“Ich liebe es hier”
Bewertung zu Forsterbräu Meran

Forsterbräu Meran
Platz Nr. 6 von 194 Restaurants in Merano (Meran)
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Sandy, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
“Ich liebe es hier”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Forsterbrau ist einer meiner Lieblingsplätz in Meran oder auch in der Welt zu essen. Die Atmosphäre ist lebendig und glücklich. Das Essen ist schnell, aber sehr gut und der Service ist auch fantastisch. Ich empfehlen auf jeden Fall Forsterbrau und kann es kaum erwarten, wieder dort zu essen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Lucas317!

“Zu viel erwartet”
Bewertet am 19. August 2013

Nach einem schönen heißen Tag, ist ein Biergarten eigentlich perfekt. Der Biergarten ist wirklich etwas besonderes, das Personal prinzipiell bemüht, das Essen und die Getränke werden rasch gebracht - also eigentlich alles perfekt.
Bis auf zwei Dinge - erstens, das Bier ist eigentlich kein Reißer, aber gut, es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker.
Punkt zwei - es liegt natürlich auch im Sinn der Sache, dass hier Umsatz gemacht werden muss - aber es ist eben schon zu spüren, dass es nicht um Wohlfühlen, Genuss, ... geht, sondern eben um den Umsatz.
Schade drum ...

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, michikramer!
Merano (Meran), Italien
Beitragender der Stufe 3
“Forsterbräu Meran, immer wieder gerne”
Bewertet am 10. August 2013

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden schnell bedient und das Essen war in kürzester Zeit auf dem Tisch. Unsere Nudel- bzw. Knödelgerichte waren sehr schmackhaft und das Bier war hervorragend. Die Toiletten gleichen einer Kunstausstellung, alles sehr gepflegt. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
Danke, MaximumX!
“Herrlich unkompliziert”
Bewertet am 7. August 2013

Dass Gemütlichkeit und Bier zusammengehören, lässt sich im Biergarten der Bräuerei Forst bestens nachprüfen. Wir haben während unseres Aufenthaltes zwei Abende herrlich gegessen und getrunken. Der Biergarten gehört aus persönlicher Sicht zu den schönsten und gepflegtesten. Aus einer umfangreichen Speisekarte empfiehlt die Brauerei zu den Menüs jeweils die passende Biersorte. Die Biere so zu «degustieren» macht Freude. Die Bestellung der Speisen werden zügig und freundlich aufgenommen, der Service ist perfekt getimt und aufmerksam. Da der Biergarten eher etwas versteckt ist, wird man von Sandalentouristen wie von Besoffenen verschont (trotz des reichhaltigen Bierausschankes). Eine Reservation an einem Sommerabend ist empfehlenswert, jedoch gibt es zahlreiche Tische, die allesamt viel Platz zu zweit oder für eine Gruppe bieten. In jedem Fall gehört der Besuch des Forstbräus bei unserem nächsten Meran-Besuch zum Programm :-)

Aufenthalt August 2013
Danke, gerne-esser!
“Schöner Biergarten”
Bewertet am 18. Juli 2013

Bei einem Tagesurlaub in Meran stießen wir auf dieses angenehme Restaurant. Dank schönen Wetters konnten wir im einladenden Biergarten sitzen.
Die Speisen, vor allem meine gegrillten Rippchen, waren sehr lecker. Die verschiedenen Biere entsprachen auch absolut unserem Geschmack.
Das Personal war freundlich, aber auch angesichts der Fülle wie man sagt: professionell zugewandt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, MM1958074!