“Stylish, entspannt, bemüht.”
Bewertung zu Hotel ImperialArt

Hotel ImperialArt
Bewertet am 16. Februar 2014

Gute Erfahrung. Schickes Design. Nicht so abgedroschen. Personal sehr zuvorkommen und freundlich. Nähe zur Therme keine 2 Minuten. Frühstück sehr nett im angeschlossenen cafe. Hatte Zimmer "Bristol". Würde weiterempfehlen... Definitiv eine gute Adresse in Meran.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind unterschiedlich. Gibts auch mit Whirlpool auf der dachterasse..
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SebastianAusMuc!
HotelImperialArt, Manager von Hotel ImperialArt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Lieber Herr Sebastian,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre tolle Bewertung und freuen uns daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen ein gutes und glückliches Jahr 2014 und freuen uns Sie wiederzusehen!

Barbara & David

Bewertet am 24. September 2013

Ein tolles Hotel im Herzen Merans, spitzen Service und tolles Personal gepaart mit sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer und vielfältigen Sportmöglichkeiten. Von Mountainbiken bis Wandern ist alles drin, entspannen kann man dann in der tollen Therme direkt neben dem Hotel.

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann und will, dem empfehle ich das "Paradise Loft".
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DanielMK83!
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben uns zu einem Kurz-WE in Meran entschieden. Da wir das Auto nicht benutzen wollten, haben wir uns für das ImperialArt Boutique Hotel entschieden, das letzte Zimmer mit dem Sternenhimmel. Sehr fein und hell gehalten, sehr sauber. Herzlicher Empfang. Zum Ausladen kann man vor das Hotel fahren, danach wird einem das Auto im Therme Parkhaus parkiert. Toller Service! Kleines, aber sehr feines Frühstück. Alles super frisch und keine Buffet Schlacht, wie das bei grossen Hotels ist. Auf Empfehlung hin waren wir im Restaurant Kallmünz. Der absolute Hammer, was da auf den Tisch gezaubert wird!!! Ein Degu-Menue für 50 Euro pro Person... und soooo lecker und romantisch im Garten! Mittags waren wir im Saxifraga, auch tolle Küche! Meran ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: unbedingt, falls es frei ist das oberste Zimmer buchen mit dem Whirl-Pool!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CH_FamilieSchweiz!
Bewertet am 3. September 2013

Das ImperialArt Hotel ist ein kleines aber feines 4-Sterne-Hotel mitten im Zentrum von Meran.
Ich empfehle besonders die beiden Whirlpool Suiten im Obergeschoß.
Was gibt's schöneres als nach einer langen Wanderung sich hier zu erholen?
Super ist das man diese beiden Zimmer auch zur Einzelnutzung buchen kann.
Jedes Zimmer ist anders gestaltet - modern - aber nicht herzlos.
Das Frühstück im CoffeeArt - ein kleines Cafe im Erdgeschoß - ist natürlich nicht so überwältigend wie in einem Riesenhotel mit Riesenbuffett.
Aber auch hier gibt es nichts zu kritisieren.

Zimmertipp: Unbedingt eine der beiden Whirlpool-Suiten im Dachgeschoß buchen - auch für Einzelreisende super.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Klaus O!
Bewertet am 19. Juli 2013

Ob nur über das Wochenende oder gleich eine ganze Woche: Meran und das ImperialArt lohnen sich auf jeden Fall. Wir haben eine der Suiten gebucht und uns den Luxus gegönnt. Es gibt vielleicht billigere Hotels. Die haben aber wahrscheinlich keinen Whirlpool auf der Dachterrasse, kein Künstlerzimmer und kein so nettes Personal. Man hat sich um uns hervorragend gekümmert. So persönlich bekommt man es in größeren Häusern sicher nicht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dirk187314!
Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte mit zwei Freundinnen das Appartment im Imperial Art gebucht! Wir wurden schon nach der Anreise sehr sehr nett begrüsst. Unser Appartment gross mit zwei Zimmern, eigener Küche und sehr nettem kleinen Balkon! Grosszügiges und modernes Bad! Der Service ist fantastisch! Der Zugang zur Therme jeden Tag! ist im Zimmerpreis inbegriffen und es werden fertig gepackte Spa Bags mit Handtuch, Schlappen und Bademantel gestellt! Ein zweites Handtuch wurde uns auch gern mit gegeben! Das Frühstück wird im öffentlichen Café im Haus serviert - der Service etwas langsam aber wir haben den Aufenthalt sehr sehr genossen! Das Parken im Parkhaus ist auch kostenlos, das Hotel liegt direkt mitten in der Altstadt und nahe am Fluss!! Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen sehr sehr gern wieder! Hier wird Gastfreundschaft nicht nur verstanden sondern auch gelebt!!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Vivanma!
Bewertet am 26. Februar 2013

Mitten im Zentrum Merans ein Geheimtipp der Extraklasse, Top: Individuelle Betreuung, kleines Haus mit wenigen Zimmer, alle Zimmer besonder speziell, Preis & Leistung, feines Frühstück, schönes Cafe. Flop: rein gar nichts!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oberleo!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
0,2 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
1 km entfernt
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 11 von 54 in Merano (Meran)
0,7 km entfernt
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 8 von 54 in Merano (Meran)
4,3 km entfernt
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 5 von 54 in Merano (Meran)
0,6 km entfernt
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 10 von 54 in Merano (Meran)
0,2 km entfernt
Hotel Europa Splendid
Hotel Europa Splendid
Nr. 12 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel ImperialArt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ImperialArt

Anschrift: Corso della Liberta' 110, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 172€ - 309€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel ImperialArt 4*
In Meran, dem Städtchen welches die umliegende Bergwelt mit dem mediterranen Klima verbindet und durch diese einzigartige Atmosphäre zu einem der berühmtesten Urlaubsziele in Südtirol wurde, befindet sich das Boutique & Designhotel ImperialArt. Das vier Sterne Hotel im Zentrum der Kurstadt Meran - Südtirol überzeugt nicht nur durch seine optimale Lage, sondern bietet seinen Gästen jeglichen vier Sterne - Komfort in den unterschiedlichen Kunstzimmern. Lassen Sie sich in die kreative Traum- und Gedankenwelt der drei Künstler aus Meran Elisabeth Hölzl, Ulrich Egger und Marcello Jori entführen; Kunsttraum im Kunsthotel ImperialArt im Zentrum von Meran. Wählen Sie Ihren Favoriten unter den individuell gestalteten und extravaganten Zimmern dieses einzigartigen Designhotels in Südtirol! Das PARADISE LOFT in der 4. Etage mit eigener, privater Dachterrasse und Whirpool bietet Ihnen einen 360° Panoramablick über die Dächer von Meran. Genießen Sie die atemberaubende Bergwelt und das mediterrane Klima im beheizten Whirlpool und lassen Sie sich von uns jeden Wunsch erfüllen! Auf der Südterrasse des PENTHOUSE THERMAE in der 4. Etage von Elisabeth Hölzl genießen Sie ebenfalls einen atemberaubenden Südblick aus Ihrem privaten Whirlpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ImperialArt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ImperialArt Südtirol/Merano (Meran), Italien