“Asiatisch-italienisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kallmünz

Kallmünz
Platz Nr. 5 von 185 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Asiatisch-italienisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Voller Erwartung haben wir, das in Meran kulinarisch bestens bekannte Restaurant Kallmunz, aufgesucht. Das Restaurant ist etwas versteckt in der Altstadt gelegen, uns ist der Gartenteil jedoch gleich aufgefallen. Die Möblierung ist stilsicher gewählt, jedoch mussten wir aufgrund eines nahenden Gewitters mit einem Platz im Restaurant vorlieb nehmen. Der puristische Ansatz der Möblierung wird auch im Innenteil fortgesetzt, aufgrund des Kontrastes zwischen warmen und kalten Materialien fühlt man sich innen auf Anhieb wohl. Die Abstände der Tische ist gut gewählt, man hat viel Raum für private Gespräche. Die Speisekarte ist zwischen Fisch und Fleisch getrennt, die Weinkarte mit über 500 Weinen sehr umfangreich. 35 davon sind offen bestellbar und alle zu sehr attraktiven Preisen, was in Gourmetrestaurants doch eher selten ist. Man wird überaus freundlich und höflich von japanischen Kellnerinnen bedient, der japanische Sommelier hat einfach und verständlich die passenden Weine empfohlen. Die Menüs, aus unserer Sicht klar italienisch betont, erhalten durch den asiatischen Service einen ebensolchen Touch, was unsere Gaumen sehr erfreute. Wir haben ein 4-Gang-Fischmenü gewählt, jeder Gang war ausgezeichnet und sehr kreativ. Der Abend, sehr dezent unterlegt mit Musik, war ein Erlebnis und kann jedem Meranbesucher, der etwas abseits von Standardmenüs bekocht werden will, bestens empfohlen werden.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, gerne-esser!

Bern
“Gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Zunächst wurden wir (hatten reserviert) im Innenraum platziert. Da es uns dort temperaturmässig an diesem Sommerabend zu heiss war und auf uns von den übrigen Gästen her sowieso eher steif wirkte fragten wir nach einem Tisch draussen, den wir auch problemlos erhielten.
Ich orderte das Fleischmenu, meine Begleiterin das Fischmenu. Weine liessen wir uns glasweise passend zum Gang reichen - was sich als guter Entscheid herausstellte. Die Bedienung war stets zur Stelle, der Servier-Rhythmus der Speisen war perfekt und immer kompetent bis ins Detail erklärt. Aller Service-Perfektion der ausschliesslich asiatischen Bedienung zum Trotz gibts hier halt etwas Punkteabzug in der Autentizität. Die Speisen schmeckten allesamt vorzüglich und die Appetizer zwischendurch boten mehrmals sehr nette Überraschungen. Die auf der Karte offerierten zwei Degustationsmenus (Fleischmenu, Fischmenu) können wir sehr empfehlen. Der Preis für das Gebotene erachteten wir als fair.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, isi-on-tour!
Kanton Aargau, Schweiz
“Kreative Küche für Feinschmecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Wir haben im Kallmünz das mehrgängige Fleischmenu genossen. Alle Gänge waren ausgezeichnet zubereitet und bei jedem Gang gerieten wir ins Schwelgen, auch bei den kleinen Appetizern zwischendrin. Die Weinauswahl ist sehr gut. Der Service ist ausgezeichnet. Das Kallmünz ist ein Muss für Feinschmecker, die in Meran halt machen. Das Ambiente ist sehr schön ob drinnen oder draussen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, brunello4!
Essen, Deutschland
“Ausgezeichnetes Spezialitätenrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Sehr gutes Essen, liebevoll angerichtet, freundliche Bedienung, etwas Besonderes für Gourmets bei gehobenen Preisen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, JN45219!
“raffiniert gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Ein Besuch des Kallmüntz gehört für uns seit Jahren zu jedem Meranaufenthalt. Schon das stilvolle Lokal gefällt. Der Service ist hervorragend - speziell zu loben ist der Sommelier, dem wir die Weinauswahl jeweils überlassen. Er bringt dann ein Glas perfekt passend zu jedem Gang. Die Speisen sind raffiniert und fein verarbeitet, geschmacklich vermochten sie bis jetzt stets zu überzeugen. Es ist eine anspruchsvolle Küche, wer also deftig-volkstümliches Essen sucht geht wohl besser woanders hin.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Benjamac!