“Ist ganz ok.. ”
Bewertung zu Forsterbräu Meran

Forsterbräu Meran
Platz Nr. 18 von 209 Restaurants in Merano (Meran)
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Im Försterbräu ist es ganz nett, die Auswahl an Bier ist auch gut. Das Essen ist allerdings geschmacklich Durchschnitt und die Portionen wirklich überschaubar.. was uns am meisten gestört hat, waren die unfreundlichen Kellner..

Danke, eva_kurthi!
Bewertung schreibenBewertungen (3.611)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018

Das Restaurant bietet hervorragendes Bier, gute Bedienung und sehr anständiges Essen. Einen Besuch wert.

Danke, Urs M!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

In der späten Mittagszeit an einem frühlingshaften Dienstag Ende März gut besuchtes Restaurant. Kurze Wartezeit auf einen Tisch in der Sonne. Sehr freundliche, schnelle und professionelle Bedienung. Ansprechende Karte mit großer Auswahl. Das Essen (Spareribs, Käseknödel, Wiener Schnitzel) entsprach den Erwartungen und war nicht überteuert. Insgesamt empfehlenswert.

Danke, Prof. S!
Bewertet 10. März 2018

Wegen den Aussenplätze und der zentralen Lage des Forster Bräu haben wir bei schönem Wetter dort Rast gemacht. Das frisch gezapfte Bier war gut gekühlt und die Bedienung war freundlich.

Danke, nicokk49!
Bewertet 12. Februar 2018

Ich muss es einfach mal klar sagen: Das Forst-Restaurant in der Meraner Freiheitsstraße hat mich endgültig enttäuscht. Schon vor einiger Zeit hatte ich dem Direktor geschrieben, dass die Schweinshaxen und die Wiener Schnitzel - die einen aufgewärmt/gummig und die anderen wie aus dem Tiefkühlfach eines Supermarktes – beschämend seien angesichts der Südtiroler Esskultur. Und nun ist es mir schon das zweite Mal passiert, dass die Kellner am Empfang höchst rüde und unfreundlich mir (und allen anderen Gästen auch) befahlen, vorne stehen zu bleiben und zu warten, bis man gnädigerweise zu irgendeinem Platz hingewiesen wird. Gut: ich verstehe den Stress, den Andrang – aber der TON MUSS freundlich bleiben, sonst hat der Herr Kellner den Beruf verfehlt. Und mit ihm auch sein Boss. Dazu sollte die Forst ein Bisschen ein Aushängeschild für Südtirol sein, aber leider (zumindest in der Meraner „Filiale“) ist das fast auf der ganzen Linie nicht der Fall. Ich will als Gast mit der gebührenden Freundlichkeit und Zuvorkommenheit empfangen werden, nicht wie ein Rekrut in einer Kaserne! Aber die Kellner dort benehmen sich eher wie Feldwebel, wenn nicht gar wie „Rausschmeißer“! Ich hatte Freunde mitgebracht, ihnen die Forst empfohlen (zwar weil sehr viele andere Lokale geschlossen hatten) und habe eine echt schlechte Figur gemacht! Fazit: Unter all diesen Aspekten ist das Restaurant Forst in der Meraner Freiheitsstraße für mich mittlerweile das letzte Lokal geworden, das ich in Meran und Umgebung besuchen und empfehlen würde. Hoffentlich wird die jetzige Schließung wegen Renovierung auch für eine Renovierung des Konzepts der Gastlichkeit genützt.

Danke, franco-elfriede!