“Einfach schön !”

Gasthof Pizzeria Tanner des Reiterer Karl
Platz Nr. 22 von 187 Restaurants in Merano (Meran)
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Einfach schön !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Man sollte unbedingt bei schönem Wetter zum Tanner, damit man die riesigen Pizzen im Biergarten genießen kann. Die Pizzen sind einfach Klasse, dünn, knusprig und sehr schmackhaft. Ganz große Klasse: mit Rucola und Bresaola oder die Steinpilzpizza. Kleiner Parkplatz vor der Tür. Reservierung empfehlenswert.

2 Danke, PeterGe!

Stuttgart
“Vollwertpizza vom Feinsten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Die Pizzeria Tanner bietet viele Speisen - wir sind wegen der Pizzen dort gewesen. Riesengroß, knusprig, leckere Beläge und auf Wunsch aus Vollkornteig - das gefällt uns! Man sollte einen großen Hunger mitbringen oder auf die Variante "kleine Pizza" umsteigen. Das Forst-Bier schmeckt mit dem schönen Blick ins Hinterland besonders gut, das Schnapserl hinterher bekommt man womöglich vom Wirt ausgeschenkt - Danke!

• Aufenthalt Juni 2011
4 Danke, ChiantiClassico!
Stuttgart
“Super Pizza satt, auf Wunsch Vollkorn!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Die Pizzeria Tanner liegt in einem ruhigen Villenviertel (Obermais, Meran) mit Blick auf Wein und Berge, hat einen eigenen Parkplatz und eine wunderschöne Terrasse. Im Inneren hat uns das Lokal nicht so sehr gefallen, man sitzt etwas nüchtern und recht eng beieinander.

Diese Bewertung musste aber geschrieben werden, denn die Pizzen vom Tanner sind einige Zeilen wert! Zunächst zur Größe: riesig, man sollte wirklich einen gesunden Appetit mitbringen. Es gibt auch eine "kleine" Pizza, die dann immer noch den Rahmen des bei uns üblichen sprengt.

Dann zur Qualität: herrlich kross gebacken, mit allen Belägen, die man sich wünschen kann, jetzt gerade auch mit Spargel. Für uns jedoch der Clou: alle Pizzen gibt es (gegen 50 Cent Aufpreis) auch mit einem erstklassigen Vollkornteig. Diese Variante hat sich bei uns zum absoluten Favoriten gemausert.

Nun zum Preis: äusserst angenehm! man kann für 5 Euronen satt werden, nur mit Mühe schafft man die 10 Euro-Grenze (soviel drauf mögen wir gar nicht...)

Natürlich gibt es beim Tanner auch ganz andere Speisen, wir haben allerdings noch nie davon gekostet. Was man sehen und hören kann, sind aber auch die Nudelgerichte und die Südtiroler Spezialitäten nicht von schlechten Eltern!

Der obligatorische Hausschnaps hilft über das Gröbste hinweg, einfache Weine und das gute Forst sind gute Begleiter der legendären Pizzen.

Von uns eine ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, BordeauxRouge!

Reisende, die sich Gasthof Pizzeria Tanner des Reiterer Karl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Merano (Meran), Südtirol

Sie waren bereits im Gasthof Pizzeria Tanner des Reiterer Karl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!