Hotel ImperialArt
223 $*
Ansitz Plantitscherhof(Merano (Meran))
329 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Therme Meran(Merano (Meran))
395 $*
Hotel Juliane(Merano (Meran))
232 $*
209 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hotel Bellevue(Merano (Meran))
153 $*
Agoda.com
Hotel Meranerhof(Merano (Meran))
289 $*
Bewertet 9. September 2013

Wir haben uns zu einem Kurz-WE in Meran entschieden. Da wir das Auto nicht benutzen wollten, haben wir uns für das ImperialArt Boutique Hotel entschieden, das letzte Zimmer mit dem Sternenhimmel. Sehr fein und hell gehalten, sehr sauber. Herzlicher Empfang. Zum Ausladen kann man vor das Hotel fahren, danach wird einem das Auto im Therme Parkhaus parkiert. Toller Service! Kleines, aber sehr feines Frühstück. Alles super frisch und keine Buffet Schlacht, wie das bei grossen Hotels ist. Auf Empfehlung hin waren wir im Restaurant Kallmünz. Der absolute Hammer, was da auf den Tisch gezaubert wird!!! Ein Degu-Menue für 50 Euro pro Person... und soooo lecker und romantisch im Garten! Mittags waren wir im Saxifraga, auch tolle Küche! Meran ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: unbedingt, falls es frei ist das oberste Zimmer buchen mit dem Whirl-Pool!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CH_FamilieSchweiz!
Bewertet 3. September 2013

Das ImperialArt Hotel ist ein kleines aber feines 4-Sterne-Hotel mitten im Zentrum von Meran.
Ich empfehle besonders die beiden Whirlpool Suiten im Obergeschoß.
Was gibt's schöneres als nach einer langen Wanderung sich hier zu erholen?
Super ist das man diese beiden Zimmer auch zur Einzelnutzung buchen kann.
Jedes Zimmer ist anders gestaltet - modern - aber nicht herzlos.
Das Frühstück im CoffeeArt - ein kleines Cafe im Erdgeschoß - ist natürlich nicht so überwältigend wie in einem Riesenhotel mit Riesenbuffett.
Aber auch hier gibt es nichts zu kritisieren.

Zimmertipp: Unbedingt eine der beiden Whirlpool-Suiten im Dachgeschoß buchen - auch für Einzelreisende super.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Klaus O!
Bewertet 19. Juli 2013

Ob nur über das Wochenende oder gleich eine ganze Woche: Meran und das ImperialArt lohnen sich auf jeden Fall. Wir haben eine der Suiten gebucht und uns den Luxus gegönnt. Es gibt vielleicht billigere Hotels. Die haben aber wahrscheinlich keinen Whirlpool auf der Dachterrasse, kein Künstlerzimmer und kein so nettes Personal. Man hat sich um uns hervorragend gekümmert. So persönlich bekommt man es in größeren Häusern sicher nicht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dirk187314!
Bewertet 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte mit zwei Freundinnen das Appartment im Imperial Art gebucht! Wir wurden schon nach der Anreise sehr sehr nett begrüsst. Unser Appartment gross mit zwei Zimmern, eigener Küche und sehr nettem kleinen Balkon! Grosszügiges und modernes Bad! Der Service ist fantastisch! Der Zugang zur Therme jeden Tag! ist im Zimmerpreis inbegriffen und es werden fertig gepackte Spa Bags mit Handtuch, Schlappen und Bademantel gestellt! Ein zweites Handtuch wurde uns auch gern mit gegeben! Das Frühstück wird im öffentlichen Café im Haus serviert - der Service etwas langsam aber wir haben den Aufenthalt sehr sehr genossen! Das Parken im Parkhaus ist auch kostenlos, das Hotel liegt direkt mitten in der Altstadt und nahe am Fluss!! Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen sehr sehr gern wieder! Hier wird Gastfreundschaft nicht nur verstanden sondern auch gelebt!!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Vivanma!
Bewertet 26. Februar 2013

Mitten im Zentrum Merans ein Geheimtipp der Extraklasse, Top: Individuelle Betreuung, kleines Haus mit wenigen Zimmer, alle Zimmer besonder speziell, Preis & Leistung, feines Frühstück, schönes Cafe. Flop: rein gar nichts!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oberleo!