“Pärchenparadies mit sehr persönlichem Service”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel ImperialArt

Hotel ImperialArt
“Pärchenparadies mit sehr persönlichem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel im Rahmen eines 6 tägigen Frühlings-Escape besucht, und wurden durch lifestylehotels darauf aufmerksam. Was uns hier erwartete übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Das Hotel ist ein kleines sehr schmuckes, liebevoll restauriertes Stadthäuschen im Zentrum von Meran, direkt im verkehrsberuhigten Innenstadtbereich, 2 Gehminuten von der Therme entfernt. Wir hatten eine der beiden Penthouse-Suiten mit eigenem Whirlpool auf dem Dach, und einem gigantischen Blick über die Dächer Merans und die umliegende Bergwelt.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet, viel weiss, ein kleiner Ostbalkon zusätzlich zur 360 Grad Dachterrasse, und man merkt in allem, dass hier Designer am Werk waren das Interieur zu gestalten. Eine Kleinigkeit, die aber bezeichnend ist, dass hier mit viel Liebe gearbeitet wurde, ist ein Glasflakon mit Sand und Kerzen darin neben der Badewanne für entspanntes Baden im Kerzenschein. (Selbstverständlich lagen auch Streichhölzer bereit)

Besonders erwähnen und empfehlen möchten wir den Service (Euro 5,- extra pro Person und Frühstück) das Frühstück auf dem Zimmer, bzw. bei Sonnenschein auf der Dachterrasse zu genießen. Wir konnten aus einem umfangreichen Angebot an Speisen auswählen, das uns jeden morgen von der wunderbar gutgelaunten Barbara auf einem Servierwagen ins Zimmer gefahren wurde. Den südtiroler Brut-Rosé konnten wir uns vom gegenüber dem Hotel liegenden
Pur-Südtirol Feinkost/Bioladen selbst organisieren. Die schicken Sektkelche wurden vom Hotel bereitgestellt.

Stichwort "Barbara": Die gute Seele des Hauses, Hotelmanagerin, verlässliche, eloquente Ratgeberin in allen Fragen der Freizeitgestaltung (Wanderungen, Restaurant-Tips und zugehörigen kurzfristigen Reservierungen, selbst wenn das gewünschte Restaurant eigentlich schon ausgebucht war) und eben persönlicher Engel wenn es um die kulinarischen Freuden am Morgen ging.

Einige weitere charmante Dinge, die uns im Gedächtnis blieben:
Zufahrtsberechtigung zum verkehrsberuhigtem Innenstadtbereich und kurzzeitige Parkerlaubnis zum Be- und Entladen des Autos direkt vor dem Hotel.
Parkservice in der Tiefgarage der Therme Meran. Einziger Kritikpunkt hier, der Tagespreis von ich meine irgendetwas um die Euro 18,-- pro Tag. Für die Preispolitik wir hier jedoch eher die Therme denn das Hotel verantwortlich zeichnen.
Als Ausgleich hierfür ist im Hotelaufenthalt im ImperialArt jederzeitiger unbegrenzter, kostenfreier Thermenbesuch inklusive. Bleibt die Frage, ob man zu einem Aufenthalt im Massenbetrieb der Therme überhaupt noch Lust hat, angesichts eines wundervollen, privaten bis zu 40 Grad warmen Whirlpool auf der Dachterrasse. ;-)
Angenehm ist auch die Nespresso Maschine mit kleiner Kapselauswahl auf dem Zimmer.

Insgesamt ist dieses Hotel ein wundervoller Ort, speziell für Paare, die private Atmosphäre, exzellenten Hotelstandard gepaart mir persönlichem, familiären Service suchen.

Wir haben dieses Hotel als festen Bestandteil auf die Liste unserer Lieblingshotels aufgenommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Maverick1980!
HotelImperialArt, Direttore von Hotel ImperialArt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Vielen Dank für die netten Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Wir versuchen all unseren Gäste die Wünsche von den Augen abzulesen und freuen uns sehr wenn uns dies gelingt. Diese Worte sind eine unglaubliche Motivation für die Mitarbeiter im Haus.

Zuerich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Absolut geniales Hotel mitten im Herzen Merans. Hier stimmt absolut alles, vom Park-Service, der Rezeption, Frühstück und natürlich die individuell eingerichteten Zimmer. Die Thermen liegen nur 2 Gehminuten entfernt. Den Hotelgästen stehen Taschen mit Bademäntel und -Tüchern bereit sowie den Chips für den direkten Eintritt ohne Warteschlange.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Asia_Smile!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Ich denke dies ist eines der schicksten Hotels in Meran. Wir warem im Alpine Crytsal Zimmer untergebracht, das konplett von Marcello Jori eingerichtet wurde. Highlight des Zimmers ist sicher die freistehende Badewanne (im Schlafraum!) und das grosse Bad. Einfach chic! Gut gefallen hat uns auch der grosse Balkon. Das Früstück kann man entweder im Hotel Europe einnehmen oder unten in der trendigen Koffeebar. Wir haben uns für die Koffeebar entschieden. Auch wenn es dort nur ein reduziertes Frühstück gibt, hat uns die Atmosphäre dort viel besser gefallen. Eben locker und chic genau wie das Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Kerstin S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 6 von 56 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.215 Bewertungen
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 7 von 56 in Merano (Meran)
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 10 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 9 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel ImperialArt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ImperialArt

Unternehmen: Hotel ImperialArt
Anschrift: Corso della Liberta' 110, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel ImperialArt 4*
In Meran, dem Städtchen welches die umliegende Bergwelt mit dem mediterranen Klima verbindet und durch diese einzigartige Atmosphäre zu einem der berühmtesten Urlaubsziele in Südtirol wurde, befindet sich das Boutique & Designhotel ImperialArt. Das vier Sterne Hotel im Zentrum der Kurstadt Meran - Südtirol überzeugt nicht nur durch seine optimale Lage, sondern bietet seinen Gästen jeglichen vier Sterne - Komfort in den unterschiedlichen Kunstzimmern. Lassen Sie sich in die kreative Traum- und Gedankenwelt der drei Künstler aus Meran Elisabeth Hölzl, Ulrich Egger und Marcello Jori entführen; Kunsttraum im Kunsthotel ImperialArt im Zentrum von Meran. Wählen Sie Ihren Favoriten unter den individuell gestalteten und extravaganten Zimmern dieses einzigartigen Designhotels in Südtirol! Das PARADISE LOFT in der 4. Etage mit eigener, privater Dachterrasse und Whirpool bietet Ihnen einen 360° Panoramablick über die Dächer von Meran. Genießen Sie die atemberaubende Bergwelt und das mediterrane Klima im beheizten Whirlpool und lassen Sie sich von uns jeden Wunsch erfüllen! Auf der Südterrasse des PENTHOUSE THERMAE in der 4. Etage von Elisabeth Hölzl genießen Sie ebenfalls einen atemberaubenden Südblick aus Ihrem privaten Whirlpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, Weg, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ImperialArt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ImperialArt Südtirol/Merano (Meran), Italien