“Stadthotel an sehr zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Aurora

Hotel Aurora
Nr. 22 von 54 Hotels in Merano (Meran)
Bewertet am 17. August 2014

Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, erhielten Tipps zur Therme und konnten unser Zimmer frühzeitig beziehen. Wir waren im älteren Hotelteil untergebracht, das Zimmer war aber in bester Ordnung. Auf unseren Wunsch wurde die kleine hoteleigene Sauna eingeheizt. Kostenloses Wifi ist ebenfalls im Zimmer verfügbar. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Alles in allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für ein so zentrales Stadthotel.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lottez!

Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, zu Fuss ist alles bequem erreichbar. Gegenüber, einen Steinwurf entfernt: die Therme. Die Designer Zimmer überraschen. Das Rauschen der Passer bringt einen sanft in den Schlaf. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Aurora mit dem Tittel "Life in the City" stimmt.

Zimmertipp: Die Design Zimmer sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Helmut K!
Bewertet am 9. Juni 2014

TOP: Beste Lage an der Passerpromenade, funktionales Hotel mit gutem Restaurant und schönem Frühstücksbuffet. Service ist teilweise ziemlich überfordert. FLOP: W-LAN braucht sich der Gast nicht zu erwarten. Funktioniert nur fallweise - wenn überhaupt.

Zimmertipp: Bester Preis
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oberleo!
aurorameran, Inhaber von Hotel Aurora, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus mit seiner tollen Lage, unserem Restaurant und unser Frühstücksbuffet so schätzen. Vielen Dank.
Dass Sie mit Ihrem Laptop Schwierigkeiten hatten, unser WLAN zu nutzen, tut uns leid. Wir verfügen über eine 10Mbit Verbindung exklusiv für unsere Hausgäste, welche im gesamten Haus verfügbar ist. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns, technisch zur Seite stehen könnten und Ihre Verbindung zu unserem WLAN so reibungslos verläuft.
Wir wünschen Ihnen noch schöne Grüße und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Familie Aukenthaler

Bewertet am 27. Mai 2014

Zuerst die negativen Seiten des Auroras:
Das Hotel hat Zimmer verschiedenster Kategorien und wenn man sich zu sehr nach der Internet Präsentation richtet, dann könnte man sehr leicht enttäuscht sein. Wir hatten 2 EZ, beide waren ohne Balkon, mit Blick in eine Hinterhofgasse. Obwohl beide Zimmer unterschiedlich möbliert waren (das eine Classic, das andere im Design Stil) hatten beide unrenovierte Bäder aus den 70ern.
Wir hatten über einen Veranstalter gebucht und das Angebot war wesentlich günstiger als die offiziellen Preise, deswegen gehe ich davon aus, dass das die schlechteste Kategorie war, es wird also sicherlich auch bessere Zimmer mit neuen Bädern geben. Man sollte sich also bei der Buchung überlegen, was man bereit ist zu bezahlen.
Die Balkonzimmer im Aurora sind (wie überall) teurer, haben dafuer aber alle Südseite und einen schönen Blick auf die Passer.
Zum Thema Design: offensichtlich renoviert man nach und nach, was einen manchmal seltsamen Anblick ergibt, außerdem ist das Thema "Design" ja eh schwierig, nicht alles was Design ist, ist auch schön. Meine Erfahrung mit echten Design Hotels ist allerdings, dass dort die "Coolness" wichtigstes Attribut ist, und das ist hier gottseidank nicht der Fall.
Da kommt man auch schon zu den Pluspunkten des Hotels:
Das Personal, egal ob am Empfang oder im Service, ist extremst freundlich und zuvorkommend, ich wurde am 2ten Tag schon mit Namen angesprochen, das ist zwar nur ein Detail, macht aber einen Unterschied.
Die Lage des Hotels ist kaum zu toppen, direkt an der Promenade und der Therme, auch das Parken ist (gegen Bezahlung) in der Therme möglich, wir haben fuer 7 Tage 66€ bezahlt, was ok war.
Die Betten sind sehr gut, im Einzelzimmer war es ein 1,40er, die Zimmer ruhig und sauber, sie verfügen über eine Klimaanlage, Minibar und einen großen Flat TV mit sehr vielen Programmen (ca. 20 deutsche).
Wenn man, wie wir, keinen Balkon hat, besteht die Möglichkeit auf der Terrasse im 1.OG ein bisschen Sonne zu tanken, allerdings finde ich 2 Liegestühle zu wenig, es gibt außerdem noch 2 Tische und ein paar Stühle, sowie ein paar hübsche Blumenkübel.
All das findet man evtl. auch in einem anderen Hotel, was das Aurora aber wirklich einzigartig macht, ist das Restaurant. Wir hatten Halbpension gebucht und von einer Kreuzfahrt abgesehen, habe ich noch nie so wunderbar gegessen.
Es gibt 2 mal in der Woche ein Galadinner, ansonsten hat man die täglich die Wahl (nach einem Salatbuffet) zwischen jeweils 2 Vorspeisen, Suppen, ersten Hauptgerichten, zweiten Hauptgerichten und Desserts.
Das zweite HG war immer Fisch oder Fleisch. Das erste meist Nudeln oder Reis. Die Qualität des Essens war durchweg sehr hoch, es gab z.B. Lammfilets und Kalbsfilets.
Das Essen kam (bei Halbpension sehr selten!) sehr schön angerichtet und heiß (!) an die Tische, geschmacklich war es perfekt, zwischen den Gängen achtete der Service darauf, dass es nicht zu schnell, aber auch nicht zu lang wurde, meist waren es ca. 5-10 Minuten.
Das HP- Menu ist den Hotelgästen vorbehalten, die Restaurantgäste essen a la Carte, was sicherlich auch sehr gut ist, allerdings nicht diese Vielfalt bietet.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

