“Gutes Restaurant in guter Lage”

Restaurant Sigmund Ristorante
Platz Nr. 16 von 198 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Mai 2014

Natürlich profitiert das Restaurant Sigmund von seiner Lage… aber es ist trotzdem eine Empfehlung weil das Essen und Service stimmen.
Die Mischung aus „südtiroler“ und „italienischer“ Küche passt, das Ambiente ist schön und im späteren Frühjahr oder Sommer kann man bestimmt hervorragen auch am Abend draußen sitzen. Die Preise sind nicht günstig aber angemessen, wenn man die Lage und die Qualität der Spreisen berücksichtigt. Immer gerne wieder.

• Ambiente
1  Danke, Thori_10!

Bewertet am 14. April 2014

Wenn beim Restaurant Sigmund in Meran der Service den Leistungen der Küche oder der Optik der Tische entsprechen würde, gäbe es eine bessere Gesamtwertung.

Die Lage ist gut und die Aufmachung des Restaurants modern und ansprechend. Die Karte ist überschaubar und enthält klassische sowie regionale Küche.

Geschmacklich und optisch waren die Gerichte sehr gut und sind weiter zu empfehlen. Lediglich die Teller sind nicht vorgewärmt und so wurden die doch so guten Speisen sehr schnell kalt. Ein Tellerwärmer für die Klasse des Restaurants habe ich vorausgesetzt, wurde jedoch enttäuscht.

Der Service konnte leider keinen Wein empfehlen und die Aussage "alle sind gut" hat uns keineswegs weitergeholfen. Zum Wein an sich konnte ebenfalls der zweite Kellner nichts sagen, so wußte er lediglich den Namen, was jedoch auch auf dem Etikett stand und wir ja auch bestellt hatten. Eine sehr große Enttäuschung, hier gibt es deutlich bessere Restaurants in Meran.

Trotz der guten Leistung der Küche und der Aufmachung des Restaurants sahen wir von weiteren Besuchen ab, das Geld ist hier an anderer Stelle deutlich sinnvoller investiert.

• Ambiente
Danke, Dominik B!
Bewertet am 30. März 2014

Sehr aufmerksames Personal, eine grosse Auswahl auf der Karte, gutes Essen. Nach einem Tag in Meran der perfekte Abschluss.

1  Danke, Popower!
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Das Sigmund hat nach Renovierung den vorher etwas altbackenen Charme abgelegt. Die Gasträume sind modern, schön die Terrasse im ersten Stock, stilvoll das Untergeschoss, das die Historie des Gebäudes "offenlegt ". Geblieben sind der freundliche professionelle Service, die Chefin ist immer da, und die qualitativ gute Küche, die man als "modern regional" bezeichen könnte. Leckere Vorspeisen (Käseteller!), solide bis sehr gute Hauptspeisen. Sehr gut der Wolfsbarsch oder deftiger der Zwiebelrostbraten. Preise sind absolut ok. Nicht umsonst immer voll.
Wer in Meran gut essen will ist hier richtig.

Danke, mustermann_max!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war ja schon immer der Meinung dass ein Restaurant etwas abseits der Passantenlage sich mehr anstrengen muss. Nun gut, Präsentation und Service waren ok, den Griff zu etwelchen Geschmacksverbessern wie Salz oä erwarte ich bei dieser Preislage jedoch nicht. Haben in einer Woche Norditalien für so wenig Qualität nie so viel ausgegeben.

3  Danke, boarder99!

Reisende, die sich Restaurant Sigmund Ristorante angesehen haben, interessierten sich auch für:

Merano (Meran), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Sigmund Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!