serviert. Spitze und dafür einen speziellen Dank. Wir freuen und schon aufs nächste Jahr.
Ja und noch etwas: Wer den Lärm stört der gehe nicht in ein Stadthotel und so schlimm zum Nachbarzimmer ist es auch nicht, es sei denn man hängt die Ohren an die Wand. UNS HAT ES JEDENFALLS NICHT GESTöRT!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Heinz V!
Essen, Deutschland
Bewertet am 22. September 2012

Als erfahrene Südtirolreisende nächtigen wir immer wieder und mit zunehmender Begeisterung im Europa Splendid. Engagiertes und verbindlich freundliches Personal gepaart mit dem Charme des Hauses aus der Belle Epoche ergeben sowohl nach einer harten Bergtour als auch für den Städtetrip nach Meran eine harmonische Symbiose, die uns jedes Mal wieder höchstes Wohlbefinden beschert. Dass ganz nebenbei Preis-Leistung stimmen, das Personal nicht nur hilfsbereit, sondern auch in Fragen zu Stadt und Umland äusserst kompetent ist und auch gerne das ein oder andere zuverlässig organisiert und natürlich der Charme eines zentral gelegenes Stadthotels einen einfach nur zum Verweilen einlädt, soll an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben. Wir danken dem gesamten Team für jeden unvergesslichen Aufenthalt.

Zimmertipp: Hinten heraus leiser mit Blick auf den Küchelberg, zur Strasse hin dafür Blick aufs pulsierende Lebe ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, JanMarxmeier!
Bewertet am 28. März 2012

Außer dass es generell eher hellhörig ist (man versteht eine normale Konversation
im Nebenzimmer ohne große Anstrengung) und die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt eher begrenzt (und teuer) sind, gibt es am Hotel Europa Splendid und seinem Standort nichts auszusetzen: wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon, es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und die Dame an der Rezeption verrät einem sogar die naheliegendste Straße (außerhalb des Stadtzentrums), in der man umsonst parken kann.

• Aufenthalt März 2012
Danke, simja_berlin!
Schweiz
Bewertet am 19. August 2010

Wir haben auf dem Weg nach Hause eine Nacht in Meran verbracht. Da der Computer der Kurverwaltung nicht funktioniert und nach 12 Uhr Mittags diese geschlossen ist, sind wir auf''s geratewohl ins Hotel Europa gelangt. Wir tauchten mit Kind und Hund an der Reception auf und bekamen auf gleich einen Schlüssel ausgehändigt um das Zimmer anzuschauen. Klein, aber sauer. Das Badezimmer war sehr modern und auch die klimaanlage hat gut funktioniert. Für den Hund mussten wir nicht mal einen Aufpreis bezahlen.
Für EUR 12.-- bekamen wir sogar einen Abschliessbare Garage welche wir am Abreisetag bis am Abend benutzen durfte.

Das Frühstück war OK. Uns fehlte das warme Essen ( Eier, Schinken) Kaffee war gut und der Service sehr freundlich. Für ein "Stadthotel" ganz in Ordnung und mitten in der Stadt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, Quest2203!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 9 von 56 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 6 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 19 von 56 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 7 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.228 Bewertungen

Sie waren bereits im Europa Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Splendid

Unternehmen: Europa Splendid
Anschrift: Freiheitsstr 178, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 10 von 56 Hotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Europa Splendid 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Splendid Merano
Europa Splendid Hotel Merano
Hotel Europa Splendid Merano (Meran)
Europa Splendid Südtirol/Merano (Meran), Italien