Zimmertipp: Die Balkon Zimmer sind gen Süden, haben einen tollen Blick, können aber im Sommer sehr heiss werden ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, AnLi63!
Bewertet am 6. November 2013

Ein sehr gutes Hotel mitten im Zentrum nahe sämtlicher Busverbindungen zu den Ausgangspunkten der Wanderungen. Tolle Massageangebote zum Ausspannen nach einem Wandertag. Hoteleigenes Restaurant ist sehr gut, sollte man abends nicht mehr ausgehen wollen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet - hier fehlt wirklich nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine G!
aurorameran, Owner von Hotel Aurora, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Liebe Frau Sabine,

vielen lieben Dank für die schöne Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns hier zu haben und dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
Wir hoffen auf ein freudiges und gesundes Wiedersehen mit Ihnen und Ihrem Vater!

Alles Liebe

Bewertet am 3. November 2013

Wir buchten eine Glamour-suite und die war wrklich herausragend, mit einer großen bewachsenen Dachterasse und Blick auf die Promenade und den Fluss, 2 große schöne Zimmer, in einem davon eine Dusch-Glas-Kuppel, daneben eine Badewanne auf Füssen,sehr gediegen. Reines Familien-hotel im Zentrum, auf der Terasse finden Konzerte statt-- wir erlebten die Beatles-Revival Band, absacken kann man in der angrenzenden völlig stylischen Hotel-Bar. Das Abendessen war hervorragend, das Personal --alle miteinander --sehr bemüht und zuvorkommend. Ingesamt ein absoluter Gewinn und ein sehr schönes Wochenende. Preislich OK. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, GernotM!

Lieber Herr Gernot,

wir bedanken uns für die tolle Bewertung! Es ist uns eine große Freude, dass Sie das Aurora als „wunderschön“ empfinden.
Unsere Bemühungen streben nämlich an, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und unser breitgefächertes Programm (Livemusik, Restaurant, Cocktailbar u.v.m) genießen können.
Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie wiederkommen!

Bis dahin alles Gute

Bewertet am 16. August 2013

Sehr charmantes Stadthotel.Super Lage direkt an der Flussprommenade gelegen.Wir hatten ein sehr hübsches modernes Zimmer mit Blick auf den Fluss .Super Badezimmer mit grosser Badewanne.
Das Personal war äusserst freundlich,das Essen im Hotel eigenen Restaurant sehr sehr gut..
Alles in allem ein perfekter Aufenthalt und ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Margaretha H!

Liebe Frau Margaretha,

so perfekt wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns empfunden haben, so perfekt ist Ihre Bewertung auch für uns!
Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich für Ihre lieben Worte und Ihre Weiterempfehlung.

Hoffentlich bis bald im „charmanten Stadthotel Aurora“.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Europa Splendid
Hotel Europa Splendid
Nr. 13 von 54 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 2 von 54 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 8 von 54 in Merano (Meran)
Grand Hotel Bellevue
Grand Hotel Bellevue
Nr. 23 von 54 in Merano (Meran)
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 10 von 54 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aurora

Anschrift: Passerpromenade 38, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 18 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 72€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aurora 4*
Das familiengeführte Boutique und Lifestyle Hotel in Meran liegt in perfekter Lage, mitten im Zentrum der Kurstadt und vom Meraner Land. Es ist das einzige 4 Sterne Hotel auf der Passerpromenade gegenüber der Therme Meran, in unmittelbarer Shopping-Nähe und nur wenige Minuten von den Gärten von Schloss Trauttmansdorff entfernt. Ein umfangreiches Angebot an Fitness-, Wander und Sportaktivitäten, eine verführerisch leichte Küche und das Leben der Stadt machen Lust auf außergewöhnlichen Urlaubsspaß. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aurora Meran
Aurora Meran