“Hotel mit privatem Whirlpool” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel ImperialArt

Hotel ImperialArt
Nürnberg, Deutschland
“Hotel mit privatem Whirlpool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das ImperialArt Hotel ist ein kleines aber feines 4-Sterne-Hotel mitten im Zentrum von Meran.
Ich empfehle besonders die beiden Whirlpool Suiten im Obergeschoß.
Was gibt's schöneres als nach einer langen Wanderung sich hier zu erholen?
Super ist das man diese beiden Zimmer auch zur Einzelnutzung buchen kann.
Jedes Zimmer ist anders gestaltet - modern - aber nicht herzlos.
Das Frühstück im CoffeeArt - ein kleines Cafe im Erdgeschoß - ist natürlich nicht so überwältigend wie in einem Riesenhotel mit Riesenbuffett.
Aber auch hier gibt es nichts zu kritisieren.

Zimmertipp: Unbedingt eine der beiden Whirlpool-Suiten im Dachgeschoß buchen - auch für Einzelreisende super.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, Klaus O!

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Ob nur über das Wochenende oder gleich eine ganze Woche: Meran und das ImperialArt lohnen sich auf jeden Fall. Wir haben eine der Suiten gebucht und uns den Luxus gegönnt. Es gibt vielleicht billigere Hotels. Die haben aber wahrscheinlich keinen Whirlpool auf der Dachterrasse, kein Künstlerzimmer und kein so nettes Personal. Man hat sich um uns hervorragend gekümmert. So persönlich bekommt man es in größeren Häusern sicher nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Dirk187314!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte mit zwei Freundinnen das Appartment im Imperial Art gebucht! Wir wurden schon nach der Anreise sehr sehr nett begrüsst. Unser Appartment gross mit zwei Zimmern, eigener Küche und sehr nettem kleinen Balkon! Grosszügiges und modernes Bad! Der Service ist fantastisch! Der Zugang zur Therme jeden Tag! ist im Zimmerpreis inbegriffen und es werden fertig gepackte Spa Bags mit Handtuch, Schlappen und Bademantel gestellt! Ein zweites Handtuch wurde uns auch gern mit gegeben! Das Frühstück wird im öffentlichen Café im Haus serviert - der Service etwas langsam aber wir haben den Aufenthalt sehr sehr genossen! Das Parken im Parkhaus ist auch kostenlos, das Hotel liegt direkt mitten in der Altstadt und nahe am Fluss!! Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen sehr sehr gern wieder! Hier wird Gastfreundschaft nicht nur verstanden sondern auch gelebt!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Vivanma!
Kufstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Mitten im Zentrum Merans ein Geheimtipp der Extraklasse, Top: Individuelle Betreuung, kleines Haus mit wenigen Zimmer, alle Zimmer besonder speziell, Preis & Leistung, feines Frühstück, schönes Cafe. Flop: rein gar nichts!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Oberleo!
MERANO
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Empfehlenswertes Hotel direkt im Stadtzentrum von Meran und trotzdem ausserordentlich ruhig. Mit nur 12 Zimmern fühlt man sich hier sehr zuhause und willkommen. Das Paradise Loft ist der absolute Knüller; es hat einen Dachausstieg mit einer großen Dachterrasse und Ausblick über den Dächern von Meran. Der Whirlpool ist jetzt im Winter auf 40Grad beheizt. Einfach herrlich!!!! Das Frühstück in der öffentlichen und warlich beliebten Imperial Bar wird ein Erlebnis, denn man frühstückt praktisch mit den Einheimischen.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, JOSEF M!
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir verbrachten unseren Weihnachtsurlaub in der wunderschönen Stadt Meran im ImperialArt Hotel. Es war fantastisch. Das Hotel und der gesamte Ort sind ein Traum. Das ImperialArt liegt mitten der Stadt und innerhalb kürzester Zeit ist alles zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer hatte einen Jacuzzi auf dem Dach mit Blick über die gesamte Stadt. Es war Luxus pur. Die Rezeption war sehr zuvorkommend, freundlich und konnte uns jederzeit weiterhelfen. Ausflugsziele wie der Meran 2000 sind gut zu erreichen und der Fußweg zur Therme beträgt 5-10 Minuten. Das Hotel stellt Eintrittskarten frei zur Verfügung. Das Frühstück erhält man in einem Cafe am Ausgang des Hotels. Die Auswahl an Speisen war klasse, aber wir empfanden es manchmal etwas eng.

Wir sind immer noch begeistert und würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Dennis S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel im Rahmen eines 6 tägigen Frühlings-Escape besucht, und wurden durch lifestylehotels darauf aufmerksam. Was uns hier erwartete übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Das Hotel ist ein kleines sehr schmuckes, liebevoll restauriertes Stadthäuschen im Zentrum von Meran, direkt im verkehrsberuhigten Innenstadtbereich, 2 Gehminuten von der Therme entfernt. Wir hatten eine der beiden Penthouse-Suiten mit eigenem Whirlpool auf dem Dach, und einem gigantischen Blick über die Dächer Merans und die umliegende Bergwelt.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet, viel weiss, ein kleiner Ostbalkon zusätzlich zur 360 Grad Dachterrasse, und man merkt in allem, dass hier Designer am Werk waren das Interieur zu gestalten. Eine Kleinigkeit, die aber bezeichnend ist, dass hier mit viel Liebe gearbeitet wurde, ist ein Glasflakon mit Sand und Kerzen darin neben der Badewanne für entspanntes Baden im Kerzenschein. (Selbstverständlich lagen auch Streichhölzer bereit)

Besonders erwähnen und empfehlen möchten wir den Service (Euro 5,- extra pro Person und Frühstück) das Frühstück auf dem Zimmer, bzw. bei Sonnenschein auf der Dachterrasse zu genießen. Wir konnten aus einem umfangreichen Angebot an Speisen auswählen, das uns jeden morgen von der wunderbar gutgelaunten Barbara auf einem Servierwagen ins Zimmer gefahren wurde. Den südtiroler Brut-Rosé konnten wir uns vom gegenüber dem Hotel liegenden
Pur-Südtirol Feinkost/Bioladen selbst organisieren. Die schicken Sektkelche wurden vom Hotel bereitgestellt.

Stichwort "Barbara": Die gute Seele des Hauses, Hotelmanagerin, verlässliche, eloquente Ratgeberin in allen Fragen der Freizeitgestaltung (Wanderungen, Restaurant-Tips und zugehörigen kurzfristigen Reservierungen, selbst wenn das gewünschte Restaurant eigentlich schon ausgebucht war) und eben persönlicher Engel wenn es um die kulinarischen Freuden am Morgen ging.

Einige weitere charmante Dinge, die uns im Gedächtnis blieben:
Zufahrtsberechtigung zum verkehrsberuhigtem Innenstadtbereich und kurzzeitige Parkerlaubnis zum Be- und Entladen des Autos direkt vor dem Hotel.
Parkservice in der Tiefgarage der Therme Meran. Einziger Kritikpunkt hier, der Tagespreis von ich meine irgendetwas um die Euro 18,-- pro Tag. Für die Preispolitik wir hier jedoch eher die Therme denn das Hotel verantwortlich zeichnen.
Als Ausgleich hierfür ist im Hotelaufenthalt im ImperialArt jederzeitiger unbegrenzter, kostenfreier Thermenbesuch inklusive. Bleibt die Frage, ob man zu einem Aufenthalt im Massenbetrieb der Therme überhaupt noch Lust hat, angesichts eines wundervollen, privaten bis zu 40 Grad warmen Whirlpool auf der Dachterrasse. ;-)
Angenehm ist auch die Nespresso Maschine mit kleiner Kapselauswahl auf dem Zimmer.

Insgesamt ist dieses Hotel ein wundervoller Ort, speziell für Paare, die private Atmosphäre, exzellenten Hotelstandard gepaart mir persönlichem, familiären Service suchen.

Wir haben dieses Hotel als festen Bestandteil auf die Liste unserer Lieblingshotels aufgenommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Maverick1980!
HotelImperialArt, Direttore von Hotel ImperialArt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Vielen Dank für die netten Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Wir versuchen all unseren Gäste die Wünsche von den Augen abzulesen und freuen uns sehr wenn uns dies gelingt. Diese Worte sind eine unglaubliche Motivation für die Mitarbeiter im Haus.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 8 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 6 von 58 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 11 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel ImperialArt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ImperialArt

Unternehmen: Hotel ImperialArt
Anschrift: Corso della Liberta' 110, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel ImperialArt 4*
In Meran, dem Städtchen welches die umliegende Bergwelt mit dem mediterranen Klima verbindet und durch diese einzigartige Atmosphäre zu einem der berühmtesten Urlaubsziele in Südtirol wurde, befindet sich das Boutique & Designhotel ImperialArt. Das vier Sterne Hotel im Zentrum der Kurstadt Meran - Südtirol überzeugt nicht nur durch seine optimale Lage, sondern bietet seinen Gästen jeglichen vier Sterne - Komfort in den unterschiedlichen Kunstzimmern. Lassen Sie sich in die kreative Traum- und Gedankenwelt der drei Künstler aus Meran Elisabeth Hölzl, Ulrich Egger und Marcello Jori entführen; Kunsttraum im Kunsthotel ImperialArt im Zentrum von Meran. Wählen Sie Ihren Favoriten unter den individuell gestalteten und extravaganten Zimmern dieses einzigartigen Designhotels in Südtirol! Das PARADISE LOFT in der 4. Etage mit eigener, privater Dachterrasse und Whirpool bietet Ihnen einen 360° Panoramablick über die Dächer von Meran. Genießen Sie die atemberaubende Bergwelt und das mediterrane Klima im beheizten Whirlpool und lassen Sie sich von uns jeden Wunsch erfüllen! Auf der Südterrasse des PENTHOUSE THERMAE in der 4. Etage von Elisabeth Hölzl genießen Sie ebenfalls einen atemberaubenden Südblick aus Ihrem privaten Whirlpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ImperialArt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ImperialArt Südtirol/Merano (Meran), Italien