“Augen zu und durch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Villa Tyrol

Hotel Garni Villa Tyrol
“Augen zu und durch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Einrichtung unverändert wie in den 60-er Jahren.
Hausherrin unfreundlich bis aggressiv.
Sieht ein bisschen aus wie bei den Messies wenn man noch ein paar Jahre zuwartet.(Tiefkühltruhe im Frühstücksraum. Stöße von alten Zeitungen und Zeitschriften).
Allgemeine Stimmung im Haus ziemlich bedrückend -- fehlt nur noch die in der Stille im Hintergrund tickende Pendeluhr.

Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, 324GHS!

Alleinreisende
Biberach (Riß), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben recht kurzfristig angefragt und waren froh, in dieser Lage zu diesem Preis überhaupt noch was zu bekommen.
Das Haus ist, wie man auch auf den Fotos auf der Homepage sieht, eine richtige Stadtvilla - uns hat's gefallen.
Der Garten sieht super aus, leider war das Wetter bescheiden, so dass wir nicht auf den vorhandenen Gartenstühlen oder Liegen ausruhen konnten.
Eine Lobby oder was ähnliches gibt es nicht - braucht man aber bei dieser Größe (8-10 Zimmer vielleicht) meiner Meinung nach nicht.
Unser Zimmer im zweiten Stock war klein, aber ausreichend, WC und Dusche auch dabei, alles neu renoviert, sauber und hell, zweckmäßig eingerichtet. Einen süßen kleinen Balkon mit Tisch und einem Stuhl gab es auch.
Angenehm fiel mir auch auf, dass am Flur noch mal eine extra Toilette war (auf beiden Etagen).
Die Lage ist top, von den Lauben, Zentrum und den Lokalen ein paar hundert Meter, für uns wichtig, da mein Mann gehbehindert ist und wir aber trotzdem gerne abends ausgehen.
Das Frühstück war auf den ersten Blick nichts für mich, da außer etwas Butter nur Süßkram am Tisch stand, nicht ganz das Richtige für jemanden, der fructoseintolerant ist ;)
Die Wirtin (im zünftigen Dirndl) bietet Kaffee, Tee, Säfte, Joghurts, Müsli an. Auf Nachfrage bekam ich selbstverständlich einen Teller mit Käse, Schinken und Salami. Der Tag war gerettet.
Fazit: für zwei Sterne eine super Unterkunft.
Würden es für einen Kurzurlaub auch wieder buchen; für einen längeren Aufenthalt nehmen wir gerne (wg. diverser Einschränkungen beim Essen) eine Wohnung mit kleiner Küche.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Agnes A!
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Die zentrale und ruhige Lage des Hotels und das helle Zimmer sind die einzigen positiven zu erwähnenden Punkte. Die Hausdame war sehr unfreundlich und ungepflegt, das Haus offensichtlich in die Jahre gekommen und vor allem der schlechte Geruch im Treppenhaus und im Frühstücksraum (nach gekochtem Essen und Katzen) waren sehr störend! Da findet man in Meran bestimmt was Besseres!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Mena188113!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Merano (Meran).

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Nicht alle Zimmer entsprechen den veröffentlichten Zimmerfotos. Der in die Jahre gekommene Teppichboden und das schräge Waschbecken (undicht) sind uns besonders aufgefallen. Es gibt keinen Aufenthaltsraum oder eine Lobby zum Verweilen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht schlecht. Doch der frostige, trockene Empfang beim Check-In (bei Regenwetter) entsprach nicht der erwarteten südtirolischen Gastfreundlichkeit. Das Frühstück beinhaltet Semmeln, Konfitüre, Brotaufstrich, Salami und Käse sowie Joghurt und einem Getränk mit Fruchtaroma (O-Saft würde ich das nicht nennen eher Limonade), sowie Kaffee, Tee. Ein freundlicherer Service und eine Portion Herzlichkeit wären wünschenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Thomas_Swiss1291!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 25 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 19 von 58 in Merano (Meran)
Manzoni Rooms Merano
Manzoni Rooms Merano
Nr. 18 von 47 in Merano (Meran)
Garni Villa Betty
Garni Villa Betty
Nr. 1 von 47 in Merano (Meran)
Hotel Graf Von Meran
Hotel Graf Von Meran
Nr. 44 von 47 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Garni Villa Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Villa Tyrol

Unternehmen: Hotel Garni Villa Tyrol
Anschrift: XXX April St. 8, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 38 von 47 Pensionen in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Villa Tyrol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Villa Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Villa Tyrol Südtirol/Merano (Meran), Italien