“Mega cool”

Hotel ImperialArt
Schweiz
“Mega cool”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wir haben uns zu einem Kurz-WE in Meran entschieden. Da wir das Auto nicht benutzen wollten, haben wir uns für das ImperialArt Boutique Hotel entschieden, das letzte Zimmer mit dem Sternenhimmel. Sehr fein und hell gehalten, sehr sauber. Herzlicher Empfang. Zum Ausladen kann man vor das Hotel fahren, danach wird einem das Auto im Therme Parkhaus parkiert. Toller Service! Kleines, aber sehr feines Frühstück. Alles super frisch und keine Buffet Schlacht, wie das bei grossen Hotels ist. Auf Empfehlung hin waren wir im Restaurant Kallmünz. Der absolute Hammer, was da auf den Tisch gezaubert wird!!! Ein Degu-Menue für 50 Euro pro Person... und soooo lecker und romantisch im Garten! Mittags waren wir im Saxifraga, auch tolle Küche! Meran ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: unbedingt, falls es frei ist das oberste Zimmer buchen mit dem Whirl-Pool!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, CH_FamilieSchweiz!

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das ImperialArt Hotel ist ein kleines aber feines 4-Sterne-Hotel mitten im Zentrum von Meran.
Ich empfehle besonders die beiden Whirlpool Suiten im Obergeschoß.
Was gibt's schöneres als nach einer langen Wanderung sich hier zu erholen?
Super ist das man diese beiden Zimmer auch zur Einzelnutzung buchen kann.
Jedes Zimmer ist anders gestaltet - modern - aber nicht herzlos.
Das Frühstück im CoffeeArt - ein kleines Cafe im Erdgeschoß - ist natürlich nicht so überwältigend wie in einem Riesenhotel mit Riesenbuffett.
Aber auch hier gibt es nichts zu kritisieren.

Zimmertipp: Unbedingt eine der beiden Whirlpool-Suiten im Dachgeschoß buchen - auch für Einzelreisende super.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, Klaus O!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Ob nur über das Wochenende oder gleich eine ganze Woche: Meran und das ImperialArt lohnen sich auf jeden Fall. Wir haben eine der Suiten gebucht und uns den Luxus gegönnt. Es gibt vielleicht billigere Hotels. Die haben aber wahrscheinlich keinen Whirlpool auf der Dachterrasse, kein Künstlerzimmer und kein so nettes Personal. Man hat sich um uns hervorragend gekümmert. So persönlich bekommt man es in größeren Häusern sicher nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Dirk187314!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte mit zwei Freundinnen das Appartment im Imperial Art gebucht! Wir wurden schon nach der Anreise sehr sehr nett begrüsst. Unser Appartment gross mit zwei Zimmern, eigener Küche und sehr nettem kleinen Balkon! Grosszügiges und modernes Bad! Der Service ist fantastisch! Der Zugang zur Therme jeden Tag! ist im Zimmerpreis inbegriffen und es werden fertig gepackte Spa Bags mit Handtuch, Schlappen und Bademantel gestellt! Ein zweites Handtuch wurde uns auch gern mit gegeben! Das Frühstück wird im öffentlichen Café im Haus serviert - der Service etwas langsam aber wir haben den Aufenthalt sehr sehr genossen! Das Parken im Parkhaus ist auch kostenlos, das Hotel liegt direkt mitten in der Altstadt und nahe am Fluss!! Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen sehr sehr gern wieder! Hier wird Gastfreundschaft nicht nur verstanden sondern auch gelebt!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Vivanma!
Kufstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Mitten im Zentrum Merans ein Geheimtipp der Extraklasse, Top: Individuelle Betreuung, kleines Haus mit wenigen Zimmer, alle Zimmer besonder speziell, Preis & Leistung, feines Frühstück, schönes Cafe. Flop: rein gar nichts!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Oberleo!
MERANO
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Empfehlenswertes Hotel direkt im Stadtzentrum von Meran und trotzdem ausserordentlich ruhig. Mit nur 12 Zimmern fühlt man sich hier sehr zuhause und willkommen. Das Paradise Loft ist der absolute Knüller; es hat einen Dachausstieg mit einer großen Dachterrasse und Ausblick über den Dächern von Meran. Der Whirlpool ist jetzt im Winter auf 40Grad beheizt. Einfach herrlich!!!! Das Frühstück in der öffentlichen und warlich beliebten Imperial Bar wird ein Erlebnis, denn man frühstückt praktisch mit den Einheimischen.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, JOSEF M!
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wir verbrachten unseren Weihnachtsurlaub in der wunderschönen Stadt Meran im ImperialArt Hotel. Es war fantastisch. Das Hotel und der gesamte Ort sind ein Traum. Das ImperialArt liegt mitten der Stadt und innerhalb kürzester Zeit ist alles zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer hatte einen Jacuzzi auf dem Dach mit Blick über die gesamte Stadt. Es war Luxus pur. Die Rezeption war sehr zuvorkommend, freundlich und konnte uns jederzeit weiterhelfen. Ausflugsziele wie der Meran 2000 sind gut zu erreichen und der Fußweg zur Therme beträgt 5-10 Minuten. Das Hotel stellt Eintrittskarten frei zur Verfügung. Das Frühstück erhält man in einem Cafe am Ausgang des Hotels. Die Auswahl an Speisen war klasse, aber wir empfanden es manchmal etwas eng.

Wir sind immer noch begeistert und würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Dennis S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 6 von 56 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.215 Bewertungen
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 7 von 56 in Merano (Meran)
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 10 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 9 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel ImperialArt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ImperialArt

Unternehmen: Hotel ImperialArt
Anschrift: Corso della Liberta' 110, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel ImperialArt 4*
In Meran, dem Städtchen welches die umliegende Bergwelt mit dem mediterranen Klima verbindet und durch diese einzigartige Atmosphäre zu einem der berühmtesten Urlaubsziele in Südtirol wurde, befindet sich das Boutique & Designhotel ImperialArt. Das vier Sterne Hotel im Zentrum der Kurstadt Meran - Südtirol überzeugt nicht nur durch seine optimale Lage, sondern bietet seinen Gästen jeglichen vier Sterne - Komfort in den unterschiedlichen Kunstzimmern. Lassen Sie sich in die kreative Traum- und Gedankenwelt der drei Künstler aus Meran Elisabeth Hölzl, Ulrich Egger und Marcello Jori entführen; Kunsttraum im Kunsthotel ImperialArt im Zentrum von Meran. Wählen Sie Ihren Favoriten unter den individuell gestalteten und extravaganten Zimmern dieses einzigartigen Designhotels in Südtirol! Das PARADISE LOFT in der 4. Etage mit eigener, privater Dachterrasse und Whirpool bietet Ihnen einen 360° Panoramablick über die Dächer von Meran. Genießen Sie die atemberaubende Bergwelt und das mediterrane Klima im beheizten Whirlpool und lassen Sie sich von uns jeden Wunsch erfüllen! Auf der Südterrasse des PENTHOUSE THERMAE in der 4. Etage von Elisabeth Hölzl genießen Sie ebenfalls einen atemberaubenden Südblick aus Ihrem privaten Whirlpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Weg, Priceline, Evoline ltd, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ImperialArt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ImperialArt Südtirol/Merano (Meran), Italien