“Genießen leicht gemacht”

Sissi - Andrea Fenoglio
Platz Nr. 1 von 201 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 49 $ - 92 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Juni 2014

Das Sissi ist sicher das beste Restaurant in Meran. Ich rief an einem Montag an und selbst am Ruhetag hat sich der Chef persönlich gemeldet,dieser Service hat sich bei unserem Besuch bestätigt.
Sehr zu empfehlen die Antipastivariation, die für 2 ausreicht bei 3 Gängen. Risotto fantastisch mit grünem Spargel. Und die Kalbsschulter ein Hochgenuss. Weine sind ausgezeichnet sowohl qualitativ als auch Preis/Leistung. Wenn wir es schaffen werden wir auf unserer Rückreise nach Deutschland definitiv wieder vorbeischauen.

1  Danke, Jochen W!

Bewertet am 21. Mai 2014

Hier kümmert sich der Patron höchstpersönlich und mit Hingabe um seine Gäste. Von der Begrüßung bis zum Abschied vermittelt einem Andrea Fenoglio stets das Gefühl, willkommener Gast zu sein. Die Küche ist auf hohem Niveau, teilweise sehr kreativ, dann wieder eher bodenständig. Während einige Speisen uns fast vom Hocker gehaut haben, waren andere dann doch etwas, hmm, zu nah an dem, was auch ein gutes Gasthaus bietet (ohne Sternefirelefanz, wie Trüffel in der Suppe). Alles in allem aber: Kompliment und gerne wieder!

1  Danke, Nucleus_Sapiens!
Bewertet am 7. April 2014

War zum ersten mal im Sissi und war von dem Essen sehr angetan. Gehobene Preise und gehobene Qualität. Sehr guter und aufmerksamer Service.

Danke, Matthias H!
Bewertet am 3. April 2014

Das Restaurant Sissi ist stets einen Abstecher wert: Die Gerichte sind geschmacklich sensationell und ihre kunstvolle Präsentation zeugt von einer großen Kreativität. Der Service ist aufmerksam und nimmt sich gerne Zeit, die servierten Speisen zu erklären.
Einziger Wermutstropfen ist die beinahe gleichbleibende Menükarte - etwas mehr Abwechslung würde in einem so hochkarätigen Hauben-Lokal nicht schaden.

• Ambiente
Danke, Restaurantkritiker90!
Bewertet am 25. Januar 2014

gehe immer 1 x jährlich in sissi (seit mind.12 Jahren). konstante sehr gute Küche. service immer perfekt. hausgemachtes Brot. viel platz. es stimmt einfach alles.

• Ambiente
1  Danke, mailalex!