“Schöner Standort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aurora

Hotel Aurora
Nr. 25 von 58 Hotels in Merano (Meran)
Kufstein
“Schöner Standort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

TOP: Beste Lage an der Passerpromenade, funktionales Hotel mit gutem Restaurant und schönem Frühstücksbuffet. Service ist teilweise ziemlich überfordert. FLOP: W-LAN braucht sich der Gast nicht zu erwarten. Funktioniert nur fallweise - wenn überhaupt.

Zimmertipp: Bester Preis
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Oberleo!
aurorameran, Inhaber von Hotel Aurora, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus mit seiner tollen Lage, unserem Restaurant und unser Frühstücksbuffet so schätzen. Vielen Dank.
Dass Sie mit Ihrem Laptop Schwierigkeiten hatten, unser WLAN zu nutzen, tut uns leid. Wir verfügen über eine 10Mbit Verbindung exklusiv für unsere Hausgäste, welche im gesamten Haus verfügbar ist. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns, technisch zur Seite stehen könnten und Ihre Verbindung zu unserem WLAN so reibungslos verläuft.
Wir wünschen Ihnen noch schöne Grüße und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Familie Aukenthaler

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zuerst die negativen Seiten des Auroras:
Das Hotel hat Zimmer verschiedenster Kategorien und wenn man sich zu sehr nach der Internet Präsentation richtet, dann könnte man sehr leicht enttäuscht sein. Wir hatten 2 EZ, beide waren ohne Balkon, mit Blick in eine Hinterhofgasse. Obwohl beide Zimmer unterschiedlich möbliert waren (das eine Classic, das andere im Design Stil) hatten beide unrenovierte Bäder aus den 70ern.
Wir hatten über einen Veranstalter gebucht und das Angebot war wesentlich günstiger als die offiziellen Preise, deswegen gehe ich davon aus, dass das die schlechteste Kategorie war, es wird also sicherlich auch bessere Zimmer mit neuen Bädern geben. Man sollte sich also bei der Buchung überlegen, was man bereit ist zu bezahlen.
Die Balkonzimmer im Aurora sind (wie überall) teurer, haben dafuer aber alle Südseite und einen schönen Blick auf die Passer.
Zum Thema Design: offensichtlich renoviert man nach und nach, was einen manchmal seltsamen Anblick ergibt, außerdem ist das Thema "Design" ja eh schwierig, nicht alles was Design ist, ist auch schön. Meine Erfahrung mit echten Design Hotels ist allerdings, dass dort die "Coolness" wichtigstes Attribut ist, und das ist hier gottseidank nicht der Fall.
Da kommt man auch schon zu den Pluspunkten des Hotels:
Das Personal, egal ob am Empfang oder im Service, ist extremst freundlich und zuvorkommend, ich wurde am 2ten Tag schon mit Namen angesprochen, das ist zwar nur ein Detail, macht aber einen Unterschied.
Die Lage des Hotels ist kaum zu toppen, direkt an der Promenade und der Therme, auch das Parken ist (gegen Bezahlung) in der Therme möglich, wir haben fuer 7 Tage 66€ bezahlt, was ok war.
Die Betten sind sehr gut, im Einzelzimmer war es ein 1,40er, die Zimmer ruhig und sauber, sie verfügen über eine Klimaanlage, Minibar und einen großen Flat TV mit sehr vielen Programmen (ca. 20 deutsche).
Wenn man, wie wir, keinen Balkon hat, besteht die Möglichkeit auf der Terrasse im 1.OG ein bisschen Sonne zu tanken, allerdings finde ich 2 Liegestühle zu wenig, es gibt außerdem noch 2 Tische und ein paar Stühle, sowie ein paar hübsche Blumenkübel.
All das findet man evtl. auch in einem anderen Hotel, was das Aurora aber wirklich einzigartig macht, ist das Restaurant. Wir hatten Halbpension gebucht und von einer Kreuzfahrt abgesehen, habe ich noch nie so wunderbar gegessen.
Es gibt 2 mal in der Woche ein Galadinner, ansonsten hat man die täglich die Wahl (nach einem Salatbuffet) zwischen jeweils 2 Vorspeisen, Suppen, ersten Hauptgerichten, zweiten Hauptgerichten und Desserts.
Das zweite HG war immer Fisch oder Fleisch. Das erste meist Nudeln oder Reis. Die Qualität des Essens war durchweg sehr hoch, es gab z.B. Lammfilets und Kalbsfilets.
Das Essen kam (bei Halbpension sehr selten!) sehr schön angerichtet und heiß (!) an die Tische, geschmacklich war es perfekt, zwischen den Gängen achtete der Service darauf, dass es nicht zu schnell, aber auch nicht zu lang wurde, meist waren es ca. 5-10 Minuten.
Das HP- Menu ist den Hotelgästen vorbehalten, die Restaurantgäste essen a la Carte, was sicherlich auch sehr gut ist, allerdings nicht diese Vielfalt bietet.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

Zimmertipp: Die Balkon Zimmer sind gen Süden, haben einen tollen Blick, können aber im Sommer sehr heiss werden ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, AnLi63!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ein sehr gutes Hotel mitten im Zentrum nahe sämtlicher Busverbindungen zu den Ausgangspunkten der Wanderungen. Tolle Massageangebote zum Ausspannen nach einem Wandertag. Hoteleigenes Restaurant ist sehr gut, sollte man abends nicht mehr ausgehen wollen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet - hier fehlt wirklich nichts.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Sabine G!
aurorameran, Owner von Hotel Aurora, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe Frau Sabine,

vielen lieben Dank für die schöne Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns hier zu haben und dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
Wir hoffen auf ein freudiges und gesundes Wiedersehen mit Ihnen und Ihrem Vater!

Alles Liebe
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir buchten eine Glamour-suite und die war wrklich herausragend, mit einer großen bewachsenen Dachterasse und Blick auf die Promenade und den Fluss, 2 große schöne Zimmer, in einem davon eine Dusch-Glas-Kuppel, daneben eine Badewanne auf Füssen,sehr gediegen. Reines Familien-hotel im Zentrum, auf der Terasse finden Konzerte statt-- wir erlebten die Beatles-Revival Band, absacken kann man in der angrenzenden völlig stylischen Hotel-Bar. Das Abendessen war hervorragend, das Personal --alle miteinander --sehr bemüht und zuvorkommend. Ingesamt ein absoluter Gewinn und ein sehr schönes Wochenende. Preislich OK. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, GernotM!
Lieber Herr Gernot,

wir bedanken uns für die tolle Bewertung! Es ist uns eine große Freude, dass Sie das Aurora als „wunderschön“ empfinden.
Unsere Bemühungen streben nämlich an, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und unser breitgefächertes Programm (Livemusik, Restaurant, Cocktailbar u.v.m) genießen können.
Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie wiederkommen!

Bis dahin alles Gute
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr charmantes Stadthotel.Super Lage direkt an der Flussprommenade gelegen.Wir hatten ein sehr hübsches modernes Zimmer mit Blick auf den Fluss .Super Badezimmer mit grosser Badewanne.
Das Personal war äusserst freundlich,das Essen im Hotel eigenen Restaurant sehr sehr gut..
Alles in allem ein perfekter Aufenthalt und ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Margaretha H!
Liebe Frau Margaretha,

so perfekt wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns empfunden haben, so perfekt ist Ihre Bewertung auch für uns!
Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich für Ihre lieben Worte und Ihre Weiterempfehlung.

Hoffentlich bis bald im „charmanten Stadthotel Aurora“.
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt direkt an der Promenade und die Zimmer mit Balkon haben tollen Blick auf den Fluss jedenfalls unseres im 3. Stock. Eine elektrische Markise lässt auch im Juli bei Sonne es gut dort aushalten. Die Dame an der Anmeldung war ausgenommen freundlich und hilfsbereit. In der stylischen Bar gab es Tapas zum Drink.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, wepaNortheim!
aurorameran, Owner von Hotel Aurora, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für die freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung! Schön, wenn Ihnen unser Hotel Aurora gefällt und Sie das „besondere Flair“ genossen haben.
Gerade in den warmen Monaten des Jahres schätzen unsere Gäste ganz besonders die Südzimmer mit Balkon zur Fußgängerpromenade und zum erfrischenden Fluss, sowie den Aperitivo Lungo in unserer „stylishen Cocktailbar“ Sketch, dem Treffpunkt für Meraner und Gäste.

Vielleicht dürfen wir Sie im nächsten Sommer wieder bei uns hier begrüßen – wir würden uns sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel fand ich per Zufall in perfekter Lage der Stadt. Ich bin ohne Reservierung angereist und hatte das Glück ein Zimmer im 4. Stock zum Fluss zu erhalten. Der Empfang war perfekt - mein Auto wurde zur Tiefgarage der Therme gefahren.

Das Zimmer war ordentlich und sehr sauber - aber als Einzelzimmer leider etwas klein und auch nur mit schmalem Bett. Dafür gab es einen großzügigen Balkon mit Markise - sehr schön! Das Bad war picobello - "quadratisch praktisch gut".

Weil gerade ein Jazzfestival stattfand, war alles etwas unruhig - im Restaurant "lief" es nicht so richtig - aber das war nicht weiter schlimm.

Geärgert habe ich mich aber beim Frühstück - es war früh es war nur ein anderer Tisch besetzt. Der Tisch, den ich nehmen wollte, war plötzlich "reserviert" (man habe das Schild vergessen), den nächsten Tisch, den ich nehmen wollte, "durfte" ich nicht, weil es ein Vierer-Tisch war, und ich nur alleine war. Das hat mein Eindruck vom Aurora für den Augenblick ziemlich ramponiert. Ich hätte fast den Raum wutentbrannt verlassen, aber dann hat man draußen gedeckt, und alles war gut.

Insgesamt kann ich das Hotel guten Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Eva R!
Sehr geehrte Frau Eva,

Erstmals ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass es am Abend im Restaurant etwas „unruhig“ war: wie jedes Jahr fand nämlich auch heuer wieder das berühmte Abschlusskonzert der Schüler, Lehrer und Künstler im Rahmen des „Merano Jazz Festival & Jazz Academy“ statt. Ein tolles Event, bei welchem wir Hunderte von Freunden, Bekannten, Gästen und Persönlickeiten willkommen heißen und auf welches wir auch jetzt noch mit viel Freude zurückblicken.
Bitte entschuldigen Sie das Missverständis beim Frühstück.
Umso mehr freuen wir uns, dass Ihnen der Frühstückstisch auf unserer Sonnenterrasse gefallen hat und Sie somit noch ein gemütliches Frühstück genießen konnten.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 11 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 8 von 58 in Merano (Meran)
Grand Hotel Bellevue
Grand Hotel Bellevue
Nr. 38 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 10 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aurora

Unternehmen: Hotel Aurora
Anschrift: Passerpromenade 38, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 18 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aurora 4*
Das familiengeführte Boutique und Lifestyle Hotel in Meran liegt in perfekter Lage, mitten im Zentrum der Kurstadt und vom Meraner Land. Es ist das einzige 4 Sterne Hotel auf der Passerpromenade gegenüber der Therme Meran, in unmittelbarer Shopping-Nähe und nur wenige Minuten von den Gärten von Schloss Trauttmansdorff entfernt. Ein umfangreiches Angebot an Fitness-, Wander und Sportaktivitäten, eine verführerisch leichte Küche und das Leben der Stadt machen Lust auf außergewöhnlichen Urlaubsspaß. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Hotels.com, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aurora Meran
Aurora Meran