“traditionelle Küche”
Bewertung zu Laubenkeller

Laubenkeller
Platz Nr. 35 von 209 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 23 $ - 34 $
Küche: deutsch, italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. Mai 2017 über Mobile-Apps

traditionelle Küche, ideal für Mittagessen, Stephan sehr freundlich und bereit, immer einen Besuch wert

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Franziska B!

Bewertet 1. Mai 2017

Eine Speisekarte zum verlieben. Vegetarisch kein Problem, Fleischgerichte reichlich zu Auswahl. Getränke Wein sehr dürftig

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, NicundDie!
Ulrike I, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Laubenkeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2017

Sehr geehrter Herr Besant,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns "geschmeckt" hat. Besuchen Sie uns doch mal wieder. Wir würden uns sehr freuen!
P.S. Unser Weinsortiment bauen wir stetig aus. Lassen Sie sich das nächste Mal überraschen!
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Mair und das Laubenkeller Team

Bewertet 23. April 2017

Ich kenne den Laubenkeller seit 20 Jahren und besuche ihn immer wieder gerne. Mit Interesse habe ich die Kritik von Klaus S. gelesen. Das riecht verdammt nach missglückter Abzocke. Schon der Satz "In Meran ist es im April immer noch so kühl ..." Was weiß der Mann von Meran? Offenbar nichts. In Meran spaziert man in Hemdsärmeln, wenn in den Eiswüsten nördlich der Alpen immer noch der Wintermantel angesagt ist. Kein Olivenöl und kein Brot? Möglich, aber vielleicht hätte er sich herablassen sollen danach zu fragen. Nein, ich weiß schon, in einem Sternerestaurant braucht man nicht danach zu fragen, schon gar nicht, wenn man so ein illustrer Gast ist. Die Wiener-Schnitzel will ich überfliegen. "Was kostet das?" hätte ich mir von einem so Südtirol-Erfahrenen eigentlich erwartet. Und das Krönchen: "Kalbsleber venezianisch .... auch fehlte Salbei was bei einer italienischen Leber im Grunde Standard ist". ??? Ich weiß nicht, wo der Mann seine Kalbsleber venezianisch zu verzehren geruht. Den Salbei möge er in Zukunft immer selbst mitbringen, wenn er nach Italien kommt und solches zu verzehren gedenkt. Und zum Abschluss: Der Hinweis auf eine negative Kritik in Tripadvisor dürfte wohl nicht vom "Chefkellner" ausgegangen sein, sondern auf einem konkreten Hinweis seitens des "geschätzten Gastes" beruhen. Ich kann mich nur wiederholen. Missglückte Abzocke oder schlicht das Gesicht des "hässlichen Deutschen", der alles haben möchte wie "bei uns"? (Dann bleibt man am besten zu Hause!)
Ich jedenfalls kann mich weder über Qualität des Angebotes noch über Professionalität der Mitarbeiter beklagen.

1  Danke, leoreise!
Bewertet 22. April 2017

Das Restaurant kann man leicht beim vorbeigehen übersehen. Es bietet die Küche aus der Region. Service ist gut, Ambiente interessant.

Danke, 348khairye!
Bewertet 22. April 2017

In der Fußgängerzone von Meran gelegen, mit Außensitzbereich in einem Zelt. Innen sehr gemütlicher Gastraum. Sehr freundlicher, aufmerksamer und bemerkenswert schneller Service. Außergewöhnlich guter Service - aber hier auch der erste und einzige Kritikpunkt: Man gekommt als Gast mit, wie der Chef für Ordnung sorgt und seine Kellner ständig antreibt und korrigiert. Hat nicht wirklich gestört, ist vielleicht auch etwas der Anordnung des Restaurants geschuldet.
Karte ist mit Tageskarte sehr vielfältig und bietet lokale sowie italienische Küche. Wir hatten jeweils ein sehr einfaches, aber sehr schmackhaftes Nudelgericht und die Spinatknödel mit Gorgonzola bzw. den Schweinebraten als Hauptgang. Alles war sehr zügig am Tisch und geschmacklich sehr gut und nett angerichtet. Hauswein (Vernatsch) war sehr gut. Alles in allem ein absolut gelungener Abend. Beim nächsten Meran-Besuch kommen wir wieder!

Danke, Schgucknur!
Ulrike I, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Laubenkeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2017

Sehr geehrter Herr Schnugner,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn es Gästen geschmeckt hat! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Meran, Stephan Mair und das Laubenkeller Team