“Gemütlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Sigmund Ristorante

Restaurant Sigmund Ristorante
Platz Nr. 11 von 170 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: italienisch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, Suppen, österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Meran
“Gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Gutes Restaurant .
Tolles Essen und super Service..
Ich empfehle den oberen Stock mit Blick zur Passerpromenade..
Preis / Leistung ok.

Danke, Halloleimi!

Germany
“"Mehr Schein als sein...- Gerichte sind zu hochpreisig"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Restaurant befindet sich in einer sehr guten Lage und verfügt über zwei schöne Terrassen. Das Haus wurde bis Anfang 2013 aufwendig renoviert und ist absolut stylisch.
Die Karte ist nicht zu groß und die angebotenen Gerichte sind eher der internationalen als südtirolerischen Küche zuzuordnen.
Trotz der angenehmen Atmosphäre, hat uns der Service leider nicht überzeugt, weder von der Gastfreundlichkeit noch vom Know-how bzgl. der Weinkarte. Es wirkte alles etwas aufgesetzt und gehetzt. Auch unser Essen war eher solala. Mein Rinderfilet war nicht butterzart, wie ich es sonst kenne, und auch die Röstis waren nur mittelmäßig. Und wenn man sich dann die Preise dazu ansieht, muss man feststellen, dass diese definitiv zu hochpreisig angesiedelt sind. Für eine Vorspeise mit gebeiztem Lachs zahle ich ungern €15! Schade!
Insgesamt hatten wir einen schönen Abend, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Von außen sieht es definitiv nach mehr aus.
In Meran gibt es deutlich bessere Restaurants mit ähnlichen Preisen, aber besserer Leistung.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, ACA80!
Pfaeffikon, Schweiz
“Sehr gute Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gutes Essen, schöne Lage, angenehme Bedienung, sehr empfehlenswert. Gutes preis/ leistungsverhältnis. PS: hat auch hotelzimmer.

Danke, Roman W!
Buende
“Gutes Restaurant in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Natürlich profitiert das Restaurant Sigmund von seiner Lage… aber es ist trotzdem eine Empfehlung weil das Essen und Service stimmen.
Die Mischung aus „südtiroler“ und „italienischer“ Küche passt, das Ambiente ist schön und im späteren Frühjahr oder Sommer kann man bestimmt hervorragen auch am Abend draußen sitzen. Die Preise sind nicht günstig aber angemessen, wenn man die Lage und die Qualität der Spreisen berücksichtigt. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Thori_10!
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Die Optik und Aufmachung stimmt, Service jedoch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wenn beim Restaurant Sigmund in Meran der Service den Leistungen der Küche oder der Optik der Tische entsprechen würde, gäbe es eine bessere Gesamtwertung.

Die Lage ist gut und die Aufmachung des Restaurants modern und ansprechend. Die Karte ist überschaubar und enthält klassische sowie regionale Küche.

Geschmacklich und optisch waren die Gerichte sehr gut und sind weiter zu empfehlen. Lediglich die Teller sind nicht vorgewärmt und so wurden die doch so guten Speisen sehr schnell kalt. Ein Tellerwärmer für die Klasse des Restaurants habe ich vorausgesetzt, wurde jedoch enttäuscht.

Der Service konnte leider keinen Wein empfehlen und die Aussage "alle sind gut" hat uns keineswegs weitergeholfen. Zum Wein an sich konnte ebenfalls der zweite Kellner nichts sagen, so wußte er lediglich den Namen, was jedoch auch auf dem Etikett stand und wir ja auch bestellt hatten. Eine sehr große Enttäuschung, hier gibt es deutlich bessere Restaurants in Meran.

Trotz der guten Leistung der Küche und der Aufmachung des Restaurants sahen wir von weiteren Besuchen ab, das Geld ist hier an anderer Stelle deutlich sinnvoller investiert.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Dominik B!

Reisende, die sich Restaurant Sigmund Ristorante angesehen haben, interessierten sich auch für:

Merano (Meran), Südtirol

Merano (Meran), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Sigmund Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!