“Freundlich und köstlich!”
Bewertung zu Knödelglück

Knödelglück
Platz Nr. 89 von 230 Restaurants in Merano (Meran)
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren begeistert von diesem Restaurant, auf der schönen Terrasse mit Blick über die Dächer von Meran haben wir uns leckere Knödel und Salate schmecken lassen. Das Personal ist äußerst freundlich, eine tolle Atmosphäre!
Das Restaurant liegt direkt am Tappeiner-Weg, von der Altstadt ca. 20 Minuten zu Fuß. Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, 714philippf!

Bewertet 1. Juni 2019 über Mobile-Apps

Am Eingang des Tappeinerweg, mit herrlichem Blick auf den Pulverturm genossen wir heute Mittag echte südtirol er Gastfreundschaft. Im erst vor 8 Wochen eröffneten "Knödelglück" der Gastrofamilie Moni und Markus Tschigg ein wunderbares Knödelduett (Basilikumknödel und Kasbrettknödel auf Tomatensauce) sowie gefüllte Kartoffeltaschen mit Frischkäsekräuterfüllung mit Lerchenspitzen. Ein Gaumenorgasmus! Das war was ganz besonderes, vor allem durch den Chef persönlich serviert und erklärt. Getopt wurde das ganze noch durch die auf Haus angebotenen selbstgemachten Liköre (Basilikumlikör und Schokochilli-Likör). Darauf hin erfuhren wir, dass es diese Liköre, und viele andere in handlichen schönen Fläschchen zu kaufen gibt. Ein wunderbares Reisemitbringsel. Im Herbst und Silvester sind wir sicher wieder im Knödelglück in Meran.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, arnor455!
Bewertet 12. Mai 2019

Wir ließen uns heute am Muttertag hier verwöhnen . Der freundliche Service, die schmackhaften, reichlichen Speisen, die zuvorkommenden Wirtsleuten, das nette Lokal, die schöne Aussicht, die man hier genießen kann., haben uns begeistert
Wir genossen besondere regionale Gerichte mit einem sehr persönlichen Tatsch. Es war einfach nur gut . Wir kommen sicher öfters wieder her.

Danke, Cornelia O!
Bewertet 7. Mai 2019 über Mobile-Apps

Knödelglück im wahrsten Sinne des Wortes!! Am Ende eines Spazierganges am Tappeinerweg belohnten wir uns mit einem Knödelgericht!!!
Kleine Schöne Terrasse mit toller Aussicht zum Aperitiviern!! Der Erdbeerhugo ist nur zu empfehlen!!! Stylisches Interieur lädt zum niedersitzen ein!
Man wird vom Chef persönlich serviert! Hervorragende Küche:
Das Gulasch butterweich und sehr gut abgeschmeckt- dazu einen Rucola Knödel , der Spargel perfekt gekocht - weich gschmackig dazu eine Boznersoße - wie bei Omi zuhause!!! Perfekt!
Auch das Dessert ein Traum!!

Dazu noch Dog friendly!

Danke, 314gabia!
Bewertet 3. Mai 2019 über Mobile-Apps

Diie Wirtsfamilie Tschigg die fast 20 Jahre die Burg Hocheppan bewirtschaftet hat ist nunmehr mit dem Knödelglück wieder präsent.
Am Küchelberg, am Eingang des Tappeinerweges,in Höhe des Pulverturmes haben sie ihr neues Refugium.
Wir genossen das wunderbare Knödelduett und den guten Wein.
Man kann auf der Sonnenterasse sowie in dem schön gestalteten Innenraum sitzen.
Wir kommen mit Sicherheit wieder.

1  Danke, Matthias S!