“Gastlichkeit in Perfektion”
Bewertung zu Kallmünz

Kallmünz
Platz Nr. 7 von 203 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 11 $ - 31 $
Küche: österreichisch, Speiselokal
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: HERZLICH WILLKOMMEN IM SCHLOSS BAR RESTAURANT KALLMÜNZ! Wir, das Team vom Restaurant Kallmünz freuen uns Sie zu verwöhnen und von Ihnen, liebe Gäste und Freunde, so viele positive Rückmeldungen zu bekommen! Gekocht wird natürlich saisonal mit marktfrischen Zutaten. Heimische Lieferanten aus Meran und Umgebung kommen nicht selten direkt vorbei und so gibt es im Frühling erntefrischen Spargel, im Sommer feinstes Sommergemüse, Pfifferlinge und den beliebten Sommertrüffel, im Herbst und Winter dann herzhafte und wärmende Gerichte. Lesen Sie dazu gerne unsere Speisekarte, die wir hier in regelmäßigen Abständen ganz aktuell für Sie veröffentlichen! Wir freuen uns, Rolando mit vielen fleißigen Händen
Bewertet 8. April 2012

Im Herzen von Meran in unmittelbarer Umgebung des Kurhauses und der Shoppingmeile liegt das Restaurant Kallmünz. Die grösstenteils asiatische Crew umsorgt den Gast perfekt, empfiehlt kompetent einen guten Tropfen von der sehr reichhaltigen Weinkarte (mit einer grossen Auswahl an lokalen Köstlichkeiten) und ist zur Stelle noch bevor man den Wunsch hätte äussern können. Auch die Frage nach Allergien bei der Wahl des Essens hat nicht gefehlt. Wir haben Fischgerichte als Vor- und Hauptspeise gewählt. Die Bilder können nur schwach wiedergeben was da dem Gaumen geboten wurde. Alles frisch, das Risotto mit Pinien noch mit leichtem Biss, die Avocado / Olivensauce optimal gewürzt, der Fisch perfekt gebraten. Die kreative Präsentation der Desserts und feines Gebäck schliessen einen unvergesslichen Abend.

1  Danke, Asia_Smile!

Bewertet 28. Dezember 2011

Das Kallmünz liegt etwas versteckt am Rand des Sandplatz in Meran. Das Restaurant ist in einem sehr schönen Gewölbe untergebracht.

Der Service erfolgt durch eine durchgängig japanische Brigade mit einer im deutschen Sprachraum völlig unbekannten Aufmerksamkeit und Hingabe. Alleine zu sehen mit welchen Gesten der Kellner am Nachbartisch die Tischdecke wechselt ist großes Kino.

Der Patron steht dem gesetzten Level seines Service in nichts nach. Wir haben das 5 Gang Degustationsmenü gewählt. Einmal die Fisch- , einmal die Fleischvariante. Alle 10 somit verkosteten Gerichte waren kreativ, auf den Punkt gegart und ohne Mangel. Die korrespondierenden Weine waren exzellent.

Sowohl der Menü- als auch der Weinpreis sind reell kalkuliert.

Danke, Radi69!
Bewertet 29. November 2010

Ich und 3 meiner Freunde waren abends im Restaurant Kallmuenz in Meran. Die Speisekarten war raffiniert und die Weinkarten mächtig, der service klappte wie am Schnürchen. Das Ambiente ist hier sicher Hervorzuheben, den so eine Kulisse in mitten von Meran Zentrum glaube ich sonst nirgend zu sehen. Das essen hat meine Erwartungen erfüllt und wir werden sicher wieder kommen.

1  Danke, horst_jauch!
Bewertet 31. Oktober 2010

Der Aufenthalt im Restaurant Kallmünz hat uns sehr gut gefallen. Sehr ausgefallene Gerichte, sehr nett präsentiert, sehr guter und unaufdringlicher, freundlicher Service sowie gute Weine zu vernünftigen Preisen.
Unser ausgewähltes 4-Gänge-Menu wurde wg. der zahlreichen "Grüße aus der Küche" zum Schluss auf ein 7-Gänge-Menu aufgestockt ...... . Trotzdem fühlten wir uns angenehm verwöhnt und nicht nur satt....Allerdings wegen der nicht ganz so günstigen Preise sicherlich zu einem besonderen Ereignis zu empfehlen - für uns war es etwas Besonderes und wir werden uns gerne an diesen Abend erinnern.

1  Danke, K_Oberheid!
Bewertet 26. Mai 2010

Das Restaurant befindet sich am Sandplatz in der Altstadt von Meran nahe der Passer.

Sie haben eine eher kleine Karte mit sehr guten italienischen Speisen. Leider wechseln die Angebote auf der Speisekarte nur wenig und die Preise sind relativ hoch.
Die Weinkarte (Schwerpunkt Südtirol und übriges Italien) ist sehr umfangreich zu fairen Preise, eine Flasche guter Wein ist ab etwa 20 EUR zu haben.

Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und professionell.

Für Brotteignudeln mit Meerbarben und einem Rotbrassenfilet mit Gemüse habe ich gut 40 EUR (ohne Getränke) gezahlt.

Trotz der relativ hohen Preise werde ich gerne wieder einmal hier essen.

Danke, mdoerr!