“Das muss sich kein Gast gefallen lassen”
Bewertung zu Forsterbräu Meran

Forsterbräu Meran
Platz Nr. 7 von 200 Restaurants in Merano (Meran)
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Bewertet am 7. August 2012

In unserem diesjährigen Sommerurlaub waren wir beim ersten mal so begeistert von diesem Restaurant, das wir auf jedenfall noch einmal hier essen gehen wollten. Der Biergarten ist sehr schön unter grossen alte Kastanienbäumen gelegen. Das essen ist nicht gerade sehr günstig, aber beim ersten mal stimmte das Gesamt Paket. Der Ober war sehr nett und zuvorkommend, das Essen an diesem Tag frisch zubereitet einfach ein schöner Abend. Aber dann, beim zweiten mal hatten wir eine andere Bedienung, Sie war einfach nur überheblich, arrogant und unverschämt. Das Essen kam nach gefühlten fünf Minuten, wenn überhaupt. Die Semmelknödel mit angeblich frischen Pfifferlingen war kalt und es war ein abgestandener Rand am Teller zu sehen. Das Essen von meinem Mann war auch nur lau warm und das meines Sohnes kam, als mein Mann schon fertig war, mein Essen wurde mir hingeklatscht mit der Aussage, jetzt ist es warm. Über bestellte Getränke musste man sich nur unverschämte Kommentare gefallen lassen. Schade für das viele Geld.

2  Danke, Gourmetspezi!
Bewertung schreibenBewertungen (3.208)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2012

ich war neulich mit meinen Freunden im Forsterbräu Meran zum Abendessen und war mehr als begeistert! Das Essen war sehr gut, und das Ambiente einfach nur top! Bei dem warmen Sommerwetter, war es ideal im großen Innenhof des Restaurants zu essen, und die Bedienung war äußerst nett und freundlich! Ein Abstecher in das Forsterbräu Meran ist jedem weiterzuempfehlen der in Meran unterwegs ist und Lust auf gutes Essen und schönes Ambiente hat! Beide Daumen hoch!

1  Danke, ul51!
Bewertet am 12. September 2011

Wir waren an einem etwas windigen Tag in Meran, daher war der ansprechende Innenhof ein ausgezeichneter Ort für unser Abendessen. Das Ambiente war sehr schön, was durch die freundlichen und aufmerksamen Bedienungen noch bereichert wurde.
Das Essen war ausgezeichnet, besonders die Desserts haben es uns angetan (unbedingt das Mandeltörtchen probieren).
Wie es sich für ein Brauhaus gehört, waren natürlich auch verschiedene Biere geboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Alles in allem ein gelungener Abend und absolut empfehlenswert!

1  Danke, Snanny81!
Bewertet am 5. August 2011

Wir, meine Frau, ich und unser 4jähriger Sohn, waren für ein Mittagessen im Juli im Forsterbrau und haben es geliebt. Es hat ein rustikales Ambiente (innen und aussen) und eine herzhafte Küche mit lokalen Spezialitäten (Knödel, Speckplatte, Gulasch, etc.). Gut gefallen hat uns auch, dass sie sehr kinderfreundlich waren und das Publikum sehr gemischt war. Überzeugend war auch die Bierauswahl. Wir würden jederzeit wiederkommen.

1  Danke, Swisstraveller37!
Bewertet am 29. Juli 2011

Mitte in der Stadt, eine gemütliche Bräuerei mit Tische sowohl auf der Strasse wir auch in einem internen Hof. Unsere Gerichte kamen sehr schnell aus der Küche und waren wirklich schmackhaft, dafür entsprach die Bedienung nicht unserer Vorstellungen (kalt, süffisant und zeitweise gar überheblich/arrogant).

1  Danke, BuendnerUnterwegs!