“Wie der Rainer kann es Keiner!!!”
Bewertung zu Rainer

Rainer
Platz Nr. 29 von 201 Restaurants in Merano (Meran)
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. August 2013

Beim Rainer stimmt einfach alles - und das zu jeder Jahreszeit!!!!
Das Essen ist top!!!
Der Service ist top!!!
Das Ambiente ist top!!!
Kurz zusammengefasst: WIE DER RAINER KANN ES KEINER!!!!

1  Danke, Kaju10!

Bewertet am 1. Juni 2013

Mehr aus Zufall sind wir Abends gegen 19:30 auf das Restaurant Rainer gestossen. Obwohl wir eher skeptisch ob der prominenten Lage unter den Arkaden waren, haben wir gewartet, bis ein Platz frei wurde, da das durchaus große Restaurant sehr gut besucht war. Und es hat sich wirklich gelohnt: die Weine, das Essen und der Service sind ausgezeichnet und die Preise dafür mehr als fair. Ich kann das Restaurant jederzeit weiterempfehlen, wobei Reservierung für größere Gruppen wohl empfohlen ist.

Danke, Steinebacher!
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben über viele Jahre schon viele Restaurants in und um Meran ausprobiert. Aber nichts hat uns so gut gefallen wie der Gasthof Rainer. Vorzügliche Küche mit Sterneniveau. Man schmeckt die Frische der Zutaten, egal ob es sich um Fisch, Fleisch, Gemüse oder Obst handelt. Die Präsentation der Speisen ist exquisit, sehr ansprechend und macht Lust auf mehr. Abgerundet wird ein Besuch beim Rainer durch sehr freundliches und zuvorkommendes Servicepersonal. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier auf den Punkt. Gasthof Rainer können wir ohne weiteres Jedem nur empfehlen.

2  Danke, Birgit T!
Bewertet am 4. Mai 2013

Das Rainer ist ein traditionelles Lokal mitten unter den Lauben von Meran mit vorzüglicher Küche. Beim Rainer stimmt einfach alles. Der Service ist äußerst zuvorkommend. Das Essen ist von erster Qualität und geschmacklich kaum zu übertreffen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und die Portionen sind großzügig. Wir hatten Spargel mit zweierlei Schinken, Kartoffeln und Bozner-Sauce. Sehr, sehr gut und selbst in diesem schlechten Spargel-Jahr eine ausreichende Portion. Das Desert ist aber hier der krönende Abschluss. Die Erdbeere-Topfenknödel auf Rhabarber sind ein Gedicht - ein kulinarisches Highlight!!! Verdiente höchste Punktzahl für das Rainer!!!!!

1  Danke, Kaju10!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 zwei Wochen im Hotel Rainer und haben die Freundlichkeit der Familie Mathà, die hervorragende Küche, den perfekten Service und das Ambiente in der Gaststube und im Biergarten genoßen!!! Als Reiseleiter war ich von 2008 bis 2010 mit österrechischen Busgruppen öfters beim "Rainer" zum Essen und meine Gäste haben sich immer für den guten Tip bedankt. Jetzt werde ich aber lieber selbst Urlaub machenund das nicht zum letzten Mal!
Ein Problem gab`s aber: WAS bestellen? Also Speisekarte rauf und runter! Noch ein dringender Rat: Platz reservieren!

Danke, guida49!