“Südtiroler Küche & Gastlichkeit”
Bewertung zu Laubenkeller

Laubenkeller
Platz Nr. 32 von 209 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 23 $ - 35 $
Küche: deutsch, italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 6. März 2018

Das Restaurant ‚Laubenkeller’ liegt versteckt in einer Seitengasse der Laubengasse in der Altstadt von Meran. Durch die urige Atmosphäre des Lokals und vor allem auch den freundliche Service fühlt man sich hier gleich wohl. Auf der Speisekarte findet man eine gute Auswahl typischer Südtiroler Gerichte, die geschmacklich überzeugen. Sowohl im Sommer, als auch im Winter steht auch ein Außenbereich zur Verfügung. Wir kommen wieder!

Danke, Torggler!

Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Freundliche Begrüssung, angemessene Karte mit regionalen Produkten. Der Keller ist im leicht schwülstigen Romantik Stil eingerichtet - wir haben sehr gelacht, als wir dann ein altes Bügeleisen als Deko Element gesehen haben - sehr romantisch ;-)

Die Vorspeise (Speckknödelsuppe) war gelungen, die Knödel nicht zu fest und nicht zu salzig, die Schlutzkrapfen hatten etwas zuviel Butte abbekommen und trieften vor Fett - Geschmacksache. Der Service war freundlich und aufgestellt, leider haben wir keine richtige Rechnung bekommen sondern nur eine Zwischenrechnung. Das WC ist auf der anderen Seite der Gasse und man muss ich dafür eine Münze an der Bar holen - lästig aber den örtlichen Gegebenheiten geschuldet.

Geschmacklich war das soweit gut, die Preise fand ich aber für Meran Verhältnisse etwas zu hoch.

Danke, M M!
Bewertet 25. Oktober 2017

Bedienung sehr aufmerksam und sehr bemüht, Sonderwünsche zu erfüllen. Hat alles geklappt. Bin ein bekennender Raucher, Rauchen im Wintergarten noch erlaubt, Speisen vorzüglich. Zeit mitbringen ist angesagt, da das Servieren der Speisen doch etwas dauert. War aber sehr o.k.! Wir werden den Laubenkeller wiedet gerne besuchen.

Danke, heidiundflo!
Bewertet 22. Oktober 2017

Scheint eine neue Leitung zu haben. Nicht zum Vorteil.
Es war uns ein Missgeschick passiert. Die aufgeklappte Speisekarte war über die Kerze geraten. Der (neue) Wirt lamentierte ohne Ende obwohl wir ihm schon drei Mal zugesagt hatten, für den Schaden aufzukommen, nachdem wir kapiert hatten, dass er es ernst damit meinte. Leider haben wir ihm die geforderten 80,- € in bar dagelassen, obwohl er sich weigerte, uns einen ordentlichen Beleg oder Nachweis der Schadenshöhe zu geben. Früher waren wir gerne im Laubenkeller.

3  Danke, Epro216!
Ulrike I, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Laubenkeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

merkwürdig würde ich wohl Ihr Verhalten bezeichnen! Sie beschädigten bei Ihrem Besuch Eigentum des Restaurants und wollten für den Sachschaden nicht aufkommen. Was würden Sie denn sagen, wenn ich beispielsweise bei Ihnen Zuhause eine teure Vase kaputt mache und dann nicht zahlen möchte?
Und wenn Sie schon meinen, Ihre Meinung öffentlich kund zu tun, sollten Sie dann schon die ganze Geschichte erzählen. Es fehlen in Ihrer Version einige entscheidende Details!! Vielen Dank!

Bewertet 11. Oktober 2017

Für das gebotene Essen ist es preislich an der oberen Grenze. Hat wohl schon bessere Zeiten gesehen. Der Service war recht. Die Speisen werden ohne nötige Finesse gekocht man hat leider das Gefühl das vieles Halbfabrikate sind.

Danke, Heinz H!
Ulrike I, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Laubenkeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2017

Sehr geehrter Herr H.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unser Restaurant.
Wir freuen uns, dass der Service Ihren Wünschen gerecht wurde. Umso mehr verwundert uns aber Ihre Annahme, dass wir viele Halbfabrikate verwenden. Wir legen großen Wert auf frische regionale Produkte. Die Speisen werden überwiegend frisch in unserer Küche zubereitet.
Unsere Gäste schätzen dies sehr und halten uns bereits seit über 30 Jahren die Treue. Entgegen Ihrer Überschrift, sind unter unseren Gästen auch viele Einheimische!
Wir möchten Ihnen noch mitteilen, dass Sie am Eingang unseres Restaurant eine Speisekarte samt Preisliste finden. Folglich kann sich jeder Gast im Vorfeld über unsere Preise informieren.
Mit freundlichen Grüßen aus der Meraner Altstadt,
Stephan Mair und das gesamte Laubenkeller Team