“Grandiose Pasta”
Bewertung zu Trattoria da Santoni

Trattoria da Santoni
Platz Nr. 21 von 202 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 35 $ - 45 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. April 2014

Kurz nachdem das Restaurant öffnete, waren wir da und konnten ohne Vorbestellung einen Tisch ergattern. Ansonsten tut man gut daran zu reservieren. Denn binnen kurzer Zeit füllte sich das Restaurant bis auf den letzten Platz. Es gibt ein sehr leckeres Antipasti Buffet an dem man sich selbst bedient. Zum Hauptgang hatten wir Gnocchi mit Gorgonzolasauce und Tagliatelle mit Kirschtomaten und Ziegenkäse. Es war ein Gaumenschmaus. Alles ist frisch und selbstgemacht. Eine 1.0 dafür. Als Nachtisch wählten wir Tiramisu. Diese war lecker aber hier hatten wir zugegebener Maßen schon bessere. Dafür gibt es 2.0!
Dass einzig unangenehme ist die Raucherlounge. Diese ist zwar abgetrennt vom restlichen Teil allerdings zieht doch der Rauch durch den Raum. Die Bedienung ist sehr freundlich. Allerdings wartet man etwas, da das Personal im Verhätlnis zu den Gästen doch recht eingeschränkt ist.

3  Danke, Alex J!

Bewertet am 7. April 2014

Sehr guter Service und fabelhafte italienische Küche zu fairen Preisen. Es kann allerdings durch das Atrium etwas warm werden..

Danke, Matthias H!
Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schlichtes Lokal, sehr gemütlich, leckere Speisen zum passablen Preisen. Hatten 2 Nudelgerichte, 2 Beilagen, Wasser, Wein und Kaffee für 45€.

1  Danke, MarcoMirandola!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Wenn Sie eine unverfälschte und geradlinige italienische Kueche suchen, sind Sie hier richtig. Hier versucht kein Gericht mehr zu sein als es ist und alle Zutaten sind frisch, hochwertiund auf den Punkt zubereitet. Die Eigentuemerin Rosella kocht selbst mit Hingabe und Liebe. Freitag und Samstag gibt es Fisch, aber auch nur dann, denn da ist er frisch. Probieren Sie den portionsweise frisch zubereiteten Meeresfruechtesalat und die frittura. Perfekt. Einzigartig sind die Penne a la vodka, das sind Penne in einer Tomaten-Sahnesauce, abgeschmeckt mit Parmesan und dem namensgebenden Vodka. Die essen wir als Zwischengang jedes Mal. Auch das Filet ist gut. Ich bin bislang bei keinem Gericht enttäuscht worden. Die Auswahl an Weinen könnte etwas groesser sein.

3  Danke, JMFab!
Bewertet am 12. November 2013

Wir haben das Restaurant aufgrund der Bewertung auf tripadvisor besucht und wurden nicht enttäuscht. Von aussen ist das Restaurant ziemlich unscheinbar, doch das Essen war spitze! Das Antipastibuffet bot eine riesen Auswahl an hausgemachten Leckereien. Da könnte man sich schon den Bauch voll schlagen. Die Pasta mit Ziegenkäse und Pfeffer waren sehr lecker und auch der Hauptgang wurde von uns restlos aufgegessen. Die grillierten Zuchetti als Beilage zum Hauptgang sind zu empfehlen. Schade, dass der Nachtisch danach keinen Platz mehr hatte.

Danke, Joanna P!