“Sehr ansprechend”

Restaurant am Schloss Rametz
Platz Nr. 15 von 189 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: international, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sehr ansprechend”
Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Ich war zum ersten Mal im Rametz und war sehr überrascht und begeistert. Der Empfang war sehr freundlich, das Ambiente ist gepflegt, gemütlich und ansprechend. Die Auswahl an Gerichten ist angemessen, auch deren Zusammensetzung ist an die lokale Verfügbarkeit angepasst und bodenständig. Preis-Leistung ist gut, die Speisen sehr gut und mit Sorgfalt zubereitet. Die Portionen sind einem Restaurant dieses Niveaus angemessen und ausreichend. Auswahl und Serviertemperatur der Weine ist optimal. Alles in allem: ein Restaurant zum länger Verweilen und Wiederkehren! Einziges, wenn auch kleines und absolut subjektiv empfundenes, Minus: beide Bedienungen sprechen mit stark ausländischen Akzent. Kleiner Tip: wer gern wandert, kann den wunderschönen Tappeinerweg abwandern und sich dann auf die Gaumenfreude im Rametz freuen.

Danke, Boris L!

“Produktqualität vs. Servicequalitaet”
Bewertet am 12. September 2012

Leider findet das Team hier nicht die richtige Balance. Wenn man sich als Gast über den Service beklagt, ist der Gast das Problem. Es fehlt leider an der Einsicht und Konsequenz, wiederholt angemahnte Schwächen im Service anzuerkennen und abzustellen. So haben wir nach drei Jahren unsere Konsequenzen gezogen und geben unser Geld lieber in anderen Restaurants aus.

Danke, Paypaul!
Meran
“Gutes Essen, Service eher schlecht”
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir hatten einen sehr schönen Abend, das Essen war sehr gut, hohe Qualität, auch sehr viele Einheimische dort.
Tolles uriges Ambiente, perfekt für einen schönen Abend zu zweit.
Einziges Manko: Der Service lässt zu Wünschen übrig. Der Inhaber gibt sich sehr viel Mühe, ist auch freundlich. Jedoch der Angestellten (vielleicht auch Tochter) merkte man an, dass sie gestresst war, total überfordert.
Wir wollten getrennt zahlen und bekamen unsere Rechnung von ihr mit dem Kommentar "müsst ihr euch halt selbst ausrechnen" hergeschoben. Während wir rechneten (die Rechnung war ja nicht gerade klein), hat sie sich schon wieder anderen Gästen gewidmet und lies uns stehen. Man merkte ihr an, dass es sie nervte...
Man hörte kein Danke, nichts; sie rechnete auch nicht nacht...leider zu unserem Nachteil, da wir uns verrechnet hatten, was uns erst später auffiel.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Reisende_0!
“Gutes Essen”
Bewertet am 18. September 2011

Das restaurant ist ganz nett, das ganz könnte ein bisschen stilvoller verpackt werden um Atmosphäre zu schaffen. Das Tartar ist von der Qualität ausgezeichnet,geschmacklich auch perfekt, leider mit wenig Liebe zubereitet.Fast wie am Fliessband. Da die Preise durchaus im höheren Preissegment liegen, sollte das Gesamtpaket passen. Jedoch auf alle Fälle einen Besuch wert.

Danke, Sunshine2nd!

Reisende, die sich Restaurant am Schloss Rametz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Merano (Meran), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant am Schloss Rametz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!