“Eine Oase der Stille, "mittendrin"”
Bewertung zu Forsterbräu Meran

Forsterbräu Meran
Platz Nr. 7 von 197 Restaurants in Merano (Meran)
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Mai 2014

Ja, dieses Bewertungsportal hat uns geholfen, den netten Biergarten im Zentrum von Meran zu finden ... Augen auf, nicht ganz einfach. An einem Feiertagsdonnerstag im Mai waren wir hier, "draussen" tobten die Touristenmassen durch die (sehenswerte) Laubengasse ... wir sassen hier drinnen bei mässigem Andrang.
Man hatte also Zeit, sich um uns zu kümmern, fand ein paar nette Worte und deckte den Tisch nach der Bestellung noch mit einem weissen Tischtuch. Die Bedienung zügig, das Essen sehr umfangreich, aber wer kann dem Forstteller (mit Haxe ..) widerstehen. Das Weißbier mit 4,50 etwas "gehoben" aber Forstteller und Leber in einer Touristenhochburg (bei 28 Grad außerhalb dieses schattigen Biergartens) o.k.
Man fühlte sich in dieser stillen Oase sehr wohl und kein Lärm drang von außen hier herein .... werden wir uns merken!

Danke, demarne!
Bewertungen (3.038)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Forsterbräu Meran
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Mai 2014

Wie waren diesmal zweimal im Forsterbräu. Beim ersten Besuch war das Essen als auch der Service mehr als hervorragen (Kalbsraten) und bei zweiten Besuch hatte ich wohl Pech mit dem Wiener Schnitzel und der Servicekraft. immer lohnenswert für einen Besuch.
Aber in Summe eine schöne Lokation, immer lohnenswert für einen Besuch um Essen oder auch nur für ein Bier. .

1  Danke, Thori_10!
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Lokal liegt mitten in der Fußgängerzone: Man kann sich am Corso hinsetzen und den Menschen zusehen oder - an heißen Tagen im herrlich schattigen Innen - gastgarten ein kühles Helles und einen Brezen genießen. Das Ambiente hat sich seit 5 Jahrzehnten fast nicht geändert, es ist einladend. Die Auswahl an Bieren ist gut und sie schmecken auch. Die Gerichte tirolerisch - mediterran, alles in allem Nichts aufregendes.
Einkehren einkehren einkehren.

Danke, RosMit!
Bewertet am 16. Mai 2014

Wenn lokale Leute (hier Meraner) anwesend sind, ist das immer ein gutes Zeichen. Gute Stimmung, nette Bedienung und gutes Essen!

Danke, Adelheid K!
Bewertet am 5. Mai 2014

Der Service war nicht gerade überwältigend, das Essen gutbürgerlich aber nicht besonders herausragend.

Danke, Bitze